SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CSSR

    Was muss ich beim Export einer EWB pflichtigen Langwaffe in die Tschechei beachten?Hat da jemand Erfahrung oder kennt die gesetzl.Bestimmungen?
    Ratlose Grüsse vom Grauwolf
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    #2
    Moin Chris

    Die tschechische Republik ist EU- Mitglied.
    Somit gibt es die Möglichkeit mit einem europäischen Feuerwaffenpass eine eingetragene Waffe ein- bzw. auszuführen. In Österreich habe ich das schon gemacht. Eine Waffe mit hingenommen, dort übertragen, und zuhause dann mit der Besitzkartenkopie und eier Quittung des Neubesitzers austragen lassen. Problemlos.

    Wenn das nun etwas ungünsditsch ist, oder unprakditsch ist empfiehlt der vorsichtige Exporteur Overnite. Das ist im Moment, wie ich hörte nicht ganz einfach, da Overnite, so wurde es mir erzählt, nur noch für Händler verschicken würde..............

    Hoffe geholfen zu haben

    Freundlidschst

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #3
      Moin Stefan,
      Danke für Deine Hilfe, mit Österreich hatte ich bislang auch keine Probleme, das hat mich nen 10er an Gebühr gekostet und ging ganz easy!Als Spediteur nehme ich immer ILOXX, eine Tochter von GLS!Sehr zuverlässig und preiswert!Mit pers.Übergabe und DU kannst jederzeit sehen, wo die Ware gerade ist!
      Gruss aus dem Münsterland!
      Chris
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar

      Lädt...
      X