SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenkoffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffenkoffer

    Hallo,

    alle meine Langwaffen werden in Taschen transportiert, nur mein Tigr liegt mit Zubehör in einem mit Schaumstoff ausgekleideten Koffer.
    Ich trage mich nun mit dem Gedanken, den Koffer etwas ansehnlicher zu gestalten. Der Schaumstoff soll `raus und eine ähnliche Unterteilung wie im angehängten Bild soll dafür Ersatz sein.

    Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung im Bau einer solchen Unterteilung gesammelt? Oder gebe ich den Koffer lieber gleich in eine Polsterei und lasse es als Auftrag machen?
    Zuletzt geändert von Loki; 01.02.2013, 17:09.

    #2
    @Loki,

    Was stört Dich denn an dem Koffer so wie er ist? Ich finde den mehr als nur ansehenlich, es passt meinem Geschmack nach sogar ausserordentlich gut zusammen. Das Tigr kommt richtig schön zur Geltung im roten Samt. Mir war gar nicht bekannt, dass die Dragunov Schäftung, zumindest der Hinterschaft auch ans Tigr passt. Ein Tigr hatte ich nur einmal in der Hand, und glaubte dort eine völlig andere Art der Montage des Hinterschaftes gesehen zu haben.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Zitat von Michi Beitrag anzeigen
      Das Tigr kommt richtig schön zur Geltung im roten Samt.
      Schön wär`s. Das Bild zeigt ein chinesisches NDM im dazu gelieferten Koffer.
      Mein Koffer sollte irgendwann auch so aussehen.

      Zitat von Michi Beitrag anzeigen
      Mir war gar nicht bekannt, dass die Dragunov Schäftung, zumindest der Hinterschaft auch ans Tigr passt. Ein Tigr hatte ich nur einmal in der Hand, und glaubte dort eine völlig andere Art der Montage des Hinterschaftes gesehen zu haben.
      Der Hinterschaft vom Dragunov passt ans Tigr. Mal mit und mal ohne geringfügige Anpassarbeiten.
      Mein Tigr hat allerdings einen Klappschaft und gefällt mir so auch besser. Vom besseren Transport wegen der geringeren Länge mal abgesehen.

      Kommentar


        #4
        Sonst besorge dir doch Styrodur. Das kannst du schön ausschneiden und beiarbeiten wie du es brauchst.
        Dann klebst du dir einen Streifen Samt selber drauf.

        Klingt jetzt natürlich sehr einfach, ich habe es selber auch noch nie gemacht, aber so oder so ähnlich denke ich, dürfte es ganz gut funktionieren.

        Gruß
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #5
          Beim Selbermacher auf jeden Fall beachten, daß verwendete Kleber vollständig abgetrocknet sind, bevor man die Waffe in dem Behältnis verwahrt.

          Meinem alten Herren ist es passiert, daß ausdünstende Klebstoffreste seine Wechselläufe, für die er ein hübsches kleines Kästchen angefertig und mit einem samtähnlichen Stoff beklebt hatte, in nur einer Nacht rostig angelaufen ließen.

          Einen entsprechenden Koffer kompplett selbst anzufertigen setzt einiges an Holzbearbeitungskenntnissen voraus. Ich glaube es ist leichter, sich einen passenden Kunststoffkoffer zu kaufen und das Innenleben, wie ElFunghi schrieb, mit Styrodur (Baustoffplatten) entsprechen aus zu kleiden und zu bespannen. Das Material kann leicht ausgeschnitten werden, läßt sich gut verkleben und hat eine genügend hohe Stabilität, um die Waffe nebst Zubehör später gut zu halten.
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar

          Lädt...
          X