SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelschreck frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vogelschreck frage

    Guten abend Community.

    Habe mir heute Vogelschreck von Zink gekauft.



    Auf der Patrone die auf dem Aufsatz kommt steht jedoch das ich es mit Flobert Platzpatronen [6mm] verschießen solle.



    Jedoch habe ich eine 9mm http://www.adventuretec.de/images/pr...es/17718_0.jpg



    Wollte mir 9mm Umarex knallpatronen kaufen, meint ich ich kann diese benutzen?

    PS:Komme nicht aus DE

    #2
    Zitat von resone Beitrag anzeigen

    Wollte mir 9mm Umarex knallpatronen kaufen, meint ich ich kann diese benutzen?
    Du solltest dann aber die Entlastungsbohrungen des Abschussbechers etwas aufbohren. Die 9mm Platz haben soviel Bumms, das sie den Vogelschreck zwar sehr hoch befördern, aber sehr oft nicht anzünden. Mit 6mm Platz klappt es fast immer.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Danke für deine antwort.

      Auf beiden Seiten des abschussbechers ist ein Loch(also 2) so groß wie eine Erbse würde das nicht reichen?

      Habe ein Foto hinzugefügt.

      Also es stellt kein problem dar, das ich anstatt (6mm wie vorgeschrieben auf der Patrone) eine 9mm Benutze?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Dies ist immer nur eine Empfehlung des Herstellers. Mit 9mm geht das auch gut ohne ausbohren. Hin und wieder hatte ich allerdings den Fall, das der " Vogelschreck" schon im Schießbecher vollständig umsetzte und ich Glück hatte dass ich die Waffe hoch über dem Kopf gehalten hatte und nicht hinguckte. Aber die Zeiten sind vorbei, seit ich eine WBK habe, mach ich das nicht mehr denn es ist mir zu heiß von einen bezüglich der Gesetze wissenden Nachbarn gesehen und verraten zu werden.


        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Das mit den 6mm steht auf den meisten Pyro-Effekten. Normalerweise sollten aber auch alle zuverlässig mit sämtlichen anderen Kalibern funktionieren. Dazu wurde bereits ab Werk der entsprechende Gasdruck vorne im Becher angepasst. Bei Pistolen in 8mmK, 9mmPAK und .35K meist durch 2-4 Entlastungsbohrungen im Becher und bei Revolver in 9mmR und .45K meist durch den Trommelspalt bzw. auch Entlastungsbohrungen.
          Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

          Kommentar


            #6
            Zitat von resone Beitrag anzeigen

            Auf beiden Seiten des abschussbechers ist ein Loch(also 2) so groß wie eine Erbse würde das nicht reichen?
            Genau diese beiden Löcher meine ich. Ca. einen Millimeter weit aufbohren dürfte reichen. Ich hatte mal einen HK P7 Nachbau in 9mm PAK. Ca. 50% Anzündversager bei Vogelschreck und Signalsternen, bei diesen Ratter- und Pfeifsirenen funktionierte es bei ca.90%. Dann habe ich mir diesen kleinen Röhm Revolver in 6mm Platz gekauft, der mit dem integrierten Abschussbecherlauf und seitdem habe ich Ruhe.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #7
              Das mit dem aufbohren ist sicher eine Lösung des Problems, aber doch nicht Erlaubt!?! Wäre ja eine veränderung des geprüften Abschussbechers

              Kommentar


                #8
                Danke für eure antworten, habe es getestet mit meiner 9mm es funktioniert ohne probleme.

                Wünsche euch schonmal ein frohes neues Jahr und lasst es krachen :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X