SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffe der Woche - Fechtmuskete Teil 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffe der Woche - Fechtmuskete Teil 2

    Die Auswahl einer geeigneten Waffe für diese Woche war nach dem Fest des Friedens natürlich nicht ganz einfach. Ich habe dann aber doch einen würdigen Vertreter gefunden, der vielleicht sogar die Zustimmung der Grünen finden würde.

    Wie bereits bei der ersten Fechtmuskete ausgeführt, gab es im britischen Militärwesen Zeiten, in denen man für erste Einführungen in Bajonettkampfübungen nicht unbedingt auf kriegstaugliche Waffen zurückgreifen konnte, da die an der Front viel dringender benötigt wurden.

    Dieses Modell hier stammt aus den düstersten Zeiten während des Zweiten Weltkrieges und wurde nach der Evakuierung des britischen Expeditionskorps aus Dünkirchen eingesetzt. Salopp formuliert wurde das Ding aus Restmüll zusammengezimmert. Das galt insbesondere für die Schäfte. Leidlich brauchbar war noch das Metall (Messing und Aluminium).

    Man kann mit amerikanischen Sammlern erbitterte Glaubenskriege darüber führen, ob das vergleichbare Produkt zur Springfield 1903 von der Parris Dunn Company noch größerer Müll ist oder nicht. In der Gesamtkonzeption sicher, da die Amerikaner dazu noch ein Plastikbajonett benutzten, während die Briten hieran tatsächlich ein echtes Bajonett befestigten. Ohne diesen Mangel wäre im Vergleich der Müllhaufen der Paris Dunn Company allerdings ein hochwertiges Qualitätsprodukt gewesen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Melanie_Daniels; 27.04.2011, 14:49.

    #2
    Alles in Allem ist dies doch auch nur ein Gegenstand, der einem Gewehr ähnelt, oder?
    Sind diese Systeme funktionsfähig oder nur Look-Alikes?

    Ich muß mal meine Schränke nach der Vollbuchenholz-AK mit Stoßdämpfer-Bajo durchsuchen.....

    friedlichst grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
      Alles in Allem ist dies doch auch nur ein Gegenstand, der einem Gewehr ähnelt, oder?
      Deshalb könnte es ja selbst den Grünen gefallen.

      Kommentar

      Lädt...
      X