SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchtpatrone für Erma Modell SG67

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leuchtpatrone für Erma Modell SG67

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu dem Signalgeber "Erma Modell SG67".

    Soweit ich dass nachlesen konnte hat das Teil ein PTB-Zeichen und wäre demnach frei verkäuflich. Ich finde aber hier und dort über Google in Foren Einträge, dass es angeblich verboten wurde in Deutschland bzw. nicht gerne gesehen wird.

    Leuchtspurmunition (als frei verkäuflich) wird noch angeboten, nur der Signalgeber selbst nicht. Weiß hier jemand mehr dazu bezüglich des Signalgeber und vor allem, wenn es doch noch frei verkäuflich ist eine Bezugsquelle? Die

    Gruß Oliver

    #2
    Diese Teile hat das BKA bereits 1969 als verbotenen Gegenstand eingestuft. Legal kann man die hierzulande also nur auf BKA-Ausnahmegenehmigung besitzen. In AT und CH sind die dagegen frei.

    Die Munition dafür ist allerdings nach wie vor frei ab 18 Jahren erhältlich, da es auch andere Signalgeräte mit PTB-Zulassung dafür gibt (z.B. Wischo SG277).
    Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

    Kommentar

    Lädt...
    X