SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffe der Woche - Webley-Trainingsrevolver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffe der Woche - Webley-Trainingsrevolver

    Allein mit den verschiedenen britischen Trainingsgewehren ließe sich bereits ein dickes Buch schreiben. Vielleicht nicht ganz so umfangreich, aber insgesamt doch genauso bunt sind die Trainingsrevolver, die primär von der Firma Webley & Scott gefertigt wurden. Und dennoch sind die meisten der Modelle in Deutschland weitgehend unbekannt - und manche sogar auch in Großbritannien.

    Die hier abgebildete Waffe (ein Webley Mk. VI aus der Zeit des Ersten Weltkrieges) wurde Ende der 30-er Jahre von der Firma Parker Hale vom Kaliber .455 auf .22 lfb adaptiert. Ein Posten dieser Revolver ging 1939 an Südafrika. Ansonsten ist über das Modell in tatsächlicher Hinsicht wenig bekannt, da die Fertigungsunterlagen bei Parker Hale nur unvollständig erhalten sind. So ist derzeit nicht einmal die gefertigte Stückzahl ermittelbar.

    Vielleicht weiß ja noch jemand mehr darüber.
    Angehängte Dateien

    #2
    Wie hat man denn da den Unterschied zwischen Zentralfeuer- u. Randfeuerzündung gelöst?
    Wurde der Hahn geändert oder sitzt das .22'er-System dezentral ?

    neugierig grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Der Schlagbolzen am Hahn ist abgeschliffen und in den Rahmen ein neuer eingesetzt. Dadurch sitzt das System zentral, was sich im Vergleich mit einem dezentralen Wechselsystem auch im Schußbild wiederspiegelt.

      Kommentar


        #4
        Sammlerisch ist das ja wirklich ein schönes seltenes Stück. Optisch ansprechend ist aber etwas anderes....

        Erinnert mich an meine seltenen bei HS gefertigten Brocock LEP-Revolver. Die sehen ähnlich beschi$$en aus
        Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

        Kommentar

        Lädt...
        X