SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewehrschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewehrschaft

    hallo, hab vor kurzen ein kk gewehr (anschütz mod. 1416) geerbt wo der schaft lackmässig in einem miserablen zustand ist! nun meine frage hat wer von euch erfahrungen punkto abbeizen bzw. ablaugen? der schaft hat hinten fischhaut welche ich gerne erhalten würde! bitte um ein paar tipps!

    MFG!
    Angehängte Dateien

    #2
    Der Schaft sieht auf den ersten Blick doch ganz gut aus. Ist er nicht eher geölt als lackiert gewesen?
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Sehe ich genauso, das ist ein Ölschaft!Kimme und Korn entfernt, dafür ein Gewinde an der Laufmündung?
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #4
        Wenn es ein Ölschaft ist, kannst Du ihn demontieren, in eine Wanne stellen und mit Backofenspray einsprühen und über nacht einwirken lassen.
        Dies zieht dann altess Schaftöl und einiges an Dreck heraus.
        Danach wirst Du den Schaft wieder glattschleifen müssen, denn es stellen sich auch alle Holzfasern auf und er wird rau.

        Weiter geht es dann HIER !

        Viel Erfolg !
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          das foto is nur ein symbolbild aus dem netz! da meine cam grad streikt! mein kk ist komplett original mit kimme und korn!!

          danke für die tipps!!

          Kommentar

          Lädt...
          X