SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock 17 in oliv mit Hindernissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock 17 in oliv mit Hindernissen

    Hallo zusammen,

    heute konnte ich endlich das neue, olive Griffstück für meine Glock 17 beim Händler abholen. Die Idee hinter der ganzen Sache war, dass ich den Verschluss bei Gelegenheit auch noch in oliv beschichten lassen möchte und somit dann eine "grüne Pistole" besitze... Spinnerei halt, aber gut - Hobby muss nicht immer vernünftig sein.

    Also bei meinem Händler angefragt ob ein Tausch altes, schwarzes Griffstück gegen ein neues, olives Griffstück machbar wäre. Aussage des Händlers war - "Mach das alte Griffstück komplett leer, dann ist der Umtausch billiger, wenn man nur das Griffstück ohne Innenleben umtauschen lässt. Wir schicken Dein Griffstück an RUAG, die schicken es weiter an Glock. Dauert 4 - 6 Wochen, nagel mich nicht wegen dem Preis fest, sollte aber so im Bereich 50 - 60 Euro liegen."

    Also habe ich mein Griffstück komplett zerlegt und zum Händler gebracht, gute 8 Wochen später, bekam ich die Info, dass ich das neue Griffstück abholen kommen kann. Also bin ich heute hingefahren, da kam dann auch der Schock...

    Geliefert wurde ein nagelneues, olives Griffstück, komplett mit allen Innenteilen zum Preis von 185 Euro!!! Da war ich erstmal ein wenig baff, zumal ich die Innenteile ja eigentlich nicht zweimal benötige. Rückruf des Händlers bei RUAG ergab, dass Glock angeblich nur noch komplette, olive Griffstücke liefert. Die Variante mit dem leeren Griffstück tauschen, wäre nur noch bei schwarzen Griffstücken möglich. Also habe ich die Zähne zusammengebissen und die geforderte Summe bezahlt, auch wenn ich nicht sonderlich glücklich mit den Mehrkosten bin. Jetzt habe ich zwar das gewünschte olive Griffstück, aber hätte ich den Preis vorher gewusst, hätte ich wohl die Finger von der Geschichte gelassen.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Ach Zündhölzchen, wie schon der Bernhard immer sagt, es ist halt ein wenig teurer, einen besonderen Geschmack zu haben
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
      Ach Zündhölzchen, wie schon der Bernhard immer sagt, es ist halt ein wenig teurer, einen besonderen Geschmack zu haben
      Ja, schon klar - aber 185 Euro sind für mich auch kein Pappenstiel. Gut, ich will nicht jammern, habe es ja schließlich so "gewollt", wäre nur klüger gewesen, wenn ich mir vorher ein verbindliches Preisangebot eingeholt hätte. Aber hinterher ist man, bekannterweise, immer schlauer.

      Einziger Vorteil an der Geschichte ist nun, dass ich alle Innenteile des Griffstücks als Ersatz da habe. Wobei an der Glock im Regelfall nicht wirklich was kaputt geht...
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        ist aber schon seit Jahren so, das nur noch komplette Griffstücke, egal ob Grün oder Schwarz geliefert werden!

        Preis steht in der Preisliste oder wäre durch nen Anruf deines Dealer zu erfragen gewesen............war er wohl zu faul.

        Kommentar


          #5
          Deshalb kaufe isch schon seit Jahren nur komplette Pistolen. Oliv grün hats mir auch schon lange angetan. Die fünfte Glock welche demnächst angeschafft wir ist sofern dies möglich sein wird auch mit einem Olivgrünen Griffstück versehen.
          Am olivgrünen Griffstück machen sich dann die schwarzen Sandpapieraufkleber auch ganz gut, den Schlitten möchte ich aber nicht auch in der gleichen Farbe haben.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            @E.Hunter
            und welche wird deine nächste Glock sein?
            Ich tippe mal auf die 34

            Kommentar


              #7
              Nein, aber auch eine 9mm. Der Importeur muss selber erst noch bei Glock nachfragen ob das begehrte Modell überhaupt in Grün geliefert werden kann.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Dann also die legendäre 17er Gen3 oder Gen4?

                Kommentar


                  #9
                  @Firestarter

                  Wie funktioniert das mit dem Schlitten und Lauf neu lackieren? Wird da einfach rüberlackiert?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Flick Beitrag anzeigen
                    @Firestarter

                    Wie funktioniert das mit dem Schlitten und Lauf neu lackieren? Wird da einfach rüberlackiert?
                    Schau mal hier rein:





                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Das sieht ja super aus. Mir würde eine komplett grüne (OD Green) gefallen
                      Weisst du schon was das kosten wird?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Flick Beitrag anzeigen
                        Das sieht ja super aus. Mir würde eine komplett grüne (OD Green) gefallen
                        Weisst du schon was das kosten wird?
                        Bezüglich des Verschlusses war die Rede von etwa 70 - 100 Euro, hängt auch ein wenig vom jeweiligen Aufwand ab.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Michael,

                          sieht echt gut aus deine Glock. Nun hast Du auch den "schönen" Stempel

                          Gruß David

                          Kommentar


                            #14
                            Glock 17 oliv

                            Hallo Michael,

                            warum hast du dir nicht einfach eine zweite G17 in oliv beantragt? Ich kenne jemanden, der hat eine in schwarz und eine in oliv! Die zweite hat er für eine BDS-Disziplin mit optischer Visierung zulassen können, da man nicht jedesmal die Visierung austauschen bzw. umbauen muss. Klar, man muss natürlich nochmal eine G17 kaufen - dafür hat man aber auch zwei davon.

                            Nur so ein Gedanke...

                            Also bis denne, Hannes
                            "Rapante, Rapante." (Der Maulwurf)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von hannibal160169 Beitrag anzeigen
                              Hallo Michael,

                              warum hast du dir nicht einfach eine zweite G17 in oliv beantragt? Ich kenne jemanden, der hat eine in schwarz und eine in oliv! Die zweite hat er für eine BDS-Disziplin mit optischer Visierung zulassen können, da man nicht jedesmal die Visierung austauschen bzw. umbauen muss. Klar, man muss natürlich nochmal eine G17 kaufen - dafür hat man aber auch zwei davon.

                              Nur so ein Gedanke...

                              Also bis denne, Hannes

                              Hallo Hannes,

                              mal davon abgesehen, dass die zuständigen Herren in meinen beiden Vereinen, "so flexibel wie ein Amboss sind"...

                              Eine zweite 17er wäre jetzt nicht so mein Ding, dann lieber eine Glock in einem anderen Kaliber.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X