SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MAS 1936

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MAS 1936

    Ich hab mich optisch ein wenig in den MAS-36 verkuckt. Sicherlich nicht jedermanns Ding, aber mir gefällt er. Und bevor jemand mit Froschfresser Waffe usw. ankommt, das prallt an mir ab, ich fahr auch schon seit Jahren Citroen

    Allerdings hab ich noch nie einen MAS geschossen noch kenne ich mich mit Ihnen aus.

    Ich benötige also ein wenig Beratung:

    - Auf was muss ich achten? Gibt es Knackpunkte?

    - Tut sich im Punkte Präision und Verarbeitung viel zwischen dem MAS-36 und den 36/51?

    - Welche Händler haben davon eine größere Auswahl im Programm?

    - Wenn euch noch was einfällt was mich diesbezüglich interessieren könnte, immer her damit
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    #2
    Hallo,

    es gibt zwei Ausführungen.

    Einmal mit Gewehrgranatvisierung (MAS 36/51), einmal ohne (MAS36).

    Ich habe die mit GV, sieht einfach besser aus

    Die Klappschaftversion habe ich noch nie gesehen.

    Eigentlich gibt es das Gewehr immer noch nagelneu zu kaufen.

    Sinnvolles Zubehör ist die Gummikappe, welche man über den Kolben ziehen kann um den Rückstoss zu mindern.

    Das Bajonett ist integraler Bestandteil und sollte beim Kauf immer vorhanden sein.

    Das Gewehr hat keine Sicherung.

    Benutze niemals nie die Munition die ich mit dem Gewehr vor 20 Jahren bei Hege original zu dem Gewehr mit gekauft habe. Es waren nur arabische Schriftzeichen auf dem Boden und wie sich später herausstellte MG Surplus.

    Es ist nichts passiert, aber die Schulter war blau.

    Mittlerweile wird gute und günstige Munition angeboten.

    MAS36/51 bei egun

    Frankonia evt. ?

    Gruss
    Rainer
    Zuletzt geändert von Kerkermeister; 16.06.2011, 20:45.

    Kommentar


      #3
      glaub mir, Munition ist nicht mein Problem

      WO, außer bei Egun, gibt es die nagelneu zu kaufen? Egun ist zwar schön und gut, aber ich hab sie doch vorher lieber mal in der Hand.
      Ich hab bei meiner Internet Suche keinen Händler gefunden der die zu vernünftigen Preisen im Programm hätte.....
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        #4
        Die MAS36 im Arsenalzustand gab es mal vor ca. 10 bis 12 Jahren bei Frankonia für 199 bis 299 DM. Damals wurde ein großer Schwung dieser Waffen in beiden Ausführungen aus französischen Arsenalen erworben. Jetzt sieht man das MAS36 immer seltener und wenn doch, in einem eher schlechten Zustand, wie sie in letzter Zeit bei eGun öfters auftauchen. Diese gehen auch entsprechend günstig weg. Bessere Stücke gehen deutlich teurer weg.
        Ich persönlich würde die normale Variante (36) bevorzugen, da die Gewehrgranatversion (36/51) meist nur abgeändert zu finden ist. Diese Abänderungen sehen nicht so prall aus.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          da die meisten den Rückschlag scheuen sind sie meisten neu, neuwertig.

          Nigelnagelneu gab es sie bei Hege und Frankonia.

          Ich denke du solltest bei Frankonia anfragen.

          Egun ist schon eine Alternative.

          Ich habe 150,- DM bezahlt, wahrscheinlich heute derselbe Preis in Euro.

          Gruss
          Rainer

          Kommentar


            #6
            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
            ...da die Gewehrgranatversion (36/51) meist nur abgeändert zu finden ist. Diese Abänderungen sehen nicht so prall aus.
            Hallo,

            das interessiert mich. Wie sieht die Abänderung aus ?

            Gruss
            Rainer

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
              Wie sieht die Abänderung aus ?
              Bei der letzten Abänderung, die ich gesehen habe, wurde das Kimmenblatt der Granatvisierung entfernt und an der Granatführung etwas weggeflext.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #8
                Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                Bei der letzten Abänderung, die ich gesehen habe, wurde das Kimmenblatt der Granatvisierung entfernt und an der Granatführung etwas weggeflext.
                Das ist natürlich unschön. Meine ist komplett, allerdings habe ich trotzdem noch keine Granate verschossen es gab irgendwie keine im Munitionshandel zu kaufen

                Ich weiss gar nicht ob das heute vorgeschrieben ist diese Änderung zu machen ????

                Gruss
                Rainer

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen

                  Ich weiss gar nicht ob das heute vorgeschrieben ist diese Änderung zu machen ????
                  Ich glaube, es nicht mehr vorgeschrieben.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab einen MAS 36 im Auge der neuwertig sehr nahe kommt. Allerdings als Einzellader.
                    Über den Ladentisch ging er damals bei HEGE. Der Verkäufer kann mir allerdings nicht sagen wie der Umbau auf Einzellader erfolgte.
                    Wisst ihr evtl. wie HEGE in der Regel vorgegangen ist?
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                      Wisst ihr evtl. wie HEGE in der Regel vorgegangen ist?
                      Nicht wirklich, aber wahrscheinlich so wie bei den anderen Händler. Magazin und Zubringer werden wohl komplett festgeschweißt sein. Von Sachen der Firma HEGE lasse ich auch aus Prinzip die Finger.

                      Ist es der Einzellader auf eGun, der jetzt bei 85€ steht?
                      Sieht stark überarbeitet aus.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, genau der.....
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          #13
                          Ich sag da nur Finger weg!
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #14
                            Kannst du das ein wenig mehr begründen? Ich kann an der Waffe jetzt nix negatives erkennen
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              #15
                              Schau dir mal das dritte Bild von dem Systemkasten dieser Waffe an:


                              Erkennst Du den Unterschied in der Phosphatierung dieser Waffe und die des Einzelladers?
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X