SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es tut not ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es tut not ;-)

    Hallo Zusammen wollte mich kurz vorstellen, komme vom Bodensee und wurde quasi gezwungen mich hier anzumelden ;-), Grund war die Erbschaft meiner Mutter von mehreren Deko-Waffen aus dem zweiten Weltkrieg, die sie gerne verkaufen würde, da sie damit nichts anfangen kann.

    Jetzt will man natürlich alles richtig machen und in "nichts reinkommen" und so dachte ich mir, ich les mich mal ein bisschen ein. Die nächsten Tage werde ich die Waffen mal sichten, fototechnisch Dokumentieren und nach evt. Stempeln schauen, da es keinerlei Begleitpapiere gibt. Der Verkaufstreffpunkt dürfte wohl eGun sein, wo Verkaufsbörsen ja so ne Sache sind.

    Ich darf um Verständnis bitten, wenn die eine oder andere Doofe Frage kommt.

    Es grüßt vom See
    Welfe

    #2
    Hallo Welfe und im Forum.

    Bei dem Thema kann dir hier sicherlich geholfen werden. Ich freu' mich schon auf die Bilder deiner Dekos, nicht dass ich gerade was suchen würde, aber man weiß ja nie...


    Grüße

    Thomas
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      #3
      willkommen im Forum!

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        öh, tja, und anbieten darfst Du sie uns hier auch...
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Danke für die nette Begrüßung,

          hier mal die Übersicht









          alle Teile haben irgendwelche Nummern u. Stempel drauf, denke sind die Ur-alt-Originalnummern u. Stempel. Keine aktuellen Stempel oder Nummern. Was ich bis jetzt gesehen hab, sind alle Läufe zugeschweißt. In der Funktion (Verschluß/Abzug) hab ich bis jetzt keine Einschränkung festgestellt. Am letzten Teil fehlt das Magazin, vielleicht finden wir das beim Stöbern noch auf. Alle Waffen sind gebraucht u. weisen Abnutzungsspuren auf, denke sind schon ziemlich alt u. keine Replikas.

          Was sind denn die Dinger so Wert?, damit ich mal ne Hausnummer hab, wenn überhaupt, denke werde mir die Dinger nirgends hinhängen, sehen ein bisschen marzialisch aus. Danke Euch für schon mal vorab für Eure Mühe.

          Es grüßt
          Welfe

          Kommentar


            #6
            lso, mal der Reihe nach:

            Bild 1 zeigt eine amerikanische Thompson MP
            Bild 2 eine russische PPSH
            Bild 3 eine deutsche MP40 und
            Bild 4 eine britische STEN-MP Mk IV (= Modell 4)

            Alle stammen aus dem letzten Weltkrieg.
            zu den Preisen kann ich nur die PPS einordnen, ihr Preis liegt zwischen 100 und 150 Euro,
            am besten gibst Du die Begriffe mal bei www.egun.de ein, dort kannst Du sehen, waqs die Leute zu zahlen bereit sind.

            Sammlergrüße
            vom Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              hallo
              die MP40 ist ca. 1000 bis 1200 euro wert.der rest deutlich darunter.
              gruß

              moin

              Kommentar


                #8
                Naaabend....vielen Dank für die Einordnung der Waffen hatte noch gar keine Zeit mal in Ruhe zu googeln. Ich werd Euch mal ein bisschen aufm laufenden halten und mal durch egun klicken.

                Grüße
                Welfe

                Kommentar


                  #9
                  noch ein paar Fragen,

                  a.) Darf ich die Waffen auch hier im Forum -> Sammlerwaffen bis 1945 anbieten (also mit allen Bildern auch der Stempel und so)

                  b.) Was muss ich beim Anbieten auf EGun besonders beachten (also nicht international verschicken und so, Altersnachweis, mehr hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.


                  Vielen Dank vorab
                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Welfe,

                    Du kannst Deine Deko-Waffen hier auf dem Marktplatz anbieten. (Ganz nach unten scrollen).

                    Um diese Funktion nutzen zu können, musst Du zuvor Deine Adress-Daten an den Admin weitergeben, dann wirst Du dort freigeschaltet.



                    Gruß,

                    Bernhard

                    Kommentar


                      #11
                      Bei eGun musst du für "ab 18" Artikel in der Tat unbedingt einen Altersnachweis verlangen! Es könnte mächtig Ärger geben, wenn man ohne Prüfung der Alters an einen Midnerjährigen verschickt. Ich hatte zwar kürzlich erst das "Vergnügen", dass ein Käufer den Nachweis verweigerte, aber nach einigem hin- und her hat er ihn dann doch noch erbracht. Als Verkäufer musst (und kannst) du aber darauf bestehen, wer keinen Altersnachweis erbringt, bekommt keine Ware.

                      Für eGun wäre es darüberhinaus hilfreich, die vorgenommenen Deko-Abänderungen möglichst genau zu beschreiben. Also z.B: die Anzahl der Löcher, die in den Lauf gebohrt wuren etc.

                      Ansonsten kannst du die Dekos ja erstmal hier im Marktplatz anbieten. Sollte sich so kein Interessent finden, bliebe immer noch eGun.


                      Grüße

                      Thomas
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        #12
                        Oder hier in diesem onlineshop kann man nicht nur gebrauchte Waffen kaufen, die kaufen auch welche an.

                        also der Website nach kaufen die wohl alles an Jagdwaffen und Sportwaffen

                        ich hoffe das hilt´n bisschen weiter.

                        Kommentar


                          #13
                          Achso, vergessen: Ich denke doch dass die dann auch an älteren Modellen Interesse haben sollten...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X