SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu BSSB Disziplin B15: KK Mehrlader nur m. offener Visierung erlaubt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu BSSB Disziplin B15: KK Mehrlader nur m. offener Visierung erlaubt ?

    Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne eine Selbstlade - LW in 22lfb zulegen( ein bißchen Wartezeit wegen 2/6 habe ich zwar leider noch , aber Bedürfnisantrag muß ja auch erst noch gemacht werden). Seit einiger Zeit müßte es beim Bayerischen Sportschützenbund auf Liste B ja gehen.
    Was ich auf der Seite des BSSB nicht finde aber stark vermute: Sind nur Gewehre mit offener Visierung erlaubt?
    Unser Vereinsvorstand wußte auf meine Frage auch nicht 100% ob jetzt nur offen oder auch Optiken (Zielfernrohr Red.Dot) erlaubt sind.

    Wenn Zielfernrohr erlaubt wäre wüßte ich schon was ich suche,nämlich eine Ruger 10/22 m. dicken Matchlauf in Stainless.
    Bei offener Visierung wirds eng bei der Auswahl,da die interessanten Modelle GSG5, Umarex Nachbau vom Colt M16 nicht sportlich zugelassen sind

    Evtl. weiß ja jemand von Euch was genaues zur Disziplin B15?

    Lgr. Markus

    p.s. reicht bei der Bedürfnisbeantragung (Anlage B der Formblätter) die Angabe zur Waffe mit: Selbstladebüchse 22lfb ? Weil dort zwei Spalten für das Fabrikat u.das Modell der gewünschten waffe vorhanden sind?

    #2
    Hallo Markus,

    ich kenne die Leute, die sich die Disziplin ausgedacht haben.

    Zugelassen ist jede Form von Visierung: Diopter, Korn, Zielfernrohr, Leuchtpunktvisier.

    Hier findest Du die Liste B:





    Die Leute vom BSSB möchten den genauen Waffentyp auf dem Antragsformular stehen haben, letztendlich spielt das aber am Ende keine große Rolle, denn dein SB stellt Dir einen Voreintrag für eine Selbstladebüchse im Kaliber .22lfB aus, was Du also am Ende kaufst, ist Deine Sache, solange die Waffe zugelassen ist.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
      ich kenne die Leute, die sich die Disziplin ausgedacht haben.

      Hallo Michael,

      haben die Leute gut gemacht

      Freut mich ungemein, daß das von mir gewünschte zugelassen ist!
      Wie gesagt steht dann die Ruger K10/22 T m. Zielfernrohr ganz oben auf meinem Wunschzettel(mal schaun, ob man das gute Stück überhaupt in Neu so einfach auftreiben kann - bei H.Henke im Katalog v. 2010 steht sie ja noch drinn). In Betracht käme evtl. noch die Remington 597 (aber nicht das Yellow - Dingens,sondern einfach mit schönem Schichtholzschaft in "Normalausführung" )

      Schreibe also Fabrikat: Ruger u. Modell 10/22 rein u. überreiche meinem Vorstand die Unterlagen zur Unterschrift

      Vielen Dank für Deine Hilfe!

      Schöne Grüße Markus

      Kommentar


        #4
        Gern geschehen!

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar

        Lädt...
        X