SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo! Bin neu und hab gleich mal ne Frage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo! Bin neu und hab gleich mal ne Frage!

    Guten Abend,meine Lieben!

    Ich bin ganz neu hier und muss euch gleich mal mit einer Frage überfallen!
    Ich bin arbeitslos geworden,und habe jetzt ein neues Jobangebot! Allerdings müsste ich dazu an der Waffe ausgebildet werden.

    Ich komme aus dem Sicherheitsdienst und habe deshalb im Rahmen meiner Ausbildung schon geschossen,allerdings war das keine "Waffenkunde" oder gar ein Waffenschein. Das war nur vom Arbeitgeber angeboten,damit man mal ne Waffe in der Hand gehabt hat.

    Jetzt würde es allerdings um eine richtige Ausbildung an der Waffe gehen.
    Es gibt da aber ein kleines Problem! Ich hab nen Hörfehler,muss also zum Arbeiten Hörgeräte tragen. Wie sieht das Gesetz es in diesem Falle vor?
    Hat man die Möglichkeit trotz Hörbeeinträchtigung einen Waffenschein zu machen??
    Bei der Polizei würde man mich nicht nehmen,das weiss ich! Aber wie sieht es bei privaten Wachfirmen aus?
    Ich war jahrelang als Luftsicherheitsassistent tätig,und diese Tätigkeit untersteht ja der Bundespolizei.Dafür wurde mir auch eine Diensttauglichkeit ausgestellt.
    Aber wie sieht es jetzt aus???
    Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!
    Liebe Grüße,
    LuckyLuke

    #2
    Hallo LuckyLuke und herzlich in der Waffen-Welt.

    Grüße

    Thomas
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      #3
      Hallo Lucky Luke,

      willkommen hier in der Waffenwelt.

      Deine Frage ist sicher berechtigt, doch ich vermute, dass wir Dir hier wohl keine rechtsverbindliche Antwort geben können.

      Entscheidend dürfte wohl sein, ob Dich der Arbeitgeber auch mit Deiner Hörbehinderung einstellen möchte.

      Ein Tip: Stelle Deine Frage doch mal in diesem Forum:



      Ich denke, dass man Dir dort weiterhelfen kann.

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Moin Lucky Luke, im Forum.

          Gruß, Andreas

          Kommentar


            #6
            willkommen im Forum!

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Von mir auch ein !

              Kommentar


                #8
                Hallo und
                Gruß aus dem Kraichgau

                Kommentar


                  #9
                  Howdy, Mr. Luke!

                  Da es in Deutschland auch "gehörlosen Schießsport" gibt, denke ich nicht, daß ein Hörfehler Dich für die Ausbildung zum Waffenträger disqualifiziert.

                  Ich habe vor ewigen Zeiten auch mal im Sicherheitsgewerbe gearbeitet und wurde durch meinen Arbeitgeber waffenrechtlich geschult, um im Dienst eine Waffe tragen zu dürfen.
                  Der müßte am ehesten wissen, ober er Dich entsprechend einsetzen kann/darf.

                  Gunny
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X