SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von der Glock 17?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was haltet ihr von der Glock 17?

    huhuhu ihrs alle


    ich weiß, ich bin total neu, und ich hab noch gar keine waffen, und fange auch erst an mit der schiesserei. aber ich weiß nicht, wieso, aber mir gefällt schon seit langem die Glock 17, alleine schon die Optik und so, sieht einfach harmonisch aus das Teil. nun wollt ich einfach mal so wissen, wie ihr das seht.
    ich werd mir wohl, wenn ich dann darf, eine glock 17 zulegen wollen. aber nun mal sehen.


    Grüssle Missi

    #2
    Zitat von Glöckchen Beitrag anzeigen
    ...alleine schon die Optik und so, sieht einfach harmonisch aus das Teil...
    Das ist schwer Geschmackssache, ich mag keine Polymer-Püster und "harmonisch"...äähhh, nein, nichts für Papas Sohn. Zu viereckig.
    Aber es muss dir gefallen. Ich mag halt viel lieber Revolver, als Pistolen gibt's nur eine SIG 210-6 (die ist schön für eine Pistole) und eine Beretta 92. Alle nicht komplett Stahl, aber auch nicht "Tupperware"
    Gruss
    Peter

    Kommentar


      #3
      Hallo Missi,

      willkommen im Forum.

      Es stimmt zwar, daß einem die Waffe auch gefallen sollte, die man kauft, entscheidend für die endgültige Wahl sollte aber sein, ob Du mit einer Glock 17 auch zurecht kommst. Der Safe-Action-Abzug dieser Pistole erfordert meiner Meinung nach viel Übung, bis man akzeptable Trefferbilder erzielt. Das ist in erster Linie eine Verteidigungspistole, kein Sportgerät.

      Vielleicht ergibt sich ja mal bei einem Waffen-Welt-Schießen die Möglichkeit, daß Du mit einer Glock schießen kannst, um einen Eindruck zu gewinnen.

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        Zum Thema Glock findest Du hier im Pistolenbereich einige Threads, auch sind einige Überzeugte Glockschützen hier im Forum unterwegs. Ich bin selber Fan der Glockpistolen und besitze selber vier oder fünf Glockpistolen welche ich regelmässig zum Sportlichen schiessen nutze.
        Was den Safe-Action Abzug betrifft, gebe ich Bernhard nur bedingt recht. Abzüge von Dienstpistolen erfordern alle etwas Übung um damit akzeptable Ergebnisse zu erzielen (Tuning, welches bei der Glock wesentlich günstiger möglich ist, mal aussen vorgelassen). Die HK P30 hat mir zum Beispiel wesentlich mehr Mühe bereitet.
        Alle anderen Vorzüge zum Thema Glock findest Du in den Verschiedenen Threads hier.




        usw.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          *SPAM-Modus an*



          Viel mehr muss man nicht dazu schreiben, den Rest haben die Kollegen schon geschrieben. Lies Dir einfach mal die Verlinkungen von Michi durch, wenn Du danach noch konrete Fragen hast, helfe ich gerne weiter.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Du kannst Dir getrost auch die Themen zu Glock 19/34/21 usw. durchlesen, die Waffe und deren Vorzüge sind immer die gleichen, lediglich Kaliber und Lauflänge unterscheiden sich.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Bernhard kann ich mich voll und ganz anschließen, die Glock ist nicht unbedingt zum sportlichen schießen geeignet. Aber 12 Monate mußte ich mit einer Glock in meinem Verein schießen, gemocht haben wir uns beide nicht, arragiert haben wir uns trotzdem. Bevor ich mit der Glock geschossen hatte kannte ich nur reine Sportpistolen und das ist schon ein unterschied. An den Abzug, die kurze Visierlinie und was noch glocktypisch ist konnte ich mich gewöhnen und wenn ich einen guten Tag hatte auch gute Ergebnisse vorzeigen. Jetzt bin ich Besitzer ein X-Five und werde diese auch nicht mehr hergeben, trotzdem fehlt mir die Glock irgendwie und ich glaube ich muß sie mir irgendwann mal wieder ausleihen. Jeden Glockbesitzer kann ich verstehen das er sein Glock liebt und nun habe ich selber das Bedürfnis mir irgendwann mal eine Glock zulegen zu müssen.
              Bevor du dir selbst ein Glock zulegen willst kann ich dir, wie alle anderen nur raten eine Glock gründlich zu testen. Nicht das ihr beiden keine Freunde werdet und euch arrangieren müßt.
              Don't eat yellow snow!!!

              Kommentar


                #8
                Huhu ihrs

                ich danke euch echt für eure meinungen und tipps. ich glaube, das wird mir sehr helfen. ich werde den rat annehmen, und die glock auch erstmal testen, und dann sehe ich ja, ob wir zusammenpassen
                erst wirds eh mal ne luftpistole oder so werden. grad wegen dem jahr, das man warten muß, bzw. regelmäßig schiessen.

                grüssle und schönen abend euch,

                Missi

                Kommentar


                  #9
                  Missi, wer verbittet Dir gleich mit GK anzufangen? Du darfst sehr wohl auf dem Vereinsschießstand mit GK schießen. Die LuPi kannst Du ja auch schießen, wenn Du möchtest, bist aber nicht daran gebunden.

                  Gruß, Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Glökchen (genialer Benutzername! Kudos! )

                    Ich habe in meinem Verein auch nicht mit LP/LG angefangen, sondern mit KK-Gewehr und nach ~3 Monaten bin ich dann auf GK-Gewehr umgesattelt (zwischendrin immer mal wieder GK-Pistole und KK-Pistole zur Abwechslung). Wäre ja auch irgendwie seltsam einem GK zu untersagen oder zu befristen: beim Bund habe ich schließlich auch gleich mit GK schießen dürfen.

                    Wenn du im ersten Jahr bereits GK schießen möchtest, ist das daher kein Problem. Anfangs kann es je nach Verein schon sein, dass sie erstmal sehen wollen, wie jemand mit den Waffen umgeht (besonders wenn man absolut keine Erfahrung damit hat) bevor sie einem die GK-Waffe aushändigen. Doch niemand wird dich bei ordentlicher Handhabung zwingen, etwas bestimmtes zu schießen. Wenn du noch keine 25 Lenzen alt bist, dann wäre aber eine Sportschützen-MPU nötig, bevor du eine eigene GK-Pistole beantragen kannst (Details zur MPU gibt es auch hier im Forum).

                    Jeder hat andere Interessen und wenn du den GK-Pistolen zugeneigt bist, werden dich deine Kollegen im Verein da sicherlich unterstützen, besonders die, die selber diese Disziplinen schießen. Da gibt es sicher auch den einen oder anderen Glock-Besitzer, der sie dir mal zum ausprobieren mitbringt. Dabei fällt mir ein, dass muss ich auch mal einfädeln, denn die Glock (Glock 17), finde ich auch sehr interessant. Aber ich müsste auch erstmal rausfinden, ob wir zwei kompatibel sind, bevor ich mich weiter mit dem Kauf-Gedanken beschäftige.


                    Grüße

                    Thomas
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe eine Glock 17 und bin von ihr begeistert. Ich habe mir die Pistole im April "blind" gekauft, dass bedeutet ich habe vorher noch nie eine Glock in der Hand gehabt und damit geschossen. Gereizt hat mich in erster linie einmal der Preis von 595 Euro für eine Fabrikneue Waffe und zum zweiten die positive Meinung von Michael, der auch sehr begeisterter Glock Schütze ist. Das hat mich dann zum Kauf bewogen und ich bereue es nicht. Die Glock ist allerdings eine Pistole die eine gewisse zeit Training erfordert, alleine schon der Abzug ist im vergleich zu Double Action Pistolen sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe sicher an die 4 Monate gebraucht um damit klar zu kommen und brauchbare Gruppen auf 25 Meter hin zu bekommen. Training ist alles mit dieser Pistole. Das gilt auch für die Standart Visierung! Diese ist meiner Meinung nach nicht zum sportlichen Schießen geeignet, zumindest nicht am Anfang Mitlerweile komme ich auch mit dieser recht gut zurecht. Zerlegen und Reinigen geht auch sehr gut bei den Glock Pistolen, ebenso die verfügbarkeit von Ersatz und Tuningteilen ist in Deutschland sehr gut. An Munition "schluckt" die Glock auch alles was man lädt. Ich hatte bisher noch keine Störung und habe sicher an die 2000 Schuss seit April raus. Mit Munition von Geco (124 grs.) habe ich bisher die brauchbarsten Ergebnisse erzielt. Mit wenig aufwand und kosten kann man aus dieser Gebrauchspistole auch eine richtige Sportpistole machen. Michael kann dir sicher dazu mehr sagen. Ich persönlich lasse sie so wie sie ist, denn was passt sollte man nicht mehr verschlimmbessern (dazu habe ich meinen Halbautomaten, meine Dauerbaustelle). Ich kann die Glock 17 nur empfehlen aber es ist wiegesagt sehr viel Training erforderlich um die Waffe sportlich zu meistern! Am besten schaust Du mal beim Waffenhändler ob Du die Pistole mal in die Hand nehmen kannst um mal zu schauen und mit etwas Glück hat in deinem Verein jemand eine Glockpistole die Du mal probeschießen darfst. Wie gesagt ich hatte sie blind gekauft und habe es nicht bereut. Aber zum schluss gebe ich dir noch einen tip mit auf den Weg-alles schießen was möglich ist um auf diese Weise so viele Kurzwaffen wie möglich probieren zu können. Vieleicht liegt dir ja auch was anderes besser.

                      Probieren, probieren und nochmals probieren!!!

                      Gruß David

                      Kommentar


                        #12
                        @David,

                        hast du die Gen3 oder Gen4?

                        Kommentar


                          #13
                          Es ist die 3. Generation.

                          Gruß David

                          Kommentar


                            #14
                            Ich besass die Glock 17 Gen. 2 und verkaufte diese.
                            Nun habe ich die Glock 24 Gen. 3.

                            Warum Glock? Ganz einfach, es gibt nicht viele Dinge an dieser Waffe, die sich irgendwie verselbstständigen können, folglich braucht man nur wenig in punkto Ersatzteile und/oder Tuningteile. Womit wir beim nächsten Punkt sind. Die Kosten diese Teile halten sich in Grenzen, soll heissen selbst bei knappen Geldbeutel kann ich mir sehr schnell dieses oder jenes Teil anschaffen.

                            In meinen Augen gilt es für jede Waffe, probieren ob mir diese Waffe liegt. Ob das Griffstück nun aus Kunststoff ist oder aus Metall ist mir persönlich vollkommen egal, wenn es Schaden nehmen kann wird es Schaden nehmen.

                            Kläre aber vorher im Verein, ob Du mit einer Glock sportlich glücklich werden kannst, es bringt dir ja nichts eine Waffe zu kaufen, die einen dicken Tank hat, etwas gewöhnungsbedürftiger als die Waffe xy, wenn allein die Sportregularien eine ganz andere Waffe erforderlich machen.

                            Wenn du aber die selbe Waffe z.B. jagdlich einsezten willst, kann ich dir nur sagen, das tue. Denn die Glock aufmunitioniert wiegt nur etwas mehr als eine 1911 leer. Diese Waffe fällt im Tragen gewichtsmässig nicht mehr auf.

                            Mit Übung, kannst du damit sicherlich auch deine Sportmedallien erschiessen.

                            Gruss

                            Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              Glock! Ja, Glock! ... Sollte in jeden Haushalt sein, gleich neben das Nudelholz!
                              Die kann man immer kaufen, oder verkaufen!
                              Übrigens:
                              Würde meine 17er, samt Zubehör, unter Umständen veräußern
                              Denn was auch immer auf Erden besteht, besteht durch Ehre und Treue.
                              Wer heute die alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die Neue.
                              (Adalbert Stifter)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X