SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal eine Frage an die Experten (Wechselsystem)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal eine Frage an die Experten (Wechselsystem)

    Hallo,

    da mein erstes Jahr bald rum ist kommt nun die Zeit der Entscheidung.

    Als erste Kurzwaffe würde ich mir aufgrund der Gesetzeslage in Deutschland gerne etwas mit einm großen kaliber nehmen das dann eine brauchbare Auswahl an Wechselsystemen mitbringt.

    Was würdet ihr mir da empfehlen?

    Glock hat ja für die .40er 9mm Wechselsysteme.
    CZ hat für die .40er auch 9mm WS (hab ich in der Kombi schon zu kaufen gesehen, einzeln find ich die nicht) und das Kadett mit .22.
    Für die USP gibt es auch Wechselsysteme.

    Hat jemand vielleicht noch andere Tips oder kennt eine gute Webseite oder einen Händler?

    #2
    Hallo binnurich,

    nachdem nun von Waimex ein .22 Wechselsystem für die USP rauskommt steht für mich fest, dass ich für meine .45 in absehbarer Zeit ein WS Tactical in 9mm und eben das .22 anschaffen werde.

    Den gerade beantragten Voreintrag 9mm fülle ich dann mit einer Waffe fürs Auge. Da ist gerade diese IMI in stainless unterwegs - eine schlichte Schönheit

    Die USP solltest du aber ausgiebig testen bzw. "anprobieren", weil das Griffstück nicht jedermanns Sache ist. Ein nachträgliches Anpassen ist bauartbedingt nur schwerlich möglich. (in Richtung groß nur per Überzieher aus Gummi - in Richtung klein gar nicht)

    Gruß
    Matcher

    Kommentar


      #3
      Eine gute Wahl ist m.E. die Tanfoglio Gold Match Combo. Kommt mit .45 ACP und 9x19 und ein .22er Wechselsystem gibt es auch.

      Viele Grüße

      triggerstop
      Viele Grüße

      triggerstop

      Kommentar

      Lädt...
      X