SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohlspitzgeschosse??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hohlspitzgeschosse??

    Hab am Samstag einen Präzisionswettkampf und hab gehört das Hohlspitz präzieser sein sollen.

    Was meint ihr dazu??
    Despite what your momma told you.........
    Violence does solve Problems!

    #2
    Soweit mir bekannt ist das auch so. Allerdings stützt sich mein Wissen nur auf Gespräche. Grundlegend kann ich es mir allerdings gut vorstellen auf Grund der Form des geschosse.

    Oder frei nach Wiki:
    Ein weiterer Vorteil der Hohlspitzform ist, dass sich der Schwerpunkt des Geschosses zum Geschossboden hin verlagert, was die ballistischen Eigenschaften verbessert. Aus diesem Grund und weil die schnelle Deformation das Risiko von Querschlägern und Durchschüssen minimiert, ist Hohlspitzmunition sehr populär bei Sportschützen und Jägern.

    Quelle:
    Die die Ihre Schwerter zu Pflugscharen machten, arbeiten nun für die die Ihre Schwerter behielten!

    I Like Guns!
    and
    I'll give up my gun. When politicians don't lie!

    Kommentar


      #3
      Aber Hohlspitzmunition ist nicht gleich Hohlspitzmunition. Der Sportschütze bevorzugt eigentlich eher eine Art Vollmantelgeschoss mit einer hohlen Geschossspitze, wie z.B. das Sierra Match King Geschoss. Hier kommt die Sache mit dem Schwerpunkt zum tragen. Bei diesem Geschoss ist im Gegensatz zum milit. Vollmantelgeschoss der Mantel an der Geschossspitze zusammengepresst und nicht am Geschossboden mit offenem oder geschlossenem Bleikern. Es pilzt im Zielmedium aber nicht so auf, wie richtige Hohlspitz-(Teilmantel-)geschosse auf, die von Jägern bevorzugt werden.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar

      Lädt...
      X