SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CZ 455 American - Negatives ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CZ 455 American - Negatives ???

    Hallo an Alle,

    Ich interessiere mich für eine CZ 455 American in .17HMR, und nachdem ich das Internert nach Berichten abgegoogelt hab, ist mir aufgefallen, dass ich nur positive Erfahrungen lesen konnte

    Kann es sein, dass es ein Repetierer ohne Probleme gibt, wohl eher kaum...

    Ist hier unter den Kamaraden jemanden, der eine solche CZ besitzt und mir seine Erfahrungen erzählt?

    Danke im Vorfeld,

    Anarore

    P.S. Ach ja: Welches Glas würdet ihr bei einer Schussdistanz von max. 200m montieren??

    #2
    Zitat von Anarore Beitrag anzeigen
    Ach ja: Welches Glas würdet ihr bei einer Schussdistanz von max. 200m montieren??
    Leichtes, da ich vermute, dass Du die Waffe für die Jagd nutzen willst... Und im Ernst: wie soll das gute Stück benutzt werden? Wirklich für die Jagd?

    Kommentar


      #3
      Nein, nicht zur Jagd - nur zum Scheibenschiessen mit Tendenz zur Präzision...

      Kommentar


        #4
        Da würde ich aber ein anderes Kaliber empfehlen... Bischen klein und leicht für die 200m Distanz
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Klar, weiss ich auch, dass es grenzwertig ist, darum schrieb ich ja - max. 200m

          Anarore

          Kommentar


            #6
            Zitat von Anarore Beitrag anzeigen
            Klar, weiss ich auch, dass es grenzwertig ist, darum schrieb ich ja - max. 200m

            Anarore
            Bei 200mtr. hat schon 223 Probleme, 17 WMR. ist als schnelles Geschoss für die Jagd entwickelt, für bestimmte Tierarten!Für die Scheibe??
            Ganz ehrlich, versteh ich nicht, von den Kosten mal ganz abgesehen!
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #7
              Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
              Bei 200mtr. hat schon 223 Probleme, 17 WMR. ist als schnelles Geschoss für die Jagd entwickelt, für bestimmte Tierarten!Für die Scheibe??
              Ganz ehrlich, versteh ich nicht, von den Kosten mal ganz abgesehen!
              Wie kommst Du denn auf den Trichter, dass die .223er auf 200m "Probleme" hat? Kannst Du das bitte ein wenig näher erläutern?

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Es handelt sich um ein Kleinkalibergeschoss, das Geschoss einer 22er hat den gleichen Umfang. Das die 223 mit weitaus mehr Energie den Lauf verlässt, ändert nichts an der ballistischen Tatsache....
                Ok, Michael, ich bin offentsichtlich zu fixiert auf die militärischen Aspekte!Der Wunsch nach grösseren Kalibern wird lauter!!
                Aber das hat nichts mit sportlichem Schiessen zu tun!Deshalb Thema verfehlt!
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                  Es handelt sich um ein Kleinkalibergeschoss, das Geschoss einer 22er hat den gleichen Umfang. Das die 223 mit weitaus mehr Energie den Lauf verlässt, ändert nichts an der ballistischen Tatsache....
                  Ok, Michael, ich bin offentsichtlich zu fixiert auf die militärischen Aspekte!Der Wunsch nach grösseren Kalibern wird lauter!!
                  Aber das hat nichts mit sportlichem Schiessen zu tun!Deshalb Thema verfehlt!
                  Generell liegst Du damit ja nicht verkehrt, die 7,62er hält in Form von DMR´s ja wieder gewaltig Einzug bei den Militärs, wobei dies mehr mit dem Durchschießen von Deckungen zu tun hat... Aber wir wollen nicht abschweifen, unser "Einsatzzweck" ist ein anderer.

                  Aus Sportschützensicht kann man diesen Faktor mit Sicherheit vernachlässigen, wenn man nun nicht gerade sehr kurze Läufe verwendet und mit starkem Seitenwind zu kämpfen hat.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    SIG 550 in Verbindung mit optimierter Munition
                    beweist, dass man auch mit .223 noch auf 300m
                    sehr gute Resultate erreicht - wohlgemerkt
                    mit einer Serien-Armeewaffe, nix getuned
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #11
                      .17 HMR.... find ICH gut

                      Beim Kaliber .17 HMR handelt es sich nämlich um die rasanteste Randfeuerpatrone, die es zur Zeit gibt.

                      Ihre Daten :
                      Vo 775m/S ; Eo 333 Joule ;
                      V100 700m/s ; E100 270 Joule.
                      GEE 150 mtr.
                      Geschossabfall auf 200 mtr. 11,0 cm.

                      Ihre Leistung ist gegenüber der .22 Magn. um ca. 25% höher.
                      Weiterhin ist sie noch 10 m/s schneller als die beliebte .22 Hornet.

                      Sie ist sehr windstabil trotz des leichten Geschosses.

                      Die Treffpunktlage liegt bei 1 cm auf 100mtr. und auf 200mtr. immerhin noch bei 3-5cm.

                      Sie ist mit dem Hornady V-Max Geschoss ausgestattet und somit eigentlich für die Jagd vorgesehen - gerade kleines Wild (Varminter) auf große Entfernung.

                      Sie wird sich jagdlich in Deutschland wohl nicht so schnell durchsetzen aber für das Sportschießen finde ich die Patrone, aufgrund ihrer Präzision auf 100 mtr., total interessant.

                      Gruß
                      J.W.
                      Gruss
                      J.W.
                      Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                      und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                      s.o.d.

                      Kommentar


                        #12
                        interessant! und sicher auch vom Rückstoss her
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #13
                          rückstoß ist nicht vorhanden. gleich wie standard kleinkaliber.
                          ich selbst hab eine marlin 917 in 17hmr.

                          zugegeben im vergleich zu KK ists relativ teuer. das stimmt.
                          ABER: das liegt im auge des betrachters. wenn ichs mir leisten kann und will, wieso nicht.
                          in meinem fall war es so: abschätzen, wie oft werd ich damit schießen. gut max.(!) 2 mal im monat. gehst von 1x aus. wennsd viel schießt, kannst 1 packerl (=50schuss) rechnen. 1 packerl sind im einzelhandel 18 euro. kann und will ichs mir bei diesem verbrauch leisten? ja? also hab ich zugegriffen.

                          und außerdem ist verdammt lustig mit der zum schießen. schieß ich viel lieber als die normale .22lr. (obwohl so gesehen, ich schieß alles gern )

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                            Bei 200mtr. hat schon 223 Probleme, 17 WMR. ist als schnelles Geschoss für die Jagd entwickelt, für bestimmte Tierarten!Für die Scheibe??
                            Ganz ehrlich, versteh ich nicht, von den Kosten mal ganz abgesehen!
                            Hab ja schons geschrieben, dass mich die Jagd nicht interessiert. Warum denn nicht für die Scheibe, wenn's für die Jagd taugt...

                            Hatte ja auch nach Erfahrungen zur Waffe gefragt, nicht zur Munition Und die Kosten, lass die mal meine Sache sein Ich liebe das Spezielle

                            Anarore

                            Kommentar


                              #15
                              Howdy John,

                              Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
                              Sie ist sehr windstabil trotz des leichten Geschosses.

                              Die Treffpunktlage liegt bei 1 cm auf 100mtr...
                              Deckt sich mit den Informationen, die ich auch in Erfahrung bis jetzt bringen konnte

                              Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
                              ... aber für das Sportschießen finde ich die Patrone, aufgrund ihrer Präzision auf 100 mtr., total interessant.
                              Genauso, sehe ich es auch

                              Anarore

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X