SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sten Mark2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sten Mark2

    Die wohl billigste Maschinenpistole in meiner Sammlung. Bevor ich das Teil weglegen kann, muss ich mich erst mal gründlich um das alte Fett kümmern. Da ist alles so zugepappt, dass sich der Magazinauslöser kaum betätigen lässt. Auch der Knopf um den Magazinschacht zu drehen lässt sich kein bisschen bewegen
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Hallo HunteR,

    da empfehle ich schlicht und einfach kochendes Wasser. Funktioniert einwandfrei.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Hab die entsprechenden Stellen mal mit Balistol eingesprüht. Werde heute Abend mal gucken obs geholfen hat.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Das Balistol hat wirkung gezeigt. Nach einem kleinen schlag mit dem Kunststoffhammer lässt sich der Magazinschacht nun auch wieder drehen
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          falls du noch einen kennst, der eine sten (mk1 oder mk2)
          verkaufen will, sag bescheid - danke
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Salü imi-uzi. Werd ich natürlich machen. Die Mk1 wäre bei der vorigen Kesslerauktion relativ eigentlich günstig weggegangen
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              @E.HunteR:
              funktioniert das Ding überhaupt?
              irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass das Du da Ladestörungen hattest...
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                Ja, hatte beim ersten mal in der Tat Probleme damit. Das lag aber daran, dass der Auszieher sich wegen des alten Fettes gar nicht mehr bewegen liess. Die Patronen wurde so zwar aus dem Magazin geschoben, durch den festsitzenden Auszieher konnte die Kralle aber nicht über den Hülsenrand rutschen bzw. der Verschluss gar nicht seine vordere Endlage erreichen und die Patrone zünden.
                Mit ein wenig Ballistol war das Problem aber relativ einfach und kostengünstig zu beheben und die Sten funktioniert heute tadellos (Bernhard und Michael sind meine Zeugen)
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Stimmt!

                  Kommentar


                    #10
                    Die funktioniert so, wie sie soll...
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      na denn ist ja alles in Butter
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X