SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führerscheinentzug bei Straftaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Führerscheinentzug bei Straftaten

    Und schon regen sich alle auf, wie man denn nur Zwei voneinander Unabhängige Sachen in einen Topf werfen kann...

    Über Verdachtsunabhängige Kontrollen bei Sportschützen beschwert sich niemand... Und wir haben uns in dem Moment nichtmal was zu Schulden kommen lassen! Unsere Zuverlässigkeit ist bei schwerer Körperverletzung zu 99% weg und damit auch unsere Schusswaffen... Warum nicht also auch der Führerschein?

    Führerscheinentzug bei Straftaten
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    #2
    Finde ich absolut in Ordnung.

    Kommentar


      #3
      Moin

      Tatsache ist, das man nur denen die Fahrerlaubnis entziehen kann, die eine haben.
      Das bedeuted, Leute aus sozialen Randgruppen, die sich angenommen keinen Führerschein leisten können, oder Leute, die den Führerschein schon weg haben, oder Leute, die für eine Fahrerlaubnis noch zu jung sind, gehen leer aus.

      Komische Idee, die gut das Sommerloch füllt.

      Ich werd jetzt mal zynisch: Wer denkt denn während der Fußball WM und dem tollen Vorschlag noch an BP`Aktivitäten im Golf von Mexico.?
      Oder an unsere Freunde, Kameraden und Verwandten in Afghanistan oder anderswo.?

      Ich persönlich halte das für eine Farce, politisch willkommen und am Ende Schall und Rauch.

      Es geht übrigens um temporäre Führerscheinentzüge, wenn ein Schütze oder Jäger Mist baut gilt das m.W. bei einfachen Delikten (Körperverletzung, Trunkenheitsfahrt ohne weitere Delikte) für min. 10 Jahre.
      Irgendein Fuzzy darf dann meinetwegen ein halbes Jahr laufen........
      Vielleicht kann das einer der Wissenden (Kessel, wo bist Du ???? ) genauer darstellen.

      Ich verstehe die Grundidee durchaus, und kann der Sache durchaus etwas abgewinnen, nur die Vergleichbarkeit ist nicht gegeben.

      stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #4
        vielleicht sollte man mal bedenken das es auch leute gibt die beruflich auf den führerschein angewiesen sind.und die dann wegen irgend welcher lapalien ihren abreitsplatz verlieren.
        gruß

        moin

        Kommentar


          #5
          vielleicht sollte man mal bedenken das es auch leute gibt die beruflich auf den führerschein angewiesen sind.und die dann wegen irgend welcher lapalien ihren abreitsplatz verlieren.
          Eine Straftat sollte nie als Lapalie gesehen werden. Und die Begründung, man verliere seinen Arbeitsplatz ist für die Tonne.

          Ich hab damit kein Problem. Wenn einer heute besoffen Auto fährt dann setzt ER seinen Job aufs Spiel, nicht der, der ihm den Schein nimmt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
            Eine Straftat sollte nie als Lapalie gesehen werden. Und die Begründung, man verliere seinen Arbeitsplatz ist für die Tonne.
            es sind sicher schon leute wegen unglücklicher umstände,jugendsünden,usw. verurteilt worden ohne das sie schlechte menschen waren...
            und wieso ist das beispiel für die tonne?


            Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
            Ich hab damit kein Problem. Wenn einer heute besoffen Auto fährt dann setzt ER seinen Job aufs Spiel, nicht der, der ihm den Schein nimmt.
            damit habe ich auch kein problem!wenn allerdings jemand unglücklich z.b. in eine kneipenschlägerei verwickelt wird,und das kann JEDEM passieren,verstehe ich nicht wieso ihm der führerschein entzogen werden soll?und er deshalb eventuell noch seinen arbeitsplatz verliert.

            das ist für mich genau so ein müll wie das einem für betrunken fahrrad fahren der führerschein abgenommen werden kann.ja ja ich weis kapitalverbrechen...

            was soll das???ist für mich nur ein weiterer eingriff des "staates" in das privat leben der bürger.es gibt ja schließlich schon sanktionen.
            Zuletzt geändert von MOIN; 21.06.2010, 13:50.
            gruß

            moin

            Kommentar


              #7
              ...
              Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2010, 17:50.

              Kommentar


                #8
                Und wenn Du unglücklich in eine Kneipenschlägerei gerätst wirst Du nicht Verurteilt, wenn Du nichts gemacht hast... Andersrum, wirst zu 6 Mon. auf Bewährung verurteilt, ist Dein Job evtl. auf weg... Natürlich wegen anderer Gründe...

                Und mein Opa hat damals auch kein Auto gehabt und ist zur Arbeit! Und damals lagen lt. seinen Aussagen im Winter noch mind. 3 Meter Schnee! Im Flachland...

                Nein, ich finde das ganze in Ordnung! Viele werden sich dann evtl. mal überlegen, ob das so Klug ist was Sie da machen! Knast oder Sozialstunden sind für viel zu Abstrakt, aber seinen Führerschein liebt jeder...
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                  Und wenn Du unglücklich in eine Kneipenschlägerei gerätst wirst Du nicht Verurteilt, wenn Du nichts gemacht hast...
                  das stimmt so nicht.
                  Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                  Nein, ich finde das ganze in Ordnung! Viele werden sich dann evtl. mal überlegen, ob das so Klug ist was Sie da machen! Knast oder Sozialstunden sind für viel zu Abstrakt, aber seinen Führerschein liebt jeder...
                  die frage ist auch ob die einschlägige klientel überhaupt einen führerschein hat.

                  der gedanke mit der abschreckung ist absurd.meint ihr ernsthaft das jemand den eine GEFÄNGNISSSTRAFE NICHT abschreckt,sich vom führerscheinentzug beeindruckt zeigt

                  der fährt danach naturlich mit dem bus zur messerstecherei.zieht vorher aber natürlich ne fahrkarte.
                  gruß

                  moin

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                    nana, nur wenn du den verkehr gefährdest oder dich wo fortbewegst wo du nicht sein darfst bzw du dich oder andere gefährdest...
                    gut,dann gehts ja noch
                    gruß

                    moin

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                      nana, nur wenn du den verkehr gefährdest oder dich wo fortbewegst wo du nicht sein darfst bzw du dich oder andere gefährdest...
                      Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal Klappe halten!


                      @Diesel

                      Ich schau mal ob ich mich reinlesen kann in welchen Rahmen der FE-Entzug konkret durchgezogen werden soll. In Wiesbaden wird dieses Modell des "Strafvollzuges" in abgeschwächter Form ja schon durchgeführt, und unter dem Namen "Gelbe Karte" propagiert. Jetzt gerade kenn ich wie ihr auch nur die Meldung aus der Presse.
                      Zuletzt geändert von KESSELRING; 21.06.2010, 16:09.
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        #12
                        Moin

                        Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                        nana, nur wenn du den verkehr gefährdest oder dich wo fortbewegst wo du nicht sein darfst bzw du dich oder andere gefährdest...
                        Nun, ich weiß nicht woher Du Dein fundiertes Wissen beziehst, in der Vergangenheit hast Du ja schon mehrfach versucht mir Deine Kentnisse im Umgang mit dem Gesetz zu beschreiben.


                        Hier ein Auszug aus einer Info der Polizei in NRW

                        Eine Straftat liegt vor: 1.) Ab 1,1 Promille Alkohol im Blut, (bei Radfahrern ab 1,6 Promille ) und zwar auch dann, wenn keine Auffälligkeit, kein Fahrfehler festzustellen ist.

                        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                        ...................................
                        @Diesel

                        Ich schau mal ob ich mich reinlesen kann in welchen Rahmen der FE-Entzug konkret durchgezogen werden soll. In Wiesbaden wird dieses Modell des "Strafvollzuges" in abgeschwächter Form ja schon durchgeführt, und unter dem Namen "Gelbe Karte" propagiert. Jetzt gerade kenn ich wie ihr auch nur die Meldung aus der Presse.
                        Näheres zu erfahren, was die Herrschaften vorhaben stelle ich mir schwer vor. Interessieren würde mich die Sache mit den 10 Jahren, die man nach einer Straftat warten muß um wieder eine mehr oder weniger weiße Weste zu haben.
                        Es gibt so etwas wie eine Tilgung von Einträgen ins Führungszeugnis........oder in der Art.

                        stefan
                        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                          Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal Klappe halten!


                          @Diesel

                          Ich schau mal ob ich mich reinlesen kann in welchen Rahmen der FE-Entzug konkret durchgezogen werden soll. In Wiesbaden wird dieses Modell des "Strafvollzuges" in abgeschwächter Form ja schon durchgeführt, und unter dem Namen "Gelbe Karte" propagiert. Jetzt gerade kenn ich wie ihr auch nur die Meldung aus der Presse.

                          jawoll daher hab ich böser fahradfahrer und viele andere ihren lappen noch...interessanterweise sagten die polizeisten i.d.r das selbe...


                          du mich auch...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                            Moin

                            Näheres zu erfahren, was die Herrschaften vorhaben stelle ich mir schwer vor.
                            Wenn du konkretes erfahren willst,ja

                            Interessieren würde mich die Sache mit den 10 Jahren, die man nach einer Straftat warten muß um wieder eine mehr oder weniger weiße Weste zu haben.
                            Es gibt so etwas wie eine Tilgung von Einträgen ins Führungszeugnis........oder in der Art.

                            stefan
                            Hier steht eigentlich alles drin


                            Früher funktionierte bei Waffenbesitzern noch der "Trick", dass man bei einem einfachen Delikt, z.B. KV, einfach 5 Jahre lang die Füsse stillgehalten hat. Die Gerichte haben ja in der Regel nichts ans Amt weitergegeben. Es durfte einfach kein Waffenkauf in dieser Zeit getätigt werden der eine Überprüfung verursachte und man kam unbeschadet aus der Nummer raus.
                            Mitlerweile ist allerdings alle 3 Jahre eine Regelüberprüfung durch das Amt fällig. Funktioniert also nicht mehr so doll........
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              #15
                              Dieser Führerscheinentzug für minderschwere Delikte ist doch völliger Mumpitz.
                              Wer sich nicht an die Gesetzte hält, die ihm Körperverletzung oder Vandalismus verbieten, hält sich also an die Strafe, nicht fahren zu dürfen?
                              Glaubt das jemand wirklich?
                              Wann seid Ihr das letzte Mal kontrolliert worden, und wie oft pro Jahr im Durchschnitt?
                              Bei mir stehen da zwei dicke Nullen!
                              Um das regelmäßig zu überprüfen, bräuchten wir Tausende neue Polizisten.
                              Das Fahrverbot ließe sich endgültig nur durch einen Knastaufenthalt durchsetzen, da der Delinquent da unter Beobachtung wäre.

                              Und im Strafrecht würde da eine Zweiklassengesellschaft aufgebaut werden: Autofahrer contra Fußgänger?
                              Wer keinen Führerschein hat, geht in den Knast oder zahlt Strafe, der Autofahrer verspricht an Eides statt, 6 Monate nicht zu fahren, ganz, ganz ehrlich?

                              Ich lach mich tot über soviel Naivität !

                              Gunny
                              zur Zeit noch mit Führerschein....
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X