SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reddots aller Art für 50€? Seriös?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reddots aller Art für 50€? Seriös?

    Hey

    Ich bin gerade auf diesen Online Shop gestossen: http://www.sutter-gmbh.de/
    Der verkauft RedDot, die bei anderen Shops über 500€ kosten würden für 50€, wie soll das gehen? Vieles ist zwar Eigenmarke aber trotzdem macht mich dieser Spottpreis ziemlich misstrauisch.

    Es wäre ein Traum für mich, wenn dieser Shop wirklich gute Qualität für diesen Preis liefern würde

    lg Marvin
    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

    #2
    N Abend Marvin,

    und frohe Weihnachten,

    tja, ich hab bei Sutter n Spektiv mit Stativ gekauft, tut seinen Dienst, also i.O.

    bei Ritter-Optik hab ich mir ein ZF mit Leuchtpunkt 3-12x50 plus Montage für 49 Euro Einführungspreis gekauft, tut aufm KK-Rep seinen Dienst zur vollen Zufreidenheit.

    Es kommt halt immer drauf an, was Du damit machen willst. Aber ein Dot für ein Zehntel des normalen Preises ? Vlt noch ein Eotech oder Docter ?

    Vergiß es. Du kaufst Dir kurze Zeit später ein "richtiges" Dot.

    Es gibt bestimmt Sachen und Ausrüstungsgegenstände, die Du dort ruhigen Gewissens kaufen kannst, aber Qualität hat ihren Preis, das mußt Du Dir immer im Hinterkopf behalten.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Lass bloß die Finger von Sutter!

      Bei einem Spektiv welches im Grunde keinerlei Kräfte ertragen muss, kann man sich sowas noch anschaffen, aber auf einer Waffe wirds das Ding nach 3 Schuß zerreisen.

      Ich kenne einige Leute die sich durch die günstigen Preise haben verleiten lassen, bisher hat es jeder von ihnen bereut.
      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        hatte mal ein Red-Dot für ein KK-Gewehr (Voere Repetierer) dort bestellt,kostete knapp 60,- Euro. Man konnte da 4 verschiedene Absehen einstellen (u.anderem Dot in Dougnat) u. das reizte mich mal auszuprobieren.
        Fazit: Hatte es etwa ein Jahr auf dem Gewehr,wenn man ganz gerade durchgeschaut konnte man sogar recht genau treffen. Sobald der Kopf bewegt wurde ging der Schuß auf 50m 20cm weit rechts oder links.
        Hab`mir heuer für meine Remington 597 SLB ein DocterSight angeschaft,kostetet das 7 fache davon. Ist dafür aber auf 50m Parallaxefrei u. ich treffe dahin wo ich hinwill .
        Wollte es dann (leider) noch mal wissen u. bestellte mir für mein Diana 34 Luftgewehr ein Zielfernrohr 4x32 v. Sutter - Kostenpunkt glaub`ich knapp 30,- Euro. Also sauber eingeschossen...einwandfrei getroffen damit. Etwa 100 Schuß später änderte sich die Treffpunktlage von Schuß zu Schuß,keine Chance für genaues Treffen mehr. Hab`s dann abgeschraubt u. meinen Kindern zum Spielen (Fernrohr zum Piratenspielen) geschenkt.

        Auf einem KK Gewehr also bedingt brauchbar, auf größere Kaliber wird sich m.M.n. so ein Teil wohl nach kurzer Zeit verabschieden.
        LG m. Prellschlag - kann man gleich vergessen!

        Grüße Markus

        Kommentar


          #5
          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen

          tja, ich hab bei Sutter n Spektiv mit Stativ gekauft, tut seinen Dienst, also i.O.
          Wirklich? dDas kann ich fast nicht glauben.
          Mit meinem konnte ich auf 25m nichtmal mehr die Zahlen auf der Scheibe erkenne geschweige denn die Einschußlöcher! Auf 50 und 100m sah es natürlich noch schlechter aus.
          Ich habs am gleichen Tag an dem ich es getestet habe wieder verkauft...

          Kommentar


            #6
            Für 25m isses brauchbar, mit Anstrichen auch bis 50m, alles andere is ned mehr drin
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Hab so ein Billig Reddot mal zum Spaß auf meine SPAS-15 geschraubt, hat eine Weile auch ganz gut funktioniert. So nach etwa 300 - 350 Schuss 12/70 habe ich mich gewundert, warum ich die Plates auf einmal nicht mehr treffe. Genauere Inspektion des Reddots ergab, dass wohl ein Teil des Innenlebens zerbröselt ist. Jetzt klappert und raschelt es schön vor sich hin, wenn man es schüttelt.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Was Sutter betrifft, der hat einen fragwürdigen Ruf. Bei WO findest Du da seitenweise Erfahrungsberichte wie der mit Kunden umgeht. Auch bei eBay ist es sehr aufschlussreich seien Kundenrezessionen mal durchzulesen.
                Was solche Billigoptiken im allgemeinen betrifft sind die Erfahrungen unterschiedlich. Ich habe z.B. ein Walther MRS (Softairoptik für 60 Euro) seit einigen Jahren auf den unterschiedlichsten Waffen in Betrieb gehabt (von MP5 bis Stgw.57 und Pumpgun). Das Ding funktioniert immer noch. Für das gelegentliche Funschiessen im Keller ist sowas ausreichend, da braucht es nicht eine teure Militärtaugliche Optik für 1000.- und mehr sein. Bei Zielfernrohren sieht das natürlich anders aus.
                Da Du ebenfalls aus der Schweiz kommst, kann ich Dir einen einheimischen Shop empfehlen.

                Hier gibt es sowohl günstige als auch hochwertige Zielgeräte für unterschiedliche Einsatzzwecke und der Service ist auch mehr als in Ordnung.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die vielen Antworten
                  Ich glaube die Feedbacks sprechen eine deutliche Sprache. Den Shop werde ich in Zukunft meiden.
                  Tmt kenne ich schon, aber ich war mir immer unsicher wegen der Qualität. Von den dort angebotenen Marken habe ich noch nicht all zu viel gehört. Aber wenn die Qualität dort stimmt werde ich bestimmt mal eine Optik dort kaufen.
                  .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                    Danke für die vielen Antworten
                    aber ich war mir immer unsicher wegen der Qualität. Von den dort angebotenen Marken habe ich noch nicht all zu viel gehört.
                    Aha, aber von Sutter dann schon oder ?
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Ne, darum habe ich ja gefragt
                      .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X