SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüezi mitenand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüezi mitenand

    Da es Usus scheint, sich hier vorzustellen, will ich auch mal - tut ja nicht weh.

    Ich wohne also in der Schweiz unweit von Zürich, bin momentan 55 und ein paar Monate alt, verheiratet aber keine Kinder und seit gut 25 Jahren Schütze, vornehmlich mit Pistole, nein, halt, lieber mit Revolver . Neben dem Schiessen gibt es noch ein Motorrad und ein bisschen Modellbahn, aber nur Vitrine, keine Anlage.

    Mein Werdegang ist der übliche in CH:
    Mitglied in einem Pistolenschiessverein - Hämmerli 215, SIG 210er - und nebenher ab und zu mit dem Sturmgewehr (privates 90er, da nicht wehrpflichtig). Dann kamen dazu noch Beretta, vornehmlich aber "Drehschlösser" wie Hämmerli Dakota, DanWesson .357, Ruger GP100 etc. etc. Schoss viel in Schiesskellern, weil günstige Verbindungen zum Schiesskellerbesitzer.

    Die Schiesslust schlief dann für eine Weile und ich habe auch einen Teil des Fundus verkauft, bin aber seit 2 Jahren wieder dabei.
    Grosskaliber: eine SIG 210-6 und Ruger GP100 (im normalen Stand nur mit .38er-Munition), im Schiesskeller natürlich was anderes. Würde am liebsten auch einen Manurhin haben, MR 73 oder auch MR 38 mit 6''
    Kleinkaliber: ein Manurhin .22 Match anstelle der üblichen Hämmerli oder Walther
    Gewehr: eigentlich nicht mehr, ein Stgw 90-PE und ein Marlin in .357 und John-Wayne-Hebel sind die letzten Mohikaner.

    Das wär's mal als Erstes von mir, ich werde mich jetzt ruhig hier "einlesen"

    Gruss
    Peter
    Gruss
    Peter

    #2
    Hallo Peter,

    willkommen im Forum!

    Gruß David

    Kommentar


      #3
      hier im Forum!Habe heute den 1.Platz belegt mit dem Ig.96/11 auf 100 mtr.liegend nicht aufgelegt!Ein 3 fach kräftiges Hoch auf die schweitzer Geradezugrepetierer!
      Zuletzt geändert von David; 15.08.2010, 12:34.
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #4
        Hallo und
        Gruß aus dem Kraichgau

        Kommentar


          #5
          Hallo Peter, im Forum.

          Gruß, Andreas

          Kommentar


            #6
            Hallo Peter und bei uns.

            Grüße

            Thomas
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              #7
              Herzlichen Dank für die nette Begrüssung. Bin immer noch am Durchwühlen in älteren Threads , was man hier so alles sieht...

              Gruss
              Peter
              Gruss
              Peter

              Kommentar

              Lädt...
              X