SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springfield M1A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Springfield M1A

    Ich hab nun die Möglichkeit einen Springfield M1A zu erhalten, jedoch
    bin ich kein Experte, was das Gewehr angeht! Könnte einer mir sagen,
    auf was man beim Kauf eines M1A aufpassen muss? Kann man
    feststellen ob das Gewehr aus Einzelteilen zusammen gesetzt wurde,
    wie siehts mit der Bestempelung diverser Einzelteile aus?

    Kann einer mir sagen, was genau am M1A (also zivile Version) abgeändert
    wurde?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    #2
    Meines Wissens sind die M1A rein zivile Werkshalbautomaten, somit halte ich es für eher ausgeschlossen dass so ein Sportgerät aus Einzelteilen zusammengewürfelt wurde, umgebaut wurde ohnehin nichts, da diese Gewehre ja nie militärisch in Gebrauch waren.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      ich würd nur aufpassen, dass nicht Norinco draufsteht
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        wie alt ist es? welche genaue bezeichnung hat es?
        hersteller?

        als beispiel:
        wenn es eins aus den 90igern ist kann es eins sein welches nach kwkg abänderungen hat die nicht zurückgebaut werden dürfen!
        ist es eine springfield neufertigung aus 2000+, dann kann alles so bleiben wie es ist.

        da diese Gewehre ja nie militärisch in Gebrauch waren.
        hhhmmm, es gab auch werksseitige m14 als ha, daher wäre ich mir da nicht sicher. und die amis unterscheiden von der herstellung her nicht wie wir in zivil und militärisch!
        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

        Kommentar


          #5
          Dürfte dem Fragesteller aus LUXEMBURG egal sein........

          Kommentar


            #6
            - hat jemand Erfahrungswerte (Qualität, Schussleistung) zum Springfield M1A?
            - wie ist die Marktsituation in D? (Angebote, Kosten)
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #7
              Hatte vor einigen Monaten mal die Chance eine M1A in .308 mit Holzschaft zu schießen, war schon echt nicht schlecht aber bin leider nicht der große Holzfan. Aber von den Erzählungen des Besitzers her, war ich dann doch etwas enttäuscht, er hatte kein gutes Haar an seiner Waffe gelassen. Schon bei seinem Probeschießen beim Waffenhändler hatte sich seine Springfield Armory verabschiedet, die Reparatur war zwar ein Garantiefall musste aber geschlagene 5 Monate darauf warten. Als er sie dann in den Händen hielt, ist im ein Bruch im Holz des Vorderschaftes aufgefallen. Dazu sollte ich sagen vielleicht noch sagen sie war nicht gebraucht. Aber mir hat sie wie schon gesagt gut gefallen.

              Habe mich mal bei einem Händler erkundigt, der die M1A Loaded mit Fiberglasschaft auf seiner Website anbot...auf meine Frage ob und wann er liefern könne, schrieb er nur zurück, dass es in nächster Zeit sehr sehr schlecht ausschaut, da kam noch etwas nach Deutschland von den Amis rübersickert.

              Hatte an sich auf ein M1A spekuliert, da ich beim BDMP die Disziplinen DG1, DG2, DG3 sowie ZG1, ZG2 und ZG3 mit dem schießen könnte

              Kommentar


                #8
                Guten Abend,

                vielen Dank für die Infos, jedoch hab ich gerade ne
                Harrington&Richardson M14 von 1963 gekauft!

                Hab auch nicht so gutes über die M1A gehört und
                bin mit meinem Zufallsfund von heute sehr zufrieden!

                Mfg Carlo

                Kommentar


                  #9
                  Hier ein Bild des M14 von H&R von 1963!

                  Glaub damit bin ich besser bedient

                  Gruß Carlo
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    sieht gut aus!
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #11
                      wie kann man ein ansich schönes Gewehr nur so verhunzen

                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #12
                        Da kann man sich doch direkt ein FAMAS kaufen, wäre einfacher.....
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #13
                          das gibts meines Wissens aber nicht in .308
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #14
                            Stimmt, aber die Optik kommt dem aber ziemlich ähnlich.
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #15
                              Was ist der Unterschied zwischen der Springfield und der H&R?
                              Welches wird von der Army als DMR benützt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X