SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biometrische Waffenschränke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biometrische Waffenschränke

    Nur als Info und es sei drauf hingewiesen, dass es keine offiziele Quelle ist. Aber sowas kann ich mir auf Dauer gut vorstellen, würde eine Menge neue Waffenschränke bedeuten und viele MwSt. in die leeren Kassen. Allerdings wäre es wohl einfacher, einfach einen kleinen "biometrischen Schlüsseltresor" einzuführen, statt gleich neue Schränke zu fordern. Naja, wie gesagt, ist nur eine Quelle aus dem Netz.

    Quelle: http://www.schiesssportgeräte.de/for...-Wichtige-News...

    Auszug: liegt bereits ein Gesetzentwurf für die Verbringung von scharfen Schusswaffen in zukünftig (Neu) biometrischen Waffenschränken vor.
    Dieses betrifft ALLE jetzt noch gültigen A-,A/B-,B-,0- und 1-Waffenschränke die dann nach einer Zeit (geplant) von 10 Jahren ihre Gültigkeit verlieren und in biometrische Waffenschränke ausgetauscht werden müssen.
    In der Übergangszeit sollen die Sicherheitsschlüssel der in den Haushalten und Vereinen vorhandenen Waffenschränke in eine biometrisch gesicherte Kassette verschlossen werden.

    #2
    Hi OlliDD

    man kann natürlich immer wieder versuchen ein Geschäft zu machen. Und die Industrie macht das auf alle erdenkliche Weisen und versucht den Bürgern und Gesetzgebern einzureden, dass es nur so und auch wirklich nur SO geht.

    Absoluter Nonsens-der CAOS-Computerclub hat schon vor über einem Jahr bewiesen, das nichts schneller zu knacken ist als wie ein BIOmetrisches Schloss.
    Google das mal... Du wirst Dich wundern.

    Ich habe meinen Safe nur mit Zahlenkombination, keinen Schlüssel. Das hat den Vorteil, dass mein Haus nicht auf dem Kopf gestellt wird wenn Einbrecher nach dem Schlüssel suchen und ein weiterer Vorteil ist, ich werde mit 10 Fingern beerdigt und nicht mit 9.....

    Gruß
    J.W.
    Gruss
    J.W.
    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
    und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
    s.o.d.

    Kommentar


      #3
      Man könnte meinen es sei sicherer.
      Wer schon mal Billigware aus dem Elektronikmarkt gesehen und getestet hat (z.B. USB Sticks mit Fingerprintsensor) wird mich bestätigen, dass dies alles andere als sicher ist...
      Hat mal wieder einer von der Lobby die Gelddruckmaschine angeworfen.... zum Glück wohn ich in der Schweiz...

      Für die, die es endgültig satt haben: http://www.comparis.ch/umzug-schweiz...g/default.aspx
      Ich bin schon Schwizer

      Geboren wurde ich, als mich meine Mutter gebar......
      Auf die Welt gekommen bin ich als ich heiratete.....

      Kommentar


        #4
        Nur nochmals zur Richtigstellung. Ich bin kein Befürworter solcher Schränke, da ich auch keinen Sicherheitsaspekt darin sehen kann. Die neuen Schränke sind schon lange immer wieder mal im Gespräch gewesen, aber immer auch nur nach so Vorfällen wie z.B. Winnenden. Jedem Sportschützen ist dabei wohl auch wie mir klar, dass auch in diesem Fall ein solcher Schrank nichts hätte verhindern können.

        Wie auch! Der Vater hatte die Waffe nicht im Waffenschrank eingeschlossen und da würde demnach ein biometrischer Waffenschrank auch nur "leer" stehen. Für Fälle wie in Lörach hätte ein solcher Schrank auch nichts genutzt, weil hier die Besitzerin der Waffe die Tat verübt hat.

        Das einzige was ich persönlich gut finde ich einen Zahlenchlüsseltresor (gibt es ab 90 Euro bei Conrad) oder auch einen normalen (kleineren) Tresor von z.B. Burg Wächter (öfter mal mit 20% Rabatt im Baummarkt) der auch mit Zahlenschloss ist. Das Thema hatten wir in einem anderen Beitrag aber schon besprochen wo die Vorteile drin sind.

        Bei den "evtl" (es ist keine offiziele Webseite vom Staat!) geplanten neuen biometrischen Waffenschränken geht es alleine ums neu Geld ausgeben und einer angeblichen neuen Sicherheit die man verkaufen will, die aber nicht da ist.

        Oliver

        Kommentar


          #5
          Hi Oliver

          natürlich nicht. Und es ist gut so, dass Du über diese Sache gestolpert bist. Das beweist nämlich, dass im Hintergrund immer irgendetwas läuft was uns das Leben noch schwerer machen soll und zukünftige Waffensammler, Jäger und Sportschützen vor der Wahl legaler Waffenbesitzer zu werden, abschreckt.
          Wir können nun, Dank Deiner Recherche, dieses Thema weiter im Auge behalten.

          Gruß
          J.W.
          Gruss
          J.W.
          Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
          und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
          s.o.d.

          Kommentar


            #6
            Ich denke das man hier von Seiten des Gesetzgebers wohl als erstes die Daumenschrauben anzieht... Man hat ja was getan!
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar

            Lädt...
            X