SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abmessungen 33rds Magazin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abmessungen 33rds Magazin

    Juten Morgen Leute,

    ich habe mal wieder eine Frage.

    Moechte mir einen Waffenkoffer selber basteln
    es wird Platz haben fuer die Glock zwei 17er mags und 1 33 rds mag.

    Jetzt kommt ihr ins Spiel leider finde ich nirgens auf dem Web (forum) die Abmessungen des 33ger Magazin.

    Habe selber noch keines mein Waffendealer hatte leider auch nix an Lager.

    Hat evtl. Jemand von euch eines und koennte mir die Dimensionen angeben?
    besser noch evtl. Sogar abzeichnen?

    Gruss aus der eiskalten Schweiz und schon mal vielen Dank im voraus!

    Patrick

    #2
    Hallo Patrick,

    mit dem Ausschneiden würde ich warten, bis Du selber so ein Magazin hast. Auf Grund der Abmessungen und der schräg verlaufenden Form der +2 Erweiterung am Boden, ist das Magazin schlecht aufzuzeichnen. Ich habe Dir mal ein Bild davon gemacht. Die Höhe über alles beträgt etwa 21,2 cm. Der Boden hat an der Unterseite eine Länge von etwa 3,6 - 3,7 cm, dieses Maß verbreitert sich aber dann auf insgesamt etwa 4 cm. Der +2 Boden verbreitert das Magazin an der Unterseite auf etwa 3 cm.

    Ist, wie gesagt, blöd zu messen mit den ganzen abgerundeten Kanten.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
      Hallo Patrick,

      mit dem Ausschneiden würde ich warten, bis Du selber so ein Magazin hast. Auf Grund der Abmessungen und der schräg verlaufenden Form der +2 Erweiterung am Boden, ist das Magazin schlecht aufzuzeichnen. Ich habe Dir mal ein Bild davon gemacht. Die Höhe über alles beträgt etwa 21,2 cm. Der Boden hat an der Unterseite eine Länge von etwa 3,6 - 3,7 cm, dieses Maß verbreitert sich aber dann auf insgesamt etwa 4 cm. Der +2 Boden verbreitert das Magazin an der Unterseite auf etwa 3 cm.

      Ist, wie gesagt, blöd zu messen mit den ganzen abgerundeten Kanten.

      Gruß

      Michael

      Unglaublich wie hier einem immer wieder geholfen wird!

      Vielen Dank Michael

      Du hast natürlich recht ich sollte warten hmm ;( Wollte doch heute Abend schon damit anfangen.

      ich werde auf jeden Fall Bilder hier reinstellen wenn ich fertig bin.


      Gruss und nochmals vielen Dank!


      Patrick

      Kommentar


        #4
        Hallo Patrick,

        helfen tue ich gerne, sofern ich es kann!

        Aber mir ist es wirklich lieber, wenn Du mit dem Ausschneiden noch wartest, bis Du selber ein Realstück hast. Nicht dass Du am Ende zuviel ausschneidest, weil ich mich vermessen habe. Habe an "Hilfsmitteln" auch nur ein normales Lineal zur Hand gehabt, und mit dem Kugelschreiber um das Magazin herum zeichnen, bringt auch nicht so viel...

        Gruß

        Michael, der in Technischen Zeichnen und Mathematik immer nur mit Mühe und Not eine Note 3 zusammen bekommen hat.
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
          Hallo Patrick,

          helfen tue ich gerne, sofern ich es kann!

          Aber mir ist es wirklich lieber, wenn Du mit dem Ausschneiden noch wartest, bis Du selber ein Realstück hast. Nicht dass Du am Ende zuviel ausschneidest, weil ich mich vermessen habe. Habe an "Hilfsmitteln" auch nur ein normales Lineal zur Hand gehabt, und mit dem Kugelschreiber um das Magazin herum zeichnen, bringt auch nicht so viel...

          Gruß

          Michael, der in Technischen Zeichnen und Mathematik immer nur mit Mühe und Not eine Note 3 zusammen bekommen hat.


          oder ich lasse 2cm spatzig wäre auch eine idee.

          Note 3 in Deutschland oder in der Schweiz? hoffe für dich in Deutschland hehe.

          Kommentar


            #6
            darf ich fragen wie du den schaumstoff schneiden willst?

            Kommentar


              #7
              Zitat von SwissG34 Beitrag anzeigen
              oder ich lasse 2cm spatzig wäre auch eine idee.

              Note 3 in Deutschland oder in der Schweiz? hoffe für dich in Deutschland hehe.

              Deutschland natürlich, was für eine Note würde "3" in der Schweiz bedeuten?

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8


                Wäre also eine 4

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mercury Beitrag anzeigen
                  darf ich fragen wie du den schaumstoff schneiden willst?
                  Nun das weiss ich noch nicht genau Messer oder mit einem Heissen glühenden Draht.. Ich muss mir noch was ueberlegen.

                  Kommentar


                    #10
                    Anbei wie versprochen ein Bild vom Koffer:
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Der Sheriff; 21.03.2010, 09:03.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo SwissG34,

                      wie hast Du bitte den Schaumstoff geschnitten?

                      Gruß Bernhard

                      P.S.: Bitte künftig den Foren-eigenen Server benutzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Ganz einfach mit einem Japanmesser.

                        Danke fuer den Tip mit dem Foreneigenen Server hab das gar nicht gesehen vorhin.

                        Kommentar


                          #13
                          japanmesser? sprich mit nem stinknormalen, scharfen fleischmesser?

                          Kommentar


                            #14
                            Ich gehe davon aus, dass er mit Japanmesser einen Cutter meint. Was das schneiden von Schaumsoff betrifft habe ich mit Metallsägeblättern wegen derer feinen Zahnung immer die besten Erfahrungen gemacht.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #15
                              ich glaub da treffen wieder österreich und deutschland rhetorisch aneinander

                              cutter ist bei euch schätz ich mal ein stanley messer? und japanmesser als begriff hab ich sowieso noch NIE gehört. da bin ich nun mal von nem fleischmesser ausgegangen^^

                              wie willst du mit einem sägeblatt einen feinen ausschnitt für ecken und kanten von magazinen/waffen in den schaumstoff schneiden? also wie hältst du das blatt? stell mir das bissl fummelig vor...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X