SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Repetierer im Kal. 308 was ist zu empfehlen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Repetierer im Kal. 308 was ist zu empfehlen ???

    Hallo Leute ! Ich würde mir gern noch einen Repetierer im Kaliber 7,62 mm x 51 kaufen. Er sollte eine offene Visierung haben. Was könnt Ihr mir empfehlen ?

    Danke Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Hi Mike

    da musst Du wohl etwas präziser werden Mike. Soll es eine Ordonanzwaffe sein oder eine Jagdwaffe oder gar eine Waffe mit Präzisionsschützen Eigenschaften ?

    Repetierer oder Selbstladewaffe ?

    Deine Kaliberwahl finde ich persönlich schon O.K.

    Ich habe ein K 98 Mod. 43 in .308 Win. Die offene Visierung ist zwar sehr fein, aber es schießt (nach einigen operativen Eingriffen) sehr gut.

    Für die Jagd verwende ich ausschließlich Waffen des Herstellers BSA, allerdings mit Zielfernrohr. Da hab ich einige verschiedene Kaliber (nat.auch .308Win). Die Büchsen schießen durch die Bank gut.

    Viel Spaß bei den vielen, qualifizierten Antworten , die Du auf Deine Frage bekommen wirst.

    Howdy
    J.W.
    Gruss
    J.W.
    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
    und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
    s.o.d.

    Kommentar


      #3
      Wie wär's mit einem Remington 700 Police?

      Kommentar


        #4
        Ich hab zwar noch keine eigene, aber ich habe mich als meine erste Waffe in einer Savage 10FCP-HS Precision verknallt.
        Frag nicht warum, aber ist halt mit der Liebe so..

        *Edit*
        Axo.. Hersteller-HP
        Zuletzt geändert von Snakecleaver; 14.08.2010, 18:34. Grund: Link eingefügt
        Die Freiheit stirbt vom Rand her.

        Kommentar


          #5
          Howa war meine Wahl, ich möchte sie nicht mehr missen......
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #6
            Zunächst vielen Dank für eure Antworten. Also einen K98 habe ich schon und möchte ich nur wegen des andernen Kalibers nicht noch einmal mein Eigen nennen. Ansonsten sind meine ganzen anderen LW schon mit ZF ausgerüstet und ich möchte einfach nur einen Repetierer mit offener Visierung. Gut die Remington und die Savage entsprechen meinem Geschmack aber verfügen über keine offene Visierung. Ob es was Ordonanz oder Jagdliches ist, spielt eigentlich keine Rolle. Die FR 8 La Coruna im Kal. 308 Win. wäre nicht schlecht, aber ich habe bisher nichts gute über diese Waffe gehört.


            Mike
            Zuletzt geändert von H&K Schütze; 15.08.2010, 08:56.
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Hallo Mike,

              wieviel willst Du denn maximal ausgeben?

              Gruß,

              Bernhard

              Kommentar


                #8
                Kommt drauf an ! Kann ich jetzt so nicht sagen, weil ich noch keine richtige Richtung habe.

                Mike
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Mike,

                  ich habe mir jetzt eine Mauser 03 Afrika PH bestellt. Das Modell gibt es in verschiedenen Kalibern und Ausführungen. Die Präzision auf 100m ist überragend.

                  Ein Bericht folgt, sobald die Waffe geliefert wurde.

                  Gruß,

                  Bernhard


                  Kommentar


                    #10
                    Servus !

                    Ich kann Dir die HOWA 1500 empfehlen. Als "Einstiegswaffe" sicherlich eine optimale Wahl.
                    Kannst Du praktisch auswählen wie Du willst, Schaf, System etc. etc...ist mittlerweile alles Kombinierbar. Schau mal bei Leader-Trading auf der HP nach.
                    Das ist der Importeur und einen Händler gibt´s bestimmt auch in Deiner Nähe.

                    Preislich kann ich folgndes sagen: meine .308 die ich vor 1 Woche bekommen habe, kostetes "nackt" ohne Affordable Custom Tuning, welches ich aber uneingeschränkt empfehlen würde, deutlich unter 900 Euro. Dazu dann das Tuning mit knapp 300 Euro (Laufbettung, traumhafter Abzug, Mündung und Verschluss) und das Glas, Basis, Montage je nach Geschmack und Geldbeutel.
                    Ich habe mir ein Leupold 6.5 - 20 x 50 in Silber gegönnt. Dazu eine ordentliche Warne-Montage, alles in silber. Das Ergebins (optisch und auch beim Schiessen) kann sich m. M. nach sehen lassen.
                    Hier mal ein Bild davon:

                    Bitte zukünftig den Foreneigenen Server zum Hochladen von Bildern verwenden. Ich habe dies für Dich übernommen. Gruß Michael
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Michael; 15.08.2010, 14:27.

                    Kommentar


                      #11
                      Genauso ist es!
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #12
                        Hi nafetshtor

                        Wie wär's mit einem Remington 700 Police?

                        Ich hatte mal eine Remington 700 BDL in .30-06. Allerdings ohne offene Visierung. Die war klasse. Der Verschluss hatte einen Sonnenschliff und lief völlig problemlos beim repetieren. Weiterhin einen super Abzug. Eine gute Waffe für einen guten Preis. Frag mich nicht warum ich diese Büchse verkauft habe....

                        Gruß
                        J.W.
                        Gruss
                        J.W.
                        Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                        und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                        s.o.d.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                          Hallo Leute ! Ich würde mir gern noch einen Repetierer im Kaliber 7,62 mm x 51 kaufen. Er sollte eine offene Visierung haben. Was könnt Ihr mir empfehlen ?

                          Danke Mike
                          um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen,
                          ich denke, den Grund der Anschaffung (bzw. den Zweck) zu wissen, würde
                          die mögliche Auswahl etwas erleichtern.
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #14
                            Im Grunde genommen hat es im weitesten Sinne etwas mit der Munition und den hier bei mir häufig zu findenden Schießständen zu tun. Ich wollte zu dem was ich schon habe, noch einen Repetierer haben mit welchem ich die blaue Kurzbahnpatrone 7,62mm x 51 verschießen kann. Der Grund liegt ganz einfach in den hier viel zu findenden Ständen wo man auf Grund der Standbestimmungen nur KW-Munition und KK b.z.w. schwach selbstgeladene LW Munition oder halt die Kurzbahnmunition verschießen kann. Die Kurzbahnmunition gibt es halt nur im Kal. 308 zu günstigen Preisen und meinen 223 Halbautomat möchte ich dafür nicht benutzen da dies nicht funktioniert.

                            Mike
                            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                            Kommentar


                              #15
                              Dann würde ich Dir den FR8 empfehlen... Günstig in der Anschaffung und schiesst hervorragend, brauchbare offene Visierung (Diopterbohrung).

                              Mit der normalen .308 ist der Rückstoss relativ heftig, aber der kleine schiesst einfach wunderbar. Mit der Kurzbahnpatrone wird es ein schickes Spassgewehr werden...
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X