SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönen Gruß aus Oberösterreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schönen Gruß aus Oberösterreich

    Hallo,
    Da mein Kumpel sich einen Schwedenmauser gekauft hat, möchte ich auch gerne einen.

    Nun, ich Informiere mich zuerst bevor ich kaufe.

    ABER , auch in diesem Forum finde ich keine genaue Beschreibung auf was man bei einer Ordonnanz Waffe achten soll.

    Trotzdem ist dieses Forum lobenswert.



    Hab die Suchfunktion auch schon benutzt.

    Irgendwann werde ich einen neuen Beitrag zu diesem Thema erstellen.


    MFG Dressi

    #2
    Hallo Dressi
    Als Sportschütze solltest Du bei Ordonnanzwaffen vor allem dem Lauf genaue Beachtung widmen:Frei von Rost?Züge und Felder deutlich erkennbar?Halte den Lauf in eine starke Lichtquelle und schaue durch die Mündung.Ist der Lauf blank oder rau?Wichtiger als ein blanker Lauf ist allerdings, das man die Züge und Felder deutlich erkennt, ein ausgeschossener Lauf bringt keine Präzision!Wobei ein rauer Lauf durchaus gute Ergebnisse bringen kann, ist wohl eher auch kosmetisches Problem.Das System sollte einwandfrei repetieren ohne zu hakeln und die Hülsen sollten einwandfrei ausgeworfen werden ohne zu verklemmen.Der Abzug sollte einen fühlbaren Druckpunkt haben, notfalls einen Matchabzug einbauen.Wie die Waffe von der Brünierung her aussieht oder der Schaft Macke hat,ist vom sportlichen Aspekt wohl zu vernachlässigen!
    Gruss Chris
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      Willkommen im Forum!

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        Servus aus Tirol!
        Denn was auch immer auf Erden besteht, besteht durch Ehre und Treue.
        Wer heute die alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die Neue.
        (Adalbert Stifter)

        Kommentar


          #5
          Auch von mir ein herzliches Wilkommen!

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dressi Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Da mein Kumpel sich einen Schwedenmauser gekauft hat, möchte ich auch gerne einen.

            Nun, ich Informiere mich zuerst bevor ich kaufe.

            ABER , auch in diesem Forum finde ich keine genaue Beschreibung auf was man bei einer Ordonnanz Waffe achten soll.
            Hallo Dressi,

            herzlich willkommen im Forum!

            Bei einem Schweden-Mauser ist zuallererst die Plakette interessant, welche in den Schaft eingelassen wurde. Diese sagt sehr viel über den Zustand des Laufes aus:



            Siehe Beitrag Nummer 4.

            Ansonsten kann ich Dir nur zu einem Schweden raten. Macht Spaß zu Schießen, ist präzise und hat einen sehr moderaten Rückstoß.

            Gruß,

            Bernhard

            Kommentar


              #7
              Hallo und
              Gruß aus dem Kraichgau

              Kommentar


                #8
                Hallo und herzlich bei uns.

                Gruß

                Thomas
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  #9
                  Danke, Danke

                  Ich bin mal ehrlich, hätte nicht erwartet so viele Antworten zu bekommen.

                  Herzlichen Dank noch mal an alle für den Willkommensgruß und die Detailierten Erläuterungen.

                  Ich werde dann später noch mal einen Thread im Repetierer Forum öffnen.

                  MFG Dressi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X