SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther - 1250 Dominator FT Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Walther - 1250 Dominator FT Pro

    Schönen guten Tag.

    Nun hat mich das Waffenfieber auch gepackt.
    Hatte schon immer großes Interesse an Luftgewehren und besitze auch 2 alte von meinem Dad und meinem Opa.
    Jedoch habe ich in den letzten Jahren nicht mehr damit geschossen.

    Gestern war ich in Essen und habe mir eine Schreckschusspistole geholt und natürlich bin ich dort auch interessiert bei den Luftgewehren stehen geblieben.

    Nun spiele ich mit den Gedanken mir ein neues Luftgewehr zu kaufen. Ich liebe Sniper und würd mir daher sowas auch gern kaufen wenn man es in sachen Luftgewehren auch umsetzen kann.

    Bin totaler Neuling und ich hofe Ihr könnt mich da ein wenig beraten.
    Habe mich total in die Walther - 1250 Dominator FT Pro verliebt. Nur jedoch wie gesagt 0 Plan. Denke vom Preis her auch wirklich ne große Überlegung.
    Vielleicht gibts unter euch ja Erfahrungsberichte mit dieser Waffe.

    Dann würd ich auch gern mal allgmein von euch wissen die Snipergewehre haben was ihr damit so alles anstellt( anstellen könnt. Ich denke es ist einfach Just 4 fun oder seh ich das falsch ?? Ich denke zum Jagen oder sowas ist es sicherlich nicht geeignet und wascheinlich auch überhaupt nicht erlaubt.

    Würd mich freuen wenn ihr mir mit meinen Überlegungen helfen könntet.

    LG Kai

    #2
    Kann mir niemand bei meinen Überlegungen helfen ???

    Kommentar


      #3
      Zitat von DaRuLa Beitrag anzeigen
      ...Ich denke zum Jagen oder sowas ist es sicherlich nicht geeignet und wascheinlich auch überhaupt nicht erlaubt.
      ich denke, wenn Deine Jagd auf Pappscheiben beschränkt bleibt, steht
      dem Vergnügen sicherlich nichts im Wege...
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Ja das denke ich auch aber was sollte man bei einem kauf solches Gewehres beachten ??? Klärt mich doch mal auf ^^ in wie weit kann man das Zielfernrohr einstellen ??? gibts eine mindestweite ?? also z.b. kein problem damit auf nahe ziele zu schiesen und auch kein problem auf ne distanz von 60 meter zu schiesen ?? wie leicht ist so ein gewehr einzustellen ??? was muss man beachten ?? kenn das nur aus filmen mit luftfeuchtigkeit, von wo der wind kommt, temperatur *fg* ich denke es ist da nicht so kompliziert oder ? denke 60 meter is ja keine distanz wo man lf und wärme beachten muss.

        aber vielleicht gibts Helfer die mich einfach mal aufklären....was zu beachten ist damit es kein teurer Fehlkauf wird.

        LG Kai

        Kommentar


          #5
          grunsätzlich schiesst ein LG auch ohne ZF recht genau.
          Gut, ein ZF kann mehr Spass bringen, wieso auch nicht,
          aber man sollte nicht zu viel erwarten, der "Untersatz" ist u. bleibt
          ein LG.
          Die "typische" Einsatzweite eines LGs sind meines Erachtens 10m
          und für das braucht man wahrlich kein ZF

          die Themen, die Du da ansprichst, (Luftfeuchtigkeit etc.) betreffen in erster Linie Feuerwaffen

          Du erwähntest alte LGs aus Deiner Familie, sind diese denn so schlecht, dass die nicht verwendet werden können?
          Wieso probierst Du es nicht mal erst mit diesen?
          Zuletzt geändert von imi-uzi; 02.12.2009, 21:47.
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Hi
            Das größte problem sehe ich im Presslufttank wo willste den füllen?
            Für eine gute luftpumpe kannst du mit 200€ rechnen.
            Ich habe mit denn Feinwerkbau 300 S super Erfahrungen gemacht schießt auf 10 m Loch in Loch und ist bis 25m noch ganz ansehnlich aber was drüber ist langt einfach die Energie nicht mehr Auf 50 m langts noch um ne Coladose zu treffen aber sonst ist nicht viel drinnen.
            Und gibts bei egun im schnitt so um 170€

            Kommentar


              #7
              Naja das ZF gibt ne gewisse Optik und das LG sieht einfach nur spitze aus. Wieso ich mit meinen nicht mehr schiese ?? Weil sie kein ZF haben ^^

              Wie schon oben geschrieben ich steh einfach total auf Sniper-Gewehre.
              Also bei Youtube gibts Videos wo mit der genannten Waffe über 60 Meter geschossen werden ?!!? Aber wie schon gesagt habe nun auch nicht wirklich die Ahnung...

              LG Kai

              Kommentar


                #8
                nun, wenn Dir das besagte LG so gut gefällt, würde ich vorschlagen,
                dass Du Dir das kaufst, und das Waffen-Welt Forum dann mit einem
                ausführlichen Testbericht beglückst...

                und ja... 60m.. 100m na und? vermutlich schaffst Du sogar 150m
                nur: ob Du dann noch etwas reproduzierbar triffst, ist dann wohl
                reine Glückssache
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #9
                  Was ist denn eigentlich nach Deiner Auffassung ein Sniper?
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #10
                    Naja die im Video... (mehrere Videos) haben immer sau gut getroffen.

                    Was für mich ein Sniper ist ???
                    Naja ich als nicht Fachmann kann es nur sehr schwer beschreiben.
                    Ein Gewehr womit man auf weiter Distanz was trifft ^^ Also mit ZF. Um so mehr es nach nem geilen Sniper aussieht wie aus Filmen wie man sie kennt um so geiler ist es

                    Was hat es denn mit den Katuschen auf sich ?? Da stand was von xx Bar 300 oder 500 Schuss. Was macht man wenn die Katusche alle ist ? Kann man die neu kaufen und ohne weiteres auswechseln oder einfach auffüllen und wenn wie ?

                    Gibt es hier denn keine Leute die mit solch Gewehren schießen die mir nen Feedback geben können ??

                    LG Kai

                    Kommentar


                      #11
                      Doch ein bisschen kenne ich mich mit Luftgewehren aus. Die Drucklufttänke kann man an einer grossen Druckflasche füllen bis maximal 200bar. So ne grosse Flasche füllt man mit einem speziellen Kompressor. Man könnte die Flasche aber auch direkt mit dem Kompressor füllen, allerdings ist das etwas aufwendiger.

                      Na ja als Scharfschützengewehr ein Luftgewehr? Aber wenns SPass macht...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von DaRuLa Beitrag anzeigen
                        Gibt es hier denn keine Leute die mit solch Gewehren schießen die mir nen Feedback geben können ??
                        vielleicht wäre es sinnvoll ein Blick in ein fachspezifisches Forum
                        zu werfen, z.B. co2air.de
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von DaRuLa Beitrag anzeigen
                          Naja die im Video... (mehrere Videos) haben immer sau gut getroffen.

                          Was für mich ein Sniper ist ???
                          Naja ich als nicht Fachmann kann es nur sehr schwer beschreiben.
                          Ein Gewehr womit man auf weiter Distanz was trifft ^^ Also mit ZF. Um so mehr es nach nem geilen Sniper aussieht wie aus Filmen wie man sie kennt um so geiler ist es

                          Was hat es denn mit den Katuschen auf sich ?? Da stand was von xx Bar 300 oder 500 Schuss. Was macht man wenn die Katusche alle ist ? Kann man die neu kaufen und ohne weiteres auswechseln oder einfach auffüllen und wenn wie ?

                          Gibt es hier denn keine Leute die mit solch Gewehren schießen die mir nen Feedback geben können ??

                          LG Kai
                          Der englische Begriff heisst genau übersetzt:Heckenschütze, jemand der aus dem Hinterhalt schiesst!Das sagt überhaupt nichts über die Schiessfertigkeiten aus!Das Gegenstück ist ein ausgebildeter Scharfschütze, der nie ohne seinen Spotter arbeitet und einen festumrissenen Auftrag hat, entweder als Soldat oder als Polizist!
                          No place for second best!
                          (Accuracy international)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DaRuLa Beitrag anzeigen
                            Naja die im Video... (mehrere Videos) haben immer sau gut getroffen.
                            Dabei wird es sich aber eher um die 40 Joule Version handeln, die in Deutschland frei verkäufliche hat blos 7,5.
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              #15
                              hallo, habe ne dominator 1250 und ein 28 joule ventil nachgerüstet. seit dem hat die durchschlagskraft extrem zugenommen aber die zielgenauigkeit drastisch abgenommen. wer kann helfen???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X