SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrolle wegen Waffenaufbewahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontrolle wegen Waffenaufbewahrung

    Hatte gestern einen schrieb vom Ordnungsamt im Briefkasten wegen der waffenaufbewahrung,ist kein problem Fotos gemacht und zum freundlichen Amtmann gegangen.
    Dachte ich.

    Amtmann: Der Tresor 200 kg Stufe B ist nur für 10 kurzwaffen Zugelasen.

    Ich dickes grinsen : Hab ja nur 4 Stück.

    Amtmann : Ne 13 Stück

    Ich immer noch dickes grinsen :Stimmt ja wir ham Fasching Spässle gemacht.

    Amtmann Nun auch Dickes grinsen: Nö

    Ich: Wie nu 4 in der WBK 4 im Schrank kann man ganz deutlich sehen ist nun mal 4 und net 13.

    Amtmann überlegenes grinsen: Ja aber die Wechselsysteme.

    Ich dummdreinguck : Wechselsysteme??????

    Amtmann Dreckich grinsend: Wechselsysteme für kurzwaffen gelten als eigenständige Waffen.

    Ich: Nö oder ist net wahr.

    Amtmann siegesich: Ist wahr Noch ne B Schrank Kaufen ,Schicken sie beim rausgehen den nächsten rein.

    Ich mit meinen dreckigsten grinsen das die welt gesehen hat : Hab noch einen.

    Amtmann dummdreinguck : Nö oder ist net wahr.

    Ich: Ist wahr Noch ne B Schrank im Keller für Muni im großpack.Guck mal die schönen Fotos.

    Damit war das Gespräch beendet er hatte seinen willen und ich meine Ruhe.
    Aber die Moral von der Genschicht vergesst eure Wechselsysteme nicht denn da werden ganz schnell Waffen draus.

    #2
    Hast a Späßle gmacht, noit?

    Aber Spaß bei Seite: Im schönen NRW werden Wechselsysteme (noch?) nicht mitgezählt, obwohl ich bei meiner Kontrolle ähnlich aufgefallen war, denn ich hatte meinen 4mm-Waffen nicht dieses Gefährdungspotential zugerechnet, um sie unter KW zu zählen.

    Plötzlich hatte ich auch über ein Dutzend Kurzwaffen auf der Rechnung, wobei auch mein mal auf Vorrat erworbener B-Mun-Würfel kurzerhand angedübelt und zum Kurzwaffenschrank befördert wurde. Die Mun ruht nun in einem stabilen No-Class-Stahlschrank.

    Bei mir war somit alles rechtens und mein SB war zufrieden über meine umgehende Behebung des Problems.

    Wir wollen doch alle nix Böses.

    ganz artige Grüße
    vom Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Na dann wollen wir wegen der getrennten Aufbewahrung von Waffen und Munition mal hoffen, daß das Wechselsytem nicht zusammen mit der Munition, die daraus verschossen wird in einem Tresor liegt. Insofern: Vorsicht Falle !!!

      Ansonsten hat der Mann so irrwitzig wie es klingt nach der Systematik des Gesetzes Recht. Insofern verschenken die Behörden, die sich weigern Wechselsysteme einzutragen, wertvolle Möglichkeiten.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
        Insofern verschenken die Behörden, die sich weigern Wechselsysteme einzutragen, wertvolle Möglichkeiten.
        du meinst die möglichkeiten der beschränkung des waffenbesitzes. na toll sags bloß keinem sonst wird das bald noch so...

        Kommentar


          #5
          Ich kenne die Thematik nur zu gut, selbst meine kastrierten LEP-Kurzwaffen muss ich im B-Schrank verwahren. Vor der Gesetzesänderung lagen sie dekorativ in der Vitrine...


          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar

          Lädt...
          X