SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backupwaffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Backupwaffe

    ich will mir noch eine pistole im cal. 7,65 bez. 380 auto als Backupwaffe zulegen. ich würde mich über ratschläge bezüglich des pistolentyps freuen.
    Meine vorstellungen gehen in die richtung walther ppk oder makarov, bzw. baikal 442.
    der friede muss bewaffnet sein

    #2
    Warum nicht eine moderne SubKompaktpistole im leistungsstarken 9mm Para Kaliber? Die neue Walther PPS ist nur unwesentlich grösser als die PP/PPK. Auch KelTec Pistolen werden im 9mm Para Kaliber angeboten und wenns etwas grösser sein darf würde ich sogar noch eine Glock 26 in erwägung ziehen.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Hallo tomtom,

      welchen Beruf übst Du aus, daß Du eine Backup-Waffe benötigst? Welche Verteidigungswaffe führst Du? Hast Du Vorgaben bezüglich des Kalibers?

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        also ich hab einen stinknormalen job als seilbahnmaschinist und so lebe ich auch. als backup werte ich dem grundsatz nach eine zweite faustfeuerwaffe.
        trainingsmässig nutze ich diesbezüglich eine p1 ( para/ BW).
        wettkampfmässig ist sonst eine p 49/1, bzw. p 75 erste und einzige wahl.
        ich denke das als backup das cal. 7,65 bzw. 380 völlig ausreichend ist.
        ehrlich gesagt find ich auch moderne compactpistolen einfach hässlich und überdimensioniert. ich hatte das vergnügen mit einer glock 26, und ich wurde enttäuscht. druckpunkt und abzug ... schlimmer gehts nimmer.
        hoffe nun das die ppk das hält was ihr name verspricht.
        der friede muss bewaffnet sein

        Kommentar


          #5
          Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
          als backup werte ich dem grundsatz nach eine zweite faustfeuerwaffe.


          Du hast ja schon mehr als zwei, also hast Du Deiner Definition nach ja schon eine Backupwaffe.
          Was willst Du denn damit machen bzw. schiessen dass nur diese beiden Kaliber in Frage kommen? Es gibt nebst der Glock 26 auch andere kompaktere Waffen im 9mm Kaliber welche wie schon gesagt noch kompakter sind.
          So wie ich das verstehe möchtest Du einfach nur eine kompakte Pistole haben. Die Walther PP und PPK sind nach wie vor tolle und zuverlässige Pistolen. Als Dienstwaffen oder als "Backupwaffen" haben diese aber schon seit Jahrzehnten ausgedient hauptsächlich wegen des schmalbrüstigen Kalibers.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            wenn ich ehrlich sein soll geht es da mehr um meine bessere hälfte.
            da sich mehrere pistolen im haus befinden bin ich der meinung das auch meine frau damit umgehen können sollte. nach einigen versuchen bereitet dies jedoch einige schwierigkeiten. das cal. 9mm para ist einfach zu stark für sie.
            wir haben es im praktischen training festgestellt. weiterhin sind ihr die pistolen einfach zu gross und zu schwer und für ihre hände unhandlich.
            ich glaube das mit einem nicht so starken caliber diese schwierigkeiten abgeschafft werden können, da die pistole bezüglich ihrer grösse und abmasse kleiner ausfällt.
            auf die 25 m distanz reicht es allemal als trainingswaffe, und im falle eines falles ist der selbstschutz gewährt.
            weitere parameter sind zuverlässigkeit und einfache handhabung.
            schlussendlich spielt ja bei frauen auch die ästhetik eine rolle und da glaube ich die ppk wäre dann erste wahl.
            ich muss mal schauen wo ich mal ne ppk schiessen kann. vielleicht erleichtert dies die entscheidung.
            der friede muss bewaffnet sein

            Kommentar


              #7
              Zitat von E.HunteR
              ..hauptsächlich wegen des schmalbrüstigen Kalibers.
              nun, "Backup" verstehe ich etwas, was man auf nahe Distanz braucht
              und da ist 7,65 Brow. sicher nicht zu unterschätzen. Sogar .22 l.r. ist
              noch ernstzunehmen. Hier würde sich z.B. die Walther TPH empfehlen.

              Aber das Thema wäre auch eher als "Kompakt-Pistole" zu bezeichnen,
              denn ernste "Backup"-Absichten sind beim Threadsteller nicht zu erkennen,
              mal von der fehlenden Tragbewilligung ganz abgesehen...
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                Hallo Tomtom,

                habt ihr schon mal daran gedacht, einen Revolver im Kaliber 38 Spezial anzuschaffen?

                Die Modelle 36, 49, 649 und 60 von Smith&Wesson sind handlich und zur Selbstverteidigung durchaus geeignet. Ausserdem kann man sie gebraucht für meist wenig Geld erwerben.

                Gruß,

                Bernhard

                Angefügt ein M649 und ein M60:
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  gibt ja viele Möglichkeiten in der Klasse (von oben links nach unten rechts)
                  Die Smith&Wesson Modell 64 in .38 Special+P (etwas größere Abmessungen aber trotzdem beherrschbares Kaliber)
                  Die Bersa Thunder .380 (Günstige PPK Alternative aus Südamerika)
                  Die Diamondback DB380 (sehr glockähnlich)
                  Die Kel-Tec PF-9 (9mm Para aber sehr klein)
                  Die Kel-Tec P-3AT (ähnlich der PF-9 aber in 9mm kurz)
                  Die Kahr P-380
                  Die Baikal Makarov (Kaliber 9mm Makarov)
                  Die Ruger LCP (.380 Auto)
                  Die Ruger LCR (.38 Special+P)

                  gibt bestimmt noch einige mehr, das ist nur eine Auswahl

                  und nicht zu vergessen die Springfield EMP
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von at1204; 09.02.2010, 15:23.
                  Safety is between your ears

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X