SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweite KK-Pistole auf grün ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweite KK-Pistole auf grün ?

    N Abend,

    das ist meine Frage, und mit was für nem Bedürfnis begründe ich das ?

    Hab ja schon eine zum SpoSchießen eingetragen........

    Hat da jemand nen Tipp ?
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    #2
    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    N Abend,

    das ist meine Frage, und mit was für nem Bedürfnis begründe ich das ?

    Hab ja schon eine zum SpoSchießen eingetragen........

    Hat da jemand nen Tipp ?
    Hallo Matthias,

    gib uns bitte ein paar Eckdaten, dann kann man leichter etwas Brauchbares dazu schreiben.

    Was für eine KK-Waffe hast Du bisher?

    Welches Modell möchtest Du als zweite KK-Waffe erwerben?

    Bist Du rein zufällig in zwei Verbänden - z.B. DSB und BDS?

    Schießt Du regelmäßig Wettkämpfe mit Deiner KK-Waffe?

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Hallo Michael,

      ich hab ne Hämmerli x-esse, hab mit KK aber noch keinen Wettkampf geschossen.

      Verband is DSB, und vor ein paar Wochen hab ich bei uns im Verein noch nen Antrag auf BDS gestellt.

      Als zweite KK würd mir ne P38 vorschweben.

      Wenns denn ginge, würd ich das dann mit der Zeit in Angriff nehmen.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Hallo Matthias,

        keine einfache Konstellation bei Deinem Besitz bzw. der gewünschten P38. Über Dein Grundkontingent von 2 Kurzwaffen bist Du ja auch schon hinaus, oder?

        Bei regelmäßiger Wettkampfteilnahme, kann man eine 2. Waffe im gleichen Kaliber z.B. als Ersatz- oder Trainingswaffe beantragen.

        Eine andere Möglichkeit ist es, wenn man zwei unterschiedliche Disziplinen im gleichen Kaliber schießen möchte. Klassisches Beispiel: Statisches Schießen beim DSB mit reinrassiger KK-Sportpistole und offener Visierung und Fallscheibenschießen beim BDS mit einer 22er Gebrauchspistole und Rotpunktvisier.

        Beide Begründung greifen in Deinem Fall aber nicht wirklich. Grundsätzlich würde ich sagen - Probieren geht über Studieren, will nicht zu viel Schwarz malen. Entweder wird es genehmigt oder abgelehnt. Generell würde ich mir an Deiner Stelle mal in Ruhe die Sportordnungen der beiden Verbände anschauen, danach überlegen, wie Du den Antrag stellst. Im schlimmsten Fall wird er nicht genehmigt, aber stellen kann man ihn auf jeden Fall.

        Vielleicht weiß noch Jemand anderes etwas dazu?

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Danke Michael,

          das, was Du schreibst, paßt mir ganz gut. So werd ich das angehen.

          Wenns was wird, ist gut, wenn nicht, auch. Es is ja ned so, daß ich mit der x-esse unzufrieden bin, ganz im Gegenteil, aber so ne P38 in .22.........., das wär schön
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Hallo Matthias,

            eine Möglichkeit bestünde übrigens darin, den Jagdschein zu machen und dann eine KK-P38 zur Bau- und Fallenjagd auf Kleintiere zu erwerben.

            Gruß,

            Bernhard
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Moin Bernhard,

              JS wird glaub ich nix für mich, wär ja wieder ne "Schulbank", die ich drücken müßte....
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                Hallo Matthias,

                ja und? Ich habe mich jetzt auch für den Jagdkurs angemeldet. Anfang September gehts los.

                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar

                Lädt...
                X