SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock Gen4 vs Gen3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock Gen4 vs Gen3

    Tag zusammen.

    Ich kaufe mir eine Glock 19 und schwanke noch zwischen der Frage, Gen3 oder Gen4? Hat jemand hierzu konkrete Vergleiche machen können. Bislang konnte ich sowohl positive wie auch negative Bericht googlen. Was ich mich frage ist die Stelle vorne am Schlitten (siehe Bild) scheint recht dünn zu sein? Hält das was aus?

    Offenbar ist der Gen4-Nachladevorgang gegenüber der Gen3 schwächer und soll sich bei einigen Pistolen in Ladehemmungen äussern. Erfahrungen?

    Werden Gen4-Modelle mit drei Magazinen ausgeliefert oder ist das ein Gerücht?

    Der unterschiedliche Preis spielt keine Rolle.

    Ich hoffe jemand kann mich über meine vielen Fragen aufklären, damit ich den Händler Bescheid sagen kann welche er für mich bestellen soll.

    Gruss Paddlock
    Angehängte Dateien
    StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

    #2
    Hallo,

    hast Du beide Varianten schon mal in der Hand gehabt? Mich schmerzte die neue Oberfläche des Griffes (4.Gen.) beim festen Zupacken.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Leider Nein, mein Händler kann mir zwar (fast) alles auftreiben was legal ist, hat aber kaum was an Lager, da der Waffenverkauf nur eine Nebensparte von ihm ist.
      Eine G17/G19 Gen3 hatte ich schon in der Hand, Griff ohne Probleme.

      Ich denke nicht das mich die Oberfläche stören wird, sowas sehe ich nicht so eng. Davon abgesehn hab ich einen handwerklichen Beruf, der gibt Hornhaut.

      Mfg Paddlock
      StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

      Kommentar


        #4
        Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
        Mich schmerzte die neue Oberfläche des Griffes (4.Gen.) beim festen Zupacken.
        ist mir auch aufgefallen, als ich das Ding mal beim BüMa "anfummeln" durfte.
        Hat mir nicht wirklich gefallen - scheint eher etwas für dienstliche Waffenträger zu sein, welche Combat-Handschuhe benutzen.
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Meine Gen 4 kam mit 2 Magazinen

          Griffstück ist wohl wie gesagt Geschmackssache. Ich hab damit kein Problem, knapp 70 Schuss durch in kurzer Zeit und kein Reiben an der Hand oder ähnliches.
          Kommt wohl drauf an wie man das Ding hält.
          Meiner Freundin dagegen hat's nach 10 Schuss schon an den Handinnenflächen gejuckt.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            die Glock 17 Gen4 wird jetzt neu immer mit der 02 Feder und der Kante in der Federführung ausgeliefert (siehe hier:http://www.plaatjesupload.nl/bekijk/...591379-860.jpg). Hab meine auch so gekauft (gestempelt ist sie mit Sept.10), und auch wenns nur gute 300 Schuss waren, kein Problem (1 Zündverweigerer, aber das lag an der Muni, da deutlicher Schlabo Abdruck vorhanden war...). waren zwar 124gr von S+B, hab aber testweise noch 95gr und 115gr jeweils ein Packerl gekauft, ich hoffe die kann ich jetzt innerhalb der nächsten 10 Tage austesten, ich erwarte aber keine Probleme. Ein Bekannteer hat jetzt ca 7500 Schuss durch, der hat auch kein Problem bis dato.

            Die Oberfläche muss dir gefallen, ich hab die von der gen4 lieber, da sie griffiger ist. Hatte letztens mal wieder ein Gen3 Griffstück in der Hand, hat mir gar nicht getaugt.

            ausgeliefert werden sie im klassischen Glock Kofferl mit 2 Mags, Ladehilfe, Klobürste und Handbuch.

            außerdem... warum jetzt noch eine Gen3 kaufen? abgesehen vom Fall, dass du partout eine haben willst, spricht glaub ich nix dafür. Wiederverkaufswert ist in ein paar Jahren für ne Gen4 besser, mir gefallen die Backstraps für meine recht großen Pratzerln, Magrelease it auch größer und falls du Lefty bist, kannst du problemlos selber umbauen (den Magrelease).

            Kommentar


              #7
              Ich hätte mich eigentlich ohne Vergleich schon zum Gen4-Modell entschlossen, wollte aufgrund der verschiedenen Berichte (positiv/negativ) hier nochmal nachhaken.

              Falls jemand noch direkte Vergleiche hat, wäre ich froh um einen Beitrag, ansonsten wird morgen die Gen4 bestellt.

              Mfg Paddlock
              StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

              Kommentar


                #8
                Tag zusammen.

                Passend zum Nein zur Waffenverbotsinitiative ist heute meine Glock 19 Gen4 gekommen. Nächsten Mittwoch gehts in den Schiesskeller und dann wird testgeschossen. Selbstverständlich musste auch ein 33-er Magazin her. Gleichzeitig habe ich mir noch eine Ex-Armeepistole 75 (SIG P220) zugekauft.

                Falls jemand Fotos, einen Bericht oder sowas wünscht, bitte fragen.

                Freundliche Grüsse
                Paddlock
                StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

                Kommentar


                  #9
                  Viel Spaß mit dem Ding!

                  achja, btw:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Paddlock Beitrag anzeigen
                    Falls jemand Fotos, einen Bericht oder sowas wünscht, bitte fragen.
                    Na, aber sicher doch!

                    Schießeindrücke und ein paar (Action)Fotos wären nett.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Guten Abend. War heute im Schiesskeller und habe das erste mal mit der neuen Glock geschossen. Bisheriger Eindruck war positiv, Abzug original finde ich nicht schlimm, Trefferergebnisse waren mit meiner SIG P220 identisch und in meinem normalem Rahmen. Funktionsstörungen gabs keine und auch das 33-ger Magazin funktionierte einwandfrei. Leider hab ich die Kamera vergessen und so am Schluss vor dem Hülsen einsammeln mittels Handy noch ein Foto der Sauerei gemacht. Bilder der Pistole werden ich morgen noch posten jetzt gehts erst mal ab in die Federn.

                      Geschossen hatten wir ausserdem mit meiner BDF, Stgw 90, Schmidt-Rubin K11, P220 und Glock 19.
                      Angehängte Dateien
                      StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

                      Kommentar


                        #12
                        Ich war heute schiessen und hab versucht mit der Glock 19 auf 25m gute Schussgruppen zu erzielen. Geschossen hab ich mit verschiedener Munition, da ich mir einen grösseren Posten anschaffen will. Beste Ergebnisse hatte ich mit Magtech 95grain JSP. Da die 95grain einiges teurer als die 115grain ist, wollte ich wissen, ob ich mit den Magtech 115grain FMC Patronen ähnliche Ergebnisse erwarten kann. Was für Mun-Tipps habt ihr zum verschiessen mit Glock? Sollten präzise und günstig sein. Geco 124grain aus der roten Packung kommen aber nicht in Frage, damit habe ich gar nichts getroffen.

                        Gruss Paddlock
                        Zuletzt geändert von Paddlock; 14.03.2011, 05:47.
                        StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

                        Kommentar


                          #13
                          115gr von Magtech kenn ich neben den 95gr/JSP nur die JHP, die sind aber zumindest gleich teuer wie die 95er JSP (schießt aber auf 18m fast Loch an Loch!).
                          Geco kann ich bestätigen, wobei so schlimm ist dann auch wieder nicht.
                          S+B 124gr FMJ sind auch ausreichend genau (wenn ich auch nicht so wie die JSP von Magtech).
                          angeblich sollen Fiocchi Bohnen auch gut sein, wobei hier kann ich keinen Erfahrungsbericht abgeben.

                          Kommentar


                            #14
                            JHP-Geschosse sind in der Schweiz verboten, JSP ohne Rillen hatte mein Händler jedoch da wenn auch etwas teurer. Somit kommt eigentlich nur FMJ in Frage.
                            StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

                            Kommentar


                              #15
                              Habe gute Erfahrungen gemacht mit Kombi Fiocchi 115-Glock 19, billiger gehts nicht und die Glock hält es aus. Gilt aber nur fürs Training langsam/präzise, das mal eine Fehlladung (Pulverversagen/Schlappe Ladung) mit allen Konsequenzen (von Trefferlageänderung bis max. Geschosssteckenbleiben) erträgt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X