SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokarev SVT 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tokarev SVT 40

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Gewehr (Präzision/Verarbeitung/Probleme)?
    Man findet ja leider nur sehr wenige Erfahrungsberichte über die Tokarev.

    Die Waffen werden ja recht günstig angeboten, weswegen ich überlege mir eine solche zuzulegen.
    Optisch gefällt mir die Waffe auch sehr gut, sowie das Kaliber ist ja sehr interessant aufgrund des geringen Preises.


    MfG

    #2
    Obwohl er lange serienmäßig mit einer Aufschubschine für Zielfernrohre versehen war, ist die Präzision der meisten Waffen eher mäßig. Ich habe aber trotzdem relativ gute Erfahrungen mit frühen Waffen und sehr späten gemacht. Den Jahrgang 1942 würde ich ohne Möglichkeit zum Probeschießen meiden. Da sind aufgrund der Verlagerung von Produktionsstätten ziemlich viele Gurken dabei.

    Technische Probleme hatte ich mit meinen keine. Den Gewinn von Meisterschaften sollte man mit dem Kameraden nicht unbedingt einkalkulieren

    Kommentar


      #3
      Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
      Obwohl er lange serienmäßig mit einer Aufschubschine für Zielfernrohre versehen war, ist die Präzision der meisten Waffen eher mäßig. Ich habe aber trotzdem relativ gute Erfahrungen mit frühen Waffen und sehr späten gemacht. Den Jahrgang 1942 würde ich ohne Möglichkeit zum Probeschießen meiden. Da sind aufgrund der Verlagerung von Produktionsstätten ziemlich viele Gurken dabei.

      Technische Probleme hatte ich mit meinen keine. Den Gewinn von Meisterschaften sollte man mit dem Kameraden nicht unbedingt einkalkulieren
      Da hat Jack(Sorry)Melanie Daniels mal wieder recht.Das SVT ist als Kriegswaffe konzipiert und nicht als Matchwaffe!Robust und zuverlässig wie alle russischen Waffen!
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten.
        Ich denke mal das ich mir, trotz der scheinbar nicht so guten Präzision, einen zulegen werde. Die meisten Angebotenen stammen aus dem Jahr 1941.
        An Meisterschaften nehme ich ja eh nicht teil, und für ein bischen Spaß auf dem Stand wird die Waffe ja wohl reichen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stgw44 Beitrag anzeigen
          und für ein bischen Spaß auf dem Stand wird die Waffe ja wohl reichen
          Dafür ist sie nahezu perfekt.

          Kommentar


            #6
            da wäre mir der Platz auf der Grünen für den Halbautomaten doch zu schade um ihn mit dem SVT40 zu bestücken

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Wenn die WBK voll ist gibts halt die nächste

              Kommentar


                #8
                bist Du Jäger oder Sammler?

                Gruß David

                Kommentar


                  #9
                  Jäger

                  Kommentar


                    #10
                    Mein SVT 40 machte mir keine Freude, klemmt beim Auswerfen & Nachladen vor sich hin... müsste mal grössere Putz-/Schmier-/Gasdüsenverstellungs-/Munitionstests machen damit er zu laufen kommt, hatte aber bislang noch nicht die Musse und den Schiessstand dazu.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Schub Beitrag anzeigen
                      Mein SVT 40 machte mir keine Freude, klemmt beim Auswerfen & Nachladen vor sich hin... müsste mal grössere Putz-/Schmier-/Gasdüsenverstellungs-/Munitionstests machen damit er zu laufen kommt, hatte aber bislang noch nicht die Musse und den Schiessstand dazu.
                      Das Problem hatte ich auch anfangs. Meiner wollte nicht repetieren, bzw. die Hülse wurde gerade noch so ausgezogen und dann blieb der Verschluß stehen. Ein Aufdrehen der Gasdüse und intensive Reinigung haben nichts gebracht. Ich hatte dann aus Frust eine ganze Packung Muni verschossen bis der SVT richtig heiß wurde .... und siehe da, irgendwo waren altes Fett und Öl die sich nun gelöst haben. Seitdem funktioniert er einwandfrei, sogar mit jeder Munition die ich probiert habe. Über die Präzision kann ich nichts sagen, da ich darauf nicht geachtet hatte

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                        Das Problem hatte ich auch anfangs. Meiner wollte nicht repetieren, bzw. die Hülse wurde gerade noch so ausgezogen und dann blieb der Verschluß stehen. Ein Aufdrehen der Gasdüse und intensive Reinigung haben nichts gebracht. Ich hatte dann aus Frust eine ganze Packung Muni verschossen bis der SVT richtig heiß wurde .... und siehe da, irgendwo waren altes Fett und Öl die sich nun gelöst haben. Seitdem funktioniert er einwandfrei, sogar mit jeder Munition die ich probiert habe. Über die Präzision kann ich nichts sagen, da ich darauf nicht geachtet hatte
                        Wo um alles in der Welt hast Du denn hingeschossen???
                        No place for second best!
                        (Accuracy international)

                        Kommentar


                          #13
                          Na auf die Scheibe, wohin denn sonst. Aber ich habe nicht geschaut ob der Streukreis besonders toll ist oder nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Es würde mich schon interessieren, ob Du im Schwarzen geblieben bist und vor allem, mit welcher Mun.?
                            Neugierige Grüsse vom Grauwolf
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hatte die billigste Munition genommen, eine Schachtel S&B von Frankonia.
                              Mit der Scheibe kann ich wirklich nichts sagen, da ich sie mir nicht hergeholt hatte. Ich habe sie schon getroffen (100 m), aber nicht nach den Löchern geschaut. Sorry.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X