SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo nun bin ich auch da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo nun bin ich auch da

    So erstmal zu mir, ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem Raum Karlsruhe (Baden-Würtemberg falls es jemand nicht wissen sollte) und bin Im Schützenverein seit ich 14 Jahre alt bin. zuerst habe ich mit dem Luftgewehr schiessen angefangen, was ich auch 2 Jahre lang regelmäßig(wöchentliches Training), danach seltener betrieben habe.Irgendwann fehlte mir der Reiz, weil einfach die "richtigen Waffen" schon immer eine gewisse Anziehungskraft auf mich hatten. Also nach meiner Luftgewehrzeit habe ich hin und wieder Kk Gewehr geschossen, was schonmal besser war, aber auf jeden Fall noch steigerbar.... Dann kaufte sich mein Vater einen 357 Revolver nun war ich auch für die nächste Zeit gut bedient. Irgendwann dann fing ich an mit meinem Vater und seinen bzw. unsren Schützenkollegen sporadisch Ordonnanzgewehr zu schiessen, was ich auch weiterhin machen will. Ich bin im Besitz einer grünen Wbk, und dem Vorderlader- und Böllerschein. leider habe ich noch keine eigene Waffe, bin jedoch gerade dabei mir ein KK Gewehr zu kaufen, um Einträge in mein Schiessbuch zu bekommen. Nun gleich zu meiner ersten Frage..Die Sl-Büchsen vom schlage der Sl 8 bzw. ar 15 etc. haben es mir sehr angetan.Ich habe gelesen das es möglich ist mit einem medizinisch-, psychologischem Gutachten bereits mit 21 offiziel so ein Teil zu bekommen, hat irgendjemand hier Erfahrungen damit?? Für eure hoffentlich hilfreichen ANtworten schonmal vielen Dank.

    #2
    Wilkommen in der Waffen Welt
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Willkommen im Forum! Bitte stelle diese Fragen in den dafür vorgesehenen unterforen ein. danke

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        Willkomen in der Waffen-Welt!

        Wegen Deiner Anfrage kannst Du es auch mit der "Suche"-Funktion unter dem Stichwort Gutachten versuchen, man kommt dann zu diesen Ergebnissen.

        Vielleicht hilft das schon weiter.

        Weiterhin viel Spaß bei uns
        Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Alles klar, habe mal die Suche bemüht, und nun weiß ich, dass es auf jeden Fall möglich ist. Ich werde nächste Woche mal mit dem Zuständigen auf dem Landratsamt telefonieren, und fragen bezüglich dieser MPU. Ist es überhaupt möglich 2 Waffen kurz aufeinander folgend, erfolgreich zu beantragen, ich meine wegen dem KK Gewehr und eventuell was großem??

          Kommentar


            #6
            Das Erwerbsstreckungsgebot lässt maximal 2 Waffen im Halbjahr zu unabhängig vom Caliber! im Forum
            Grauwolf
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #7
              Na dass hört sich doch schonmal nicht schlecht an...dann werd ich mal infos sammeln und klären wies ausschaut mit der MPU. Eine Frage noch, unter welche Disziplin fallen denn die GK Halbautomaten wie das AR 15??? mit dem KK schiesse ich Disziplin 1.8 Habe aber ausser mit Ordonnanzgewehren wie dem K98 keinerlei Erfahrung mit GK Langwaffe. Das muss sich natürlich schleunigst ändern um einen Bedürfnisnachweis zu bekommen denke ich oder reichen mir da die kk und ordonnanzeinträge im Schießbuch????
              Vielen Dank auch für die Begrüßung und die kompetenten Antworten, findet man ja leider nicht in jedem Internetforum..

              Kommentar


                #8
                Hallo Willy
                Dein Regelbedürfnis umfasst der Erwerb von 2 Halbautomaten, unabhängig davon, ob Du Repetierer geschossen hast oder HA.Den dritten HA.bekommst Du, wenn Du nachweisen kannst, das Du erfolgreich an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teilnimmst.Das wiederum muss Dir der Vorstand bescheinigen und befürworten.
                Gruss Chris
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo und herzlich bei uns.

                  Gruß

                  Thomas
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    #10
                    Auch von mir ein herzliches Wilkommen!

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Willkommen! In welchem Verband bist Du denn?

                      Die Diziplin 1.8 ist beim BDMP das schmieren von Semmeln mit scharfen Messern! Nix für Ungut
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        #12
                        Hm, das hört sich aber auch sehr spannend an... Das mit der Disziplin 1.8 habe ich meiner Bedürfniserklärung vom letzten Jahr entnommen, ich kenne mich absolut nicht mit den Zuordnungen was, für welche Disziplin steht usw. aus. Ich weiß nur das Disziplin 1.8 für KK-liegend steht. Laut meinem Schütztenausweis bin ich im Badischen Sportschützenverband e.V. welcher Mitglied des deutschen Schützenbundes ist.Mein Schützenverein heisst SV Ittersbach-Auerbach.....

                        PS. gerade habe ich bemerkt, das mein Voreintrag für das KK Gewehr, welches ich mir kaufen wollte nichtmehr gültig ist Nun muss ich das ganze Galama wiederholen....Naja selbst schuld.. schönen Abend noch euch allen.

                        Kommentar


                          #13
                          @rrwilly

                          ich muss dir leider mitteilen, wenn du nur im DSB bist sieht es sehr schlecht für
                          ein SL8 und XR15 aus. Denn der DSB beführwortet keine Selbstlade-Waffen nur Repetierer. Um einen Halbautomaten zu bekommen musst du im BDS oder im BDMP sein (dies sind Verbände). Wenn du dazu Fragen hast dann schreib mich an.

                          Bin selbst in 3 Verbänden. Geht alles
                          Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
                          Johann Wolfgang von Goethe

                          Kommentar


                            #14
                            @glock 17.
                            Danke für die Tips, aber ich habe in der Rubrik Waffengesetzt nochmal einen Thread eröffnet zu diesem Thema, ich will ja hier nicht gleich alles zumüllen. Seit Gestern bin ich auf Grund meiner Lage auch zusätzlich Mitglied beim BDS... muss nun aber trotzdem leider erst 12 Monate warten, da meine ganzen Schießbucheinträge der letzten Jahre nicht Zählen, weil sie alle noch beim DSB "erschossen"wurden, schade. Aber da muss ich jetzt halt durch, vielleicht kauf ich mir für die Zwischenzeit eine schöne Pistole..

                            Kommentar


                              #15
                              @rrwilly

                              Mach dir nichts draus, den fehler habe ich auch gemacht.
                              Aber in der zwischen Zeit habe ich mir dann ein paar Kurzwaffen gekauft.
                              DSB beführwortet 22er, 32er, 9mm, 357mag, 44 mag, 45 ACP ohne Prob.
                              Vorausgesetzt die Schiessleistung stimmt.

                              Edit: Und Herzlich Willkommen beim BDS, bin im LV4
                              Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
                              Johann Wolfgang von Goethe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X