SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrüstung von Deko auf Schußfähig ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückrüstung von Deko auf Schußfähig ...

    Ich habe eine schönes 1916er Nummerngleiches Gewehr 98 im Kal. 8x57 IS in DEKO. Ich möchte dieses gern bei einem Büchsenmacher zurück rüsten lassen. Wer kann einen solchen empfehlen der dies macht und wer hat Erfahrung bezüglich der Kosten ( Neuer Lauf , Beschuß , Arbeitskosten ) ?

    Danke Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Ist es ein Alt-Deko? Wenn nicht, dann lohnt sich der Aufwand nicht. Neuer Lauf und Verschluss und die restlichen Kosten sind einfach zu teuer.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
      Ist es ein Alt-Deko? Wenn nicht, dann lohnt sich der Aufwand nicht. Neuer Lauf und Verschluss und die restlichen Kosten sind einfach zu teuer.
      Achso, ja es ist einer. Der Verschluß ist unberührt. Nur das Lager sowie die Mündung ist zu und unter dem Kurvenvisier sind Bohrungen. Es müßte eigentlich nur der Lauf getauscht werden und das ganze dann neu brüniert und beschossen werden. Ich rechne so mit 300 bis 400 Euro bis ich ihn dann auf der Gelben habe. Lohnt das ?

      Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
        Ich rechne so mit 300 bis 400 Euro bis ich ihn dann auf der Gelben habe. Lohnt das ?
        Die 300 bis 400 Euro solltest Du ganz locker für einen neuen Lauf alleine einkalkulieren, ob man originale Einzelstücke findet, dass wage ich zu bezweifeln.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Also bei Lothar Walter kostet ein neuer weisfertiger G98 Lauf im Kal. 8x57 oder 308 Win. 200,- Euro.


          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Bei Lothar Walter habe ich keine Preisliste gefunden, aber 200€ ist ok. Früher waren die Läufe von Walter m.E. viel teurer. Eine gute Neubrünierung dürfte aber auch so an die 100 bis 150€ kosten....kommt aber auch auf den Büxer an.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #7
              Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
              Eine gute Neubrünierung dürfte aber auch so an die 100 bis 150€ kosten....kommt aber auch auf den Büxer an.
              das geht beim galvanik unternehmen,in der selben qualität,erheblich günstiger...
              Zuletzt geändert von MOIN; 19.12.2010, 11:29.
              gruß

              moin

              Kommentar


                #8
                Lohnt sich das am Ende? Für das Geld bekommst Du auch einen kompletten 98er und hast das Dekoteil dann zusätzlich noch für die Wand. Zumal vom minimalen Sammelrestwert des nummerngleichen 98ers eh' nichts mehr übrig bleibt, wenn der mit Neulauf und Neubeschuß bestückt wurde.
                Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von flens69 Beitrag anzeigen
                  Lohnt sich das am Ende? Für das Geld bekommst Du auch einen kompletten 98er und hast das Dekoteil dann zusätzlich noch für die Wand. Zumal vom minimalen Sammelrestwert des nummerngleichen 98ers eh' nichts mehr übrig bleibt, wenn der mit Neulauf und Neubeschuß bestückt wurde.

                  Nur um Mißverständnisse auszuräumen. Die Rede ist hier von einem Gewehr 98 , nicht von einem an jeder Ecke zu findenden K98. Zumal er dann schon an der Wand wäre denn im Waffenschrank steht schon ein K98k und ich hätte dann kein Interesse einen weiteren zu besitzen / herrichten zu lassen.


                  Mike
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X