SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Sammlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Sammlung

    Hallo

    Habe von einem Bekannten eine kleine Sammlung von Dekowaffen, Bajonetten und Ausrüstungsteilen bekommen. Bin gerade dabei alle Teile zu identivizieren.
    Einiges davon soll auch verkauft werden weil es nicht in meine Sammlung passt.
    Da mein Literaturfundus begrenzt ist und im Netz auch nicht alles zu finden ist, stelle ich gelegendlich meine Fragen mal hier rein.

    Brauche Hilfe bei der zeitlichen Zuordnung. Single Shot Boys Rifle cal.22. Hersteller FN Belgien. Dekoumbau BKA Raute 11. Auf Systemhülse noch Brevete S.G.D.G gestempelt.

    Carsten
    Angehängte Dateien

    #2
    Wenn ich das richtig erkenne, befindet sich auf dem Lauf zwischen den Beschussstempel ein kleines "p" in handschriftlicher Schreibweise. Dies würde als Jahrgang des Beschusses 1937 bedeuten.

    Sammlerstamtisch des Kuratoriums jeden 1. Mittwoch im Monat im Raum Köln.
    Bei Interesse bitte PN senden!

    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.
    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Dank für die Info. Hab über die Boys Rifle nicht viel im Netz gefunden. Die meisten Hinweise habe ich auf amerikanischen Seiten gefunden. Macht aber ne Menge Spaß die einzelnen Waffen, Bajonette und Ausrüstungsteile zu identifizieren.

      Gruß Carsten

      Kommentar

      Lädt...
      X