SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Norica Mod. 83 Cal. 4,5mm [.177], wieviel Joule?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Norica Mod. 83 Cal. 4,5mm [.177], wieviel Joule?

    Hallo,

    ich habe eine alte Luftpistole geerbt (Model siehe Titel), nun würde ich das gute Stück gerne verkaufen. Wie ich feststellen musste ist das leider nicht so einfach. Soweit ich das richtig verstanden habe darf ich sie nur dann verkaufen wenn sie mit einer Energie <7,5 Joule schiesst?
    Nun meine eigentliche Frage: Wie kann ich diesen Wert ermitteln? (Geschwindigkeitsmessung leider nicht möglich )
    Kennt evtl. jemand von Euch dieses Model? Oder kann man bei Luftpistolen die per Federkraft betätigt werden pauschal sagen dass sie diesen Wert nicht erreichen? Die OVP ist zwar dabei, aber der Wert wird nicht angegeben.

    Danke im voraus!

    #2
    Die Norica stammt aus Eibar (Spanien) und wird von Umarex importiert!Wenn ein F im Fünfeck zu erkennen ist, liegt die Energie nicht über 7,5 Joule, im Zweifel bei Umarex rückfragen!
    Zuletzt geändert von grauwolf; 01.03.2010, 20:54.
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      Hallo Keineahnung,

      habe mal im Internet recherchiert: Die Norica Mod. 83 hat eine Energie von 120m/s und ist damit frei ab 18 Jahren erhältlich, sofern sie das "F im Fünfeck" trägt.

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        -

        Vielen dank für eure Hilfe, ich habe nun tatsächlich ein sehr kleines Fünfeck mit einem F darin gefunden.
        Noch eine kurze frage zur Rechtslage, reicht bei der Prüfung der Volljährigkeit eine in digitaler Form vorliegende Kopie des Personalausweises?

        Danke im voraus!

        Kommentar


          #5
          Zitat von keineahnung Beitrag anzeigen
          .......................Noch eine kurze frage zur Rechtslage, reicht bei der Prüfung der Volljährigkeit eine in digitaler Form vorliegende Kopie des Personalausweises?

          Danke im voraus!
          Normalerweise reicht eine Persokopie aus, frag halt vorher den Händler an.

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar

          Lädt...
          X