SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreckschuss Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schreckschuss Frage

    Also erstmal das allgemeine, bin 18 geworden in Nov und komme aus Köln. Und wollte mir jetzt ein Schreck Schuss Waffe kaufen. Da ich jetzt zum 4te mal brutall zusammen geschlagen geworden bin, diesmal in der s-bahn. Und da bei mir viele mit ein Schlagring rumlaufen, und diese ja auch Illegal sind ? Wollte ich mir jetzt ein Waffenschein besorgen, und ein Schreckschuss Pistole Kaufen.

    habe keine vorstrafe, also muss es gehen. Ich wollte mir aber ein echt billige kaufen, im Internet einige zum guten preis gefunden Könnt ihr mir sagen welche gut ist soll nicht zuklein sein. Und auch ein sicherung regel haben ! und billig sein egal ob neu oder gebraucht. Und auch egal ob 6 mm oder 9. ich will eh nie schießen, soll nur Notfall benutzt werden. Und dann auch nur ein zwei schüsse hoch und schnell weg.

    mein kleine Bruder 17 geworden, wird leider öfters als ich geschlagen nicht so brutall aber trotzdem lag er schon 6 mal im Krankenhaus. Wollte auch wissen ob er sich ein Waffenschein bestellen kann ? Perso Kopie können wir gerne geben

    #2
    Lese Dir vielleicht mal das durch, bevor Du Dich endgültig entscheidest.
    Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

    Kommentar


      #3
      Ich halte nicht viel von der Theorie "Schreckschusswaffen zur Verteidigung"
      Was machst du wenn der Angreifer eine scharfe Waffe unter der Jacke hat?
      Oder er dir deine aus der Hand reisst und dir damit ins Gesicht schiesst (da sind auch Platzpatronen nicht ohne).

      Dose Pfefferspray ist wohl praktischer meiner Meinung nach.

      EDIT: Ah da war jemand schneller als ich, aber kommt letztendlich aufs selbe hinaus.
      SUCHE:
      Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

      Kommentar


        #4
        Zur Selbstverteidigung mit Schreckschußwaffen ist der Link von flens69 hervorragend, auch was teileonkel schreib, ist vollkommen richtig.

        Rechtlich sieht es so aus:

        Wenn Du 18 jahre alt und nicht vorbestraft bist, kannst Du (Dein Bruder mit 17 also nicht) bei der Polizei den kleinen Waffenschein beantragen. Dieser kostet einmal 50 Euro Gebühren (in NRW).
        Zusammen mit dem kleinen Waffenschein und dem Personalausweis darfst Du dann eine Schreckschußwaffe bei Dir haben.

        Aber wie gesagt, sinnvol ist der Einsatz einer Schrckschußwaffe nicht, denn was machst Du, wenn der andere eine echte Waffe hat...?
        Der gewinnt dann auf jeden Fall das Duell.
        Tatsächlich sind Reizgas oder Pfefferspray die bessere Lösung, wobei Pfefferspray nur zur Abwehr von Tieren mirgenommen werden darf.
        Es soll aber angeblich auch gut gegen Zweibeiner helfen....

        Beiträge zu guten und zuverlässigen Schreckschußwaffen wirst Du hier einige finden,
        billig ist meistens nicht gut.

        Preise und nach Sylvester vielleicht einige gute Angebote wirst Du eher auf Egun finden.

        Und damit machen wir hier "dicht".

        Gunny
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar

        Lädt...
        X