SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WES an Waffemesse holen? (CH)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WES an Waffemesse holen? (CH)

    Guten Abend liebe Leute

    Im März ist die Waffenmesse in Luzern und da will ich mir vielleicht etwa kaufen. Da das mein erstes Mal sein wird wo ich etwas auf einer Messe kaufen will, möchte ich noch zwei Fragen klären:
    Wenn ich vorsorglich 3 Feuerwaffen auf den WES schreiben lasse, kann ich die dann bei verschiedenen Händlern beziehen oder muss ich zwingend alle drei bei einem Händler kaufen?
    Auf Waffenmessen gibt es ja Stände der KaPo wo man einen WES holen kann, geht das auch wenn man in diesen Fall nicht im Kanton Luzern wohnt?

    MfG swizzly
    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

    #2
    Das Gesetz ist doch eigentlich klar oder?

    -"Am Gleichen Tag beim gleichen Veräusserer"

    Zudem hat in Luzern nur die KAPO Luzern einen Stand. Als nicht Luzerner kannst Du dort folglich keinen Waffenerwerbsschein beantragen.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Okay Danke

      Zudem hat in Luzern nur die KAPO Luzern einen Stand. Als nicht Luzerner kannst Du dort folglich keinen Waffenerwerbsschein beantragen.
      Ich habe halt oft gelesen im Stile: "Ich habe mir beim KaPo-Stand noch einen WES geholt." Aber in dem Fall muss ich wohl vorher schon mehrere holen.
      .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

      Kommentar


        #4
        Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
        "Ich habe mir beim KaPo-Stand noch einen WES geholt." Aber in dem Fall muss ich wohl vorher schon mehrere holen.
        Ja, die Luzerner können das. Vor 1999 sah es auch noch ein wenig anders aus.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Zitat von Michi Beitrag anzeigen
          Ja, die Luzerner können das.
          Ich wusste ja nicht woher derjenige kam
          .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

          Kommentar


            #6
            Mach es so:

            Besorg Dir 1 WES für 3 Waffen.
            An der Messe kannst Du dann bei verschiedenen Händlern die Waffen zusammensuchen.
            Dann lässt Du die Waffenhändler die Waffen auf 1 Händler zusammentragen. Von diesem Händler kaufst Du dann offiziell alle Waffen zusammen.

            Als Beispiel:

            Du möchtest Waffe 1 bei Händler a und Waffe 2 bei Händler b kaufen.
            Handler a überträgt dann Waffe 1 auf Händler b.
            Händler b verkauft Dir dann Waffe 1 & 2.

            Wird an Messen normalerweise so gemacht, und die Händler unterstützen dies normalerweise auch aktiv....

            Somit musst Du nicht für jeden Händler einen WES lösen!
            Ich bin schon Schwizer

            Geboren wurde ich, als mich meine Mutter gebar......
            Auf die Welt gekommen bin ich als ich heiratete.....

            Kommentar


              #7
              Zitat von ronco Beitrag anzeigen
              Mach es so:
              Interessante Vorgehensweise, das macht die Sache gleich viel einfacher. Danke für den Tipp
              .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

              Kommentar


                #8
                Verlass dich aber nicht darauf, dass da jeder Händler mitmacht bzw. das so unkompliziert gleich vorort erledigt.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar

                Lädt...
                X