SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machete

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Machete

    So jetzt ist auch noch meine Machete fertig. Zur rechten Zeit... der Weihnachtsbaum muss gefällt werden.
    Die Klinge ist aus rostfreiem Böhler N690 (1.4528) geschmiedet. Härte: 59HRC und rasierklingenscharf.
    Gesamtlänge ist 550mm, davon 423mm Klingenlänge bis zum Griff.
    Gewicht: 660g. Die Griffmonturen sind aus Edelstahl und die Backen sind aus Rubinie (Hirnholz)
    In meiner Gallerie hier zu finden: http://www.messer.monsto.de/index.php?kat=machete
    Viel Spaß beim ansehen.
    Gruß Egbert
    Angehängte Dateien
    http://www.messer.monsto.de/

    #2
    Hi Egbert

    ... ich staune nur noch...

    Bezüglich Deines Angebotes als J.W. Fan über ein Bowie - Messer nachzudenken kann ich Dir nur sagen (was Du sicher schon weist) das sind riesenklopper von Messern, wenn authentisch.
    Ist ja auch klar, denn es war ein notwendiger Gebrauchsgegenstand für die Westmänner (fast schon die Eierlegendewollmilchsau).

    Die sind mir für den jagdlichen Gebrauch einfach zu groß.

    Aber Geduld Egbert, ich zeichne und konstruiere .... gut Ding will halt Weile haben

    Gruß
    J.W.
    Gruss
    J.W.
    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
    und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
    s.o.d.

    Kommentar


      #3
      Da hast Du Recht. Ein Bowie taugt für den Jäger höchstens als Standhauer.
      Zum Aufbrechen des Wildes musst Du ein kleines Messer mit Klingenlänge nicht über 10cm nehmen. Das Zerwirken machst Du doch eh zu Hause und da hast Du doch ganz andere Werkzeuge.
      Ich hab da noch 2 Klingen rumliegen, da muss noch der Griff dran. Siehe Bild.
      Die werden bestimmt viel handlicher als Jagtmesser.
      Gruß Egbert
      Angehängte Dateien
      http://www.messer.monsto.de/

      Kommentar


        #4
        und ich dachte schon bei dem Thread hier handelt es sich um den Film...
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Ein Monsterteil *Auch haben will*

          Leider bin ich weder schmiedetechnisch erfahren, noch talentiert, noch habe ich die Möglichkeit dazu. Und zum kaufen fehlt das Geld
          .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

          Kommentar


            #6
            Hallo John Wayne,
            da hab ich noch was aus D2 (1.2379) ein schwinehartes Zeug und sehr rosträge.
            Der Stahl hat 12% Chrom.
            Die Griffmonturen sind auch hier aus Edelstahl und die Backen sind aus dem Holz der Lontharpalme. Hab ich mal von Bali, meiner Lieblingsinsel, mitgebracht.
            Das Messer geht auch sehr schön als Skinner zu benutzen.
            Allerdings macht ein Damastmesser bei den Jagdkollegen viel mehr Eindruck
            Das hier soll aber keine Verkaufsveranstaltung werden, sondern Dir nur in paar Anregungen für Deim Messer geben.
            Gruß Egbert
            Angehängte Dateien
            http://www.messer.monsto.de/

            Kommentar


              #7
              Hi Egbert,

              jaaaaaa..... so soll die Farbe sein, Blank im sattem Chrome.... Das ist eine Basis für mein X-knife

              Wie gesagt, ich weis schon wie hochwertig Damastmesser sind - aber ich will ja nicht durch Material, sondern durch Können meine Jagdgenossen beeindrucken. Das ist noch viel schlimmer als alles andere......

              Gruß
              Rolf
              Gruss
              J.W.
              Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
              und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
              s.o.d.

              Kommentar


                #8
                Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                und ich dachte schon bei dem Thread hier handelt es sich um den Film...
                Ein sehr guter Film übrigends


                Die Machete ist ja wirklich toll geworden.
                Wie lange arbeitest du an so einem Stück?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stgw44 Beitrag anzeigen
                  Ein sehr guter Film übrigends
                  Ist darin jemand nackends?

                  Die Machete ist wirklich gelungen,
                  endlich mal 'was modernes, meine ist noch von 1909 !
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Ist darin jemand nackends?
                    Jap
                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Gott, was zieht Ihr Euch für Zeug rein?!!!
                      Es ist ja schon krimminell so was realitätsfernes zu drehen.
                      Mit dem Mantel voll Macheten geht er ja Gefahr sich selbst zu kastrieren.
                      Schönes Wochenende
                      Egbert
                      http://www.messer.monsto.de/

                      Kommentar


                        #12
                        Ich weiß garnicht, was Du willst, Eggbert !?
                        Mein Mantel sieht fast genauso aus

                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X