SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsbeitrag zu M.T. Kalaschnikow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diskussionsbeitrag zu M.T. Kalaschnikow

    Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
    Thomas Alva Edison ware er nicht, zugegeben, aber Michail Timofejewitsch Kalaschnikow hat Waffen entworfen, die zu den meistproduzierten der Welt gehören. AK-47 ist nun mal die meistproduzierte Waffe der Welt. Und noch was: er hat im stalinistischen Russland überlebt... trotz Deportation. Es kann sein Moin, dass es Dir zu wenig ist, aber ich hebe vor dem Man mein Hut.

    Gruß, Andreas
    was hat er denn entworfen?war es nicht doch eher gestohlen?
    vergleicht das mal mit den aussagen in seinem buch...
    er erwähnt in seinen memoiren mit keinem wort den einfluss des deutschen STG44 bei der entwickelung der AK.er bemerkt aber das seine AK47 auf prinzipien beruhe die sich grundsätzlich von den anderer sturmgewehre unterscheiden!(schlicht gelogen)
    auch verschweigt er das das STG44 schon mit erfolg an der ostfront eingesetz wurde.
    es wird lediglich ein anderer waffenexperte zitiert der suggeriert das das STG44 nur eine maschinenpistole sein.
    das einzige was vor dem AK keine deutsche waffe hatte,war der zusammen gelegte sicherungs/feuerwahlhebel.und den würde ich eher zu den nachteilen der AK zählen

    daraus kann man wohl eindeutig heraus lesen das er sich als alleiniger erfinder des waffentyps "sturmgewehr" hin stellen möchte...

    meiner meinung nach keine "hochachtungs volle" charakter eigenschaft.
    gruß

    moin

    #2
    Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
    Ideenklau ist im Waffenbau gang und gebe.
    das hat auch niemand bestritten.dreist ist allerdings sich dann nachher als erfinder hinzustellen...

    genau so daneben ist übrigens das er nie am kommerziellen erfolg beteiligt wurde.
    gruß

    moin

    Kommentar


      #3
      Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
      ...dreist ist allerdings sich dann nachher als erfinder hinzustellen...
      Die Russen haben schon immer gute Propaganda machen können. Und die Trägerrakete zum Mond war ja auch eine US-amerikanische Erfindung. :-)

      Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
      genau so daneben ist übrigens das er nie am kommerziellen erfolg beteiligt wurde.
      Das ziemt sich auch als zweifacher "Held der Sowjetunion" nicht...

      Kommentar


        #4
        Die Russen sind nicht dumm! Um im Weltall unter den bedinnungen der Schwerelosigkeit schreiben zu können hat die NASA einen Kugelschreiber entwickelt deren Herstellung Milionen von Dollar verschlang.Die Russen haben es sich einfacher gemacht,sie haben einfach einen Bleistift genommen.
        Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

        Kommentar


          #5
          Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
          Die Russen sind nicht dumm! Um im Weltall unter den bedinnungen der Schwerelosigkeit schreiben zu können hat die NASA einen Kugelschreiber entwickelt deren Herstellung Milionen von Dollar verschlang.Die Russen haben es sich einfacher gemacht,sie haben einfach einen Bleistift genommen.
          ja schon und gut trotzdem ist die aus dem buch beschriebene art und weise peinlich...
          er ist definitiv nicht der erfinder des sturmgewehrs.
          gruß

          moin

          Kommentar

          Lädt...
          X