SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrungen mit der Vector SP1 Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrungen mit der Vector SP1 Sport

    Hallo,

    ich habe gerade den Papierkram für den 9mm Eintrag ausgefüllt und sinniere über verschiedene Modelle nach. Mir ist die Vector SP1 Sport ins Auge "gefallen" und würde gern genauere Infos haben. Hauptsächlich soll sie auf 25m Präzision in den DSB Disziplinen genutzt werden.

    Hat die jemand mal geschossen oder besitzt eine?

    Gruß
    Matcher

    #2
    Die Vector haben wir als Vereinswaffe und ein Schützenkollege hat sich die Waffe ebenfalls gekauft...

    Günstige, robuste Einstiegswaffe... Ich persöhnlich mag die Waffe nicht, ist irgendwie ein misslungener Versuch aus einer Dienstwaffe eine Sportpistole zu basteln. Kompensator aber starre Visierung... Der Abzug ist so lala... Nicht grotten schlecht, aber auch nicht unbedingt ein Matchabzug.

    Über Streukreise sag ich mal nix... Dafür bin ich noch nicht gut genug Was mir aber auffiel waren auffällige Ausreisser, wenn die Waffe warm wurde. Kann aber auch an unserer Vereinswaffe liegen.
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
      Die Vector haben wir als Vereinswaffe und ein Schützenkollege hat sich die Waffe ebenfalls gekauft...

      Günstige, robuste Einstiegswaffe... Ich persöhnlich mag die Waffe nicht, ist irgendwie ein misslungener Versuch aus einer Dienstwaffe eine Sportpistole zu basteln. Kompensator aber starre Visierung... Der Abzug ist so lala... Nicht grotten schlecht, aber auch nicht unbedingt ein Matchabzug.

      Über Streukreise sag ich mal nix... Dafür bin ich noch nicht gut genug Was mir aber auffiel waren auffällige Ausreisser, wenn die Waffe warm wurde. Kann aber auch an unserer Vereinswaffe liegen.
      Hi MrSheepy,

      das hört sich ja nur mittelprächtig an. Ich werde wohl beim "Büxxer" meines Vertrauens eine gebrauchte aus Bayern anfordern und in Augenschein nehmen. Vielleicht sind auch ein paar Probeserien drin.

      Bis hierhin schon mal schönen Dank für die Info.

      Gruß vom Matcher,
      der auch schon über eine USP Match in 9Para nachdenkt

      Kommentar


        #4
        Die USP Match habe ich eine Zeitlang immer von einem Vereinskollegen zum Training bekommen... Allerdings in .45 ACP

        Hat mir um WELTEN besser gefallen als die Vector! In der Match Version löst der Abzug schön sauber und trocken aus und Du hast noch den Einstellbaren Triggerstop... Dazu kommt dann noch die Einstellbare Visierung. Ich hab die Waffe mit und ohne Zusatzgewicht/Laufverlängerung geschossen und war recht zufrieden mit den Ergebnissen.
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
          Die USP Match habe ich eine Zeitlang immer von einem Vereinskollegen zum Training bekommen... Allerdings in .45 ACP

          Hat mir um WELTEN besser gefallen als die Vector! In der Match Version löst der Abzug schön sauber und trocken aus und Du hast noch den Einstellbaren Triggerstop... Dazu kommt dann noch die Einstellbare Visierung. Ich hab die Waffe mit und ohne Zusatzgewicht/Laufverlängerung geschossen und war recht zufrieden mit den Ergebnissen.
          Das geht mir genauso

          Meine "Große" ist ´ne Match in .45

          Kommentar


            #6
            So, es ist vollbracht. Habe mir eine Vektor zugelegt. Ist die Variante SP1 Target Nach ein paar Probeserien mit super Trefferlage aber einigen Zuführungsstörungen habe ich das gute Stück zerlegt die schwarze "Innenbeschichtung" entfernt und reichlich geschmiert.

            Bin danach erst einmal auf dem Stand gewesen zu einigen Probeserien. Trefferlage - für untrainiert und meine Verhältnisse - traumhaft.

            Bei Gelegenheit folgen Fotos.

            Gruß vom Matcher (Targetter)

            Kommentar


              #7
              Du hast dir also eine zugelegt.. hm, ich weiss nicht wie gut die ist .. ich habe die als Standwaffe mal geschossen - auf der Rifleranch.
              Bild unten in der URL. - Mit Kompensator.


              Eigentlich ist es ja eine Beretta 92 -

              Dazu sag ich jetzt mal nichts. Hab sie für PP1 Disziplin benutzt, die Ergebnisse waren .. naja bei mir nicht zu berauschend, an den geraden abzugszüngel hatte ich mich nicht gewöhnen können. Dann hatte ich Zuführprobleme und Stress mit dem Schlagbolzen... Damit war das Ding nicht in der engeren Wahl. Bei mir blieben dann nur noch Glock und SIG über, mit beiden schiesse ich gleich gut, dann hat die Glock wegen des günstigeren Preises und des vielen Zubehörs gewonnen, und ein WS war auch noch drin, ..

              Wie gesagt, letzten endes musst du entscheiden, Ergebnis, Haptik etc.. und schlussendlich das Bauchgefühl.

              Gruss
              Klaus

              Kommentar


                #8
                Vektor SP1 Sport

                Hallo, habe mir gerade eben eine Vektor SP1 Sport gekauft.
                Natürlich sofort getestet. bin sehr zufrieden.
                Werde den Singleactionabzug noch auf Doppelaction umschrauben, ist ja ne kleinigkeit.
                So wie ich das sehe, habe ich nichts falsch gemacht.
                Wer spezielle Fragen hat, kann mich gerne anschreiben.
                gruß
                der
                Sauerlaender

                Kommentar


                  #9
                  Hi Matcher,

                  ich habe schon seit einigen Jahren die SP1 in Dienstwaffenausführung (siehe mein Album) also DA, keinen Kompensator und verstellbaren Abzug.

                  Nachträglich habe ich noch eine verstellbare Kimme angebaut.

                  Ich würde mir diese Waffe wiederkaufen - bei der SP1 Sport geht es mir wie Mr.Sheepy.... ich finde die absolut ungelungen (gelinde ausgedrückt).

                  Gruß
                  J.W.
                  Gruss
                  J.W.
                  Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                  und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                  s.o.d.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X