SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sig Sauer P 226 X-Five Allround

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sig Sauer P 226 X-Five Allround

    Nach langem warten ist sie nun endlich da, meine erste eigene und nicht kastrierte Waffe. Es wird ja auch Zeit schließlich hatte ich mich lange mit Vereinswaffen rumgeärgert, die mir nicht so wirklich lagen und deren Kaliber mir irgendwie zu teuer waren. Letzte Woche jedenfalls holte ich meine neue WBK aus dem Briefkasten, um sie gleich wieder in einen neuen Briefumschlag zu stecken der an den Waffenhändler adressiert war. Ganze sechs Tage später stand der DHL Mann mit einen großen Paket, wohl nichts ahnend um seinen Inhalt, vor der Tür um es mir zu überreichen. Gekauft hatte ich mir nicht nur die X-Five im Kaliber 9x19 sondern gleich das das ganze Champions Package, mit Rangebag, fünf Magazinen, drei Magazintaschen, Holster, Gürtel, ein mir nicht passendes Basecap und ein mir nicht passendes T-Shirt von Sig Sauer. Alles zusammen für 1829 €, wie ich finde ein guter Preis wenn man bedenkt das die X-Five alleine schon einen Listenpreis von ca 1900 € hat. Schön das, das Paket an diesem Tag genau richtig kam, ich wollte ja eh auf den Schießstand und dort wurde die X-Five reichlich getestet. Da ich schwere Waffen die komplett aus Stahl gefertigt werden nicht mehr gewohnt bin, wurde das einschießen aus der Hand nach fünfzig Schuß abgebrochen. Die Schußgruppen waren von Anfang an eng auf der Scheibe, wanderten dann immer dann Richtung Zehn wenn ich am Visier drehte, wegen ermüdeter Arme gingen die letzten Schüsse etwas auseinander. Grob eingeschossen war die Pistole dann so weit und ich bin dann weiter auf den IPSC Stand gegangen und hatte dort noch reichlich Spaß. Als erstes Fazit kann ich sagen das ich die Waffe so schnell nicht mehr her gebe. Während ich mit anderen Pistolen öfter Probleme mit den Griffstück hatte, gibt es an dem recht schlanken Griffstück nichts auszusetzen und mit meinen nicht ganz so langen Fingern kann die Pistole sicher und fest in den Händen gehalten werden. Die Visierung ist klar zu erkennen und für mich der reine Sportpistolen gewohnt ist genau das richtige. Mit dem Abzug bin ich ebenso zufrieden, er läßt sich zwar nicht weiter einstellen ist von Werk aus so das ich nichts weiter daran ändern würde. Klar könnte ich mir auch einen Single Action Abzug einbauen lassen, nur dann könnte ich nicht mehr in der Production Klasse schießen, was auch ein Grund war mir genau diese Pistole zu kaufen.
    Angehängte Dateien
    Don't eat yellow snow!!!

    #2
    gratuliere - schönes Stück
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Machst du noch Holzgriffschalen dran? Ich finde das wertet die X Reihe noch mehr auf
      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

      Kommentar


        #4
        Wenn ich die Griffschalen ändern sollte werde ich mir vielleicht Hogue Griffschalen montieren, es sei denn ich bekommen bezahlbare punzierte Holzgriffschalen direkt von Sig Sauer
        Don't eat yellow snow!!!

        Kommentar


          #5
          Da hast Du dir aber ein wahres Prachtstück angeschafft, Ilja. Meinen Glückwunsch!

          Gruß David

          Kommentar


            #6
            Wow! Schönes Ding hast Du da Ilja. Ich hoffe es mal schießen zu dürfen...

            Neidische Grüße, Andreas

            Kommentar


              #7
              Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
              es sei denn ich bekommen bezahlbare punzierte Holzgriffschalen direkt von Sig Sauer
              Dann viel Erfolg.
              Ich finde es eine Unverschämtheit was Sig Sauer für ihre Griffschalen verlangen.

              Griffschalen aus Nußbaum : 156€
              Aus farbigem Schichtholz : 233€
              Aus Birkenholz : 444€ !!!

              Für 444€ Mach ich dir glatt 2 Paar in Handarbeit
              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                Für 444€ Mach ich dir glatt 2 Paar in Handarbeit
                Kann ich die Raten abzahlen? Seit dem Kauf der X-Five gibt es nur noch trocken Brot und Wasser als Nahrung.


                Zitat von wozzi
                Wow! Schönes Ding hast Du da Ilja. Ich hoffe es mal schießen zu dürfen...
                Du weißt ja wann und wo wir schießen. Nur diese Woche bin ich nicht auf dem Stand. Wenn du sonst mal kommen willst klingel einfach mal durch.
                Don't eat yellow snow!!!

                Kommentar


                  #9
                  Sig Sauer P226 X- five allround

                  Hallo zusammen,
                  habe mir die P226 x-five allround bestellt. Habe vermehrt gelesen das es bei dieser Waffe zu problemen mit dem Patronenauszieher sowie mit dem Schlittenfanghebel kommt. Bin verunsichert. Ist das nicht ein Mun - Problem? Weiter überlege ich, ob ich das entsprchende Wechselsystem im Cal. 22lfb mir für die Waffe mitbestelle. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem System bzw mit dem hier geschilderten? Vielen Dank schon mal.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Petradet Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,
                    habe mir die P226 x-five allround bestellt.
                    Habe ich auch vor einiger Zeit getan.

                    Zitat von Petradet Beitrag anzeigen
                    Habe vermehrt gelesen das es bei dieser Waffe zu problemen mit dem Patronenauszieher sowie mit dem Schlittenfanghebel kommt. Bin verunsichert. Ist das nicht ein Mun - Problem?
                    Wie sahen diese Probleme konkret aus? Ich habe bereits Fabrikmunition mit 95, 115 und 124 grain Geschossen ohne Probleme verschossen. Auch selbstgestopftes mit H&N oder Frontier Geschossen liefen Störungsfrei. Nur bei Schlappladungen greift der Schlittenfanfhebel nicht. Da reicht dann wohl die Energie der Patrone doch nicht aus um den Schlitten noch den letzten Milimeter zurückzubefördern. Zuführungsprobleme gab es aber nie. Auch die nachgekauften MecGar Magazine laufen ohne Probleme.

                    Zitat von Petradet Beitrag anzeigen
                    Weiter überlege ich, ob ich das entsprchende Wechselsystem im Cal. 22lfb mir für die Waffe mitbestelle. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem System bzw mit dem hier geschilderten?
                    Keinerlei Erfahrung...

                    Zitat von Petradet Beitrag anzeigen
                    Bin verunsichert.
                    Mach dir keine Sorgen - das Teil läuft
                    Mach dir eher Sorgen um den Munitionsnachschub.

                    Kommentar


                      #11
                      Das Wechselsystem passt sich nahtlos an,ohne Nacharbeiten ,ich benutze es jetzt 2 Monate ,bei frankonia 400,00 € ,super

                      Kommentar


                        #12
                        kann ich nur zustimmen, eine x-five läuft immer, da gibt es keine störungen... best ever <3

                        Kommentar


                          #13
                          Wechselsystem 22 lfb

                          Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                          Habe ich auch vor einiger Zeit getan.



                          Wie sahen diese Probleme konkret aus? Ich habe bereits Fabrikmunition mit 95, 115 und 124 grain Geschossen ohne Probleme verschossen. Auch selbstgestopftes mit H&N oder Frontier Geschossen liefen Störungsfrei. Nur bei Schlappladungen greift der Schlittenfanfhebel nicht. Da reicht dann wohl die Energie der Patrone doch nicht aus um den Schlitten noch den letzten Milimeter zurückzubefördern. Zuführungsprobleme gab es aber nie. Auch die nachgekauften MecGar Magazine laufen ohne Probleme.


                          Keinerlei Erfahrung...



                          Mach dir keine Sorgen - das Teil läuft
                          Mach dir eher Sorgen um den Munitionsnachschub.
                          das Wechselsystem läuft wunderbar bei meiner Sig 226 Sl Sport ohne Nacharbeiten

                          Kommentar


                            #14
                            Sig Sauer P226 X- five allround Champions Paket

                            Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
                            Alles zusammen für 1829 €, wie ich finde ein guter Preis...
                            Hallo,

                            kannst du mir vielleicht sagen wo du das Champions Paket um den Preis erworben hast? ich finde leider keins unter 2.000,- Steinen.
                            Wär echt super.

                            MFG

                            Benny

                            Kommentar


                              #15
                              Für den Preis bekommst du das Paket nicht mehr, ist ja schließlich auch schon wieder ein Jahr her. Ich kann hier den Link posten wo ich sie gekauft hab.

                              Don't eat yellow snow!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X