SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osnabrück ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Osnabrück ?

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich hätte mal eine Frage. Ich gehe hier in der Nähe von Osnabrück immer allein zum Schießen und das ist doch echt eher na ich sage mal öde. Gibt es hier jemanden aus dem Raum Osnabrück???

    LG. Thomas

    P.S.: Schieße auf der Rifle Ranch.
    P30L V3 & Glock 17 & Uhl WS .22
    DSB & BDS

    #2
    Zitat von Eagletom Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich hätte mal eine Frage. Ich gehe hier in der Nähe von Osnabrück immer allein zum Schießen und das ist doch echt eher na ich sage mal öde. Gibt es hier jemanden aus dem Raum Osnabrück???

    LG. Thomas

    P.S.: Schieße auf der Rifle Ranch.
    Gerne, ist mir aber zu teuer!
    Gruss Chris
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
      Gerne, ist mir aber zu teuer!
      Gruss Chris
      Hi, haste eine günstigere alternative???

      Gruß Thomas
      P30L V3 & Glock 17 & Uhl WS .22
      DSB & BDS

      Kommentar


        #4
        Zitat von Eagletom Beitrag anzeigen
        Hi, haste eine günstigere alternative???

        Gruß Thomas
        Hallo Thomas Wir, die RAG Münster schiessen auf der Standortschiessanlage Ahlen, auf der Schiessanlage Butterpatt in WAF sowie auf einener privaten Anlage in Rheine!Einige noch donnerstags auf dem Jägerstand in COE!2 von uns haben ein Jahresabo für die Rifle Ranch!
        Gruss Chris
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #5
          Hi Chris, das hört sich ja schon interessant an! Jepp Rifle Ranch ist ziemlich teuer, auch ich habe mich zu einem Jahresabo hinreißen lassen (170€) nur für Pistolenstand, und dafür das ich es nur einmal im Monat schaffe dahin zu kommen finde ich das schon etwas happig. Aber was blieb mir anderes übrig, kannte hier nix anderes was so unproblematisch klang.

          Gruß Thomas
          P30L V3 & Glock 17 & Uhl WS .22
          DSB & BDS

          Kommentar


            #6
            Zitat von Eagletom Beitrag anzeigen
            Hi Chris, das hört sich ja schon interessant an! Jepp Rifle Ranch ist ziemlich teuer, auch ich habe mich zu einem Jahresabo hinreißen lassen (170€) nur für Pistolenstand, und dafür das ich es nur einmal im Monat schaffe dahin zu kommen finde ich das schon etwas happig. Aber was blieb mir anderes übrig, kannte hier nix anderes was so unproblematisch klang.

            Gruß Thomas
            Hi Thomas,
            Es hat natürlich Vorteile, wenn man im VDRBW ist.Die kostenlose Nutzung der Standortschiessanlagen ist ein Vorteil.Zum anderen die Kameradschaft und auch Freundschaft in einer RAG Schiesssport.Desweiteren die Teilnahme an Schulschiessen der BW(MG3 G36 P8 usw) wo wir dann die Leitung am jeweiligen Stand stellen.Auch ungediente Personen können Mitglied im VDRBW werden, nennen sich dann Fördermitglieder mit den gleichen Rechten und Pflichten wie die Reservisten(Ausnahme:Schiessen auf Klappfallscheibe)
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #7
              Moin Chris, gedient habe ich scho! Ist zwar schon einige Tage her 82 bis 86 aber das dürfte ja wohl egal sein! Sollten wir uns vielleicht mal näher drüber unterhalten. Ist aber nicht immer so einfach bei mir, bin im Sicherheitsdienst und arbeite die ganze Woche nachts.

              Gruß Thomas
              P30L V3 & Glock 17 & Uhl WS .22
              DSB & BDS

              Kommentar


                #8
                Zitat von Eagletom Beitrag anzeigen
                Moin Chris, gedient habe ich scho! Ist zwar schon einige Tage her 82 bis 86 aber das dürfte ja wohl egal sein! Sollten wir uns vielleicht mal näher drüber unterhalten. Ist aber nicht immer so einfach bei mir, bin im Sicherheitsdienst und arbeite die ganze Woche nachts.

                Gruß Thomas
                Moin Thomas,
                Ist im Prinzip ganz einfach:gehe einfach auf die Seite des Reservistenverbandes!
                Anhand der Gliederungen nach Bundesländern gelangst Du dann auf die für Dich relevanten Stellen bis runter auf die für Dich zuständige Kreisgruppe.Uns findest Du unter RAG Schiesssport Münster 1!
                Gruss Chris
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                  [...], nennen sich dann Fördermitglieder mit den gleichen Rechten und Pflichten wie die Reservisten(Ausnahme:Schiessen auf Klappfallscheibe)
                  Klappfallscheibe im "Grabsteinlook" (neue Holz-Klappfallscheibe als Nachfolger der alten "Papp"kameraden aus Kunststoff) ist an sich schon ok, tabu ist für Fördermitglieder vielmehr das Schießen auf menschliche Figuren im Allgemeinen sowie das Schießen mit Maschinengewehr und MP, bis "beim Bund" mal jemand merkt, daß auch das G36 ein Vollautomat ist,

                  aber wir verraten nix, gelle ?!

                  verschwiegen grüßt
                  der Gunner
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Eagletom Beitrag anzeigen
                    Moin Chris, gedient habe ich scho! Ist zwar schon einige Tage her 82 bis 86 aber das dürfte ja wohl egal sein! Sollten wir uns vielleicht mal näher drüber unterhalten. Ist aber nicht immer so einfach bei mir, bin im Sicherheitsdienst und arbeite die ganze Woche nachts.

                    Gruß Thomas
                    Moin, Thomas!

                    Bin auch im Sicherheitsdienst!
                    Schiesse in 3 Verbänden/3Vereinen
                    bis 3x/Woche...

                    Aber, es ist nicht einfach, man muss es
                    irgendwie hinkriegen!
                    Der Schichtdienst macht vieles kaputt..

                    Der VdRBw ist sicherlich noch die günstigste
                    Variante, am Schießen teilzunehmen;
                    mir ist es dort leider zuviel geworden...


                    Viel Erfolg, Ronald
                    Schiess oder schiess nicht...
                    Du wirst es immer bereuen...

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ronald,

                      na Gottseidank habe ich keinen Schihtdienst sondern nur Nachtschicht! Aber dreimal die Woche könnte ich mir das garnicht leisten, dafür ist der Verdienst in Niedersachsen im Wachgewerbe zu niedrig! Und solange man auf die Munition von Schießstand (50 Schuß Para für 12 €) angewiesen ist, kaum machbar. Dazu kommt noch leigebühr für die Waffe, meistens nehme ich da zwei einmal Glock 17 und einmal H&K USP. Und das mit dem Reservistenverband scheint mir auch zuviel aufwand zu sein.

                      Gruß Thomas
                      Zuletzt geändert von Eagletom; 14.09.2009, 22:12. Grund: was vergessen!
                      P30L V3 & Glock 17 & Uhl WS .22
                      DSB & BDS

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Eagletom Beitrag anzeigen
                        Hallo Ronald,

                        na Gottseidank habe ich keinen Schihtdienst sondern nur Nachtschicht! Aber dreimal die Woche könnte ich mir das garnicht leisten, dafür ist der Verdienst in Niedersachsen im Wachgewerbe zu niedrig! Und solange man auf die Munition von Schießstand (50 Schuß Para für 12 €) angewiesen ist, kaum machbar. Dazu kommt noch leigebühr für die Waffe, meistens nehme ich da zwei einmal Glock 17 und einmal H&K USP. Und das mit dem Reservistenverband scheint mir auch zuviel aufwand zu sein.

                        Gruß Thomas
                        Moin,
                        30 Euro Jahresbeitrag für den VDRWB und 49 Euro Jahresbeitrag für die RAG sind doch wohl nicht zuviel!Wenn wir über den Verein Mun. kaufen, kostet 9mmPara per 50 Schuss knapp 7 Euro!Mengenrabatt!!!
                        Sparsame Grüsse vom Grauwolf
                        No place for second best!
                        (Accuracy international)

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Chris,

                          ja das stimmt! Das meinte ich auch nicht damit, SORRY! Ich hatte nur gehört das die Reservisten da doch einiges an verplichtungen haben sollen was sehr Zeitaufwändig ist. Da ich aber nur in Nachtschicht arbeite, dann logischerweise am Tage penne bleiben mir nur Samstag und Sonntag. Tja, und das ist dann schon eng wenn du noch Anhang hast. Sonst ist das schon okay.

                          LG.Thomas
                          P30L V3 & Glock 17 & Uhl WS .22
                          DSB & BDS

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Eagletom Beitrag anzeigen
                            Hi Chris,

                            ja das stimmt! Das meinte ich auch nicht damit, SORRY! Ich hatte nur gehört das die Reservisten da doch einiges an verplichtungen haben sollen was sehr Zeitaufwändig ist. Da ich aber nur in Nachtschicht arbeite, dann logischerweise am Tage penne bleiben mir nur Samstag und Sonntag. Tja, und das ist dann schon eng wenn du noch Anhang hast. Sonst ist das schon okay.

                            LG.Thomas
                            Hi Thomas,
                            Du verpflichtest Dich nach der Einkleidung mindestens 1X im Jahr in einer DVAG teilzunehmen, und die fällt immer auf einen Samstag(Schulschiessen mit Handwaffen der BW, Märsche, EAKK usw.)Das Problem ist der Anhang, der natürlich gerade am Wochenende etwas von Vatter haben möchte
                            Gruss Chris
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Chris,

                              SORRY war sehr beschäftigt darum kaum hier! So ich will mal so sagen, das liegt bei mir weniger am Anhang, meine Freundin hat mit meinem Hobby kein Problem. Das Problem mit dem Gerödel ist ein anderes. Wenn du richtig gelesen hast, dann haste mitbekommen das ich 86 beim Bund entlassen wurde! Sind schon einige Tage her, und da ich schon einige OP,s hinter mir habe, sind solche spielchen wie Märsche und im Dreck rumrödeln nicht mehr möglich und auch nicht mehr gewollt. Also nichts für ungut, werde mir da wohl weiterhin erstmal mit der Rifle Ranch weiter helfen müssen. Sonntag gehe ich übrigens wieder hin.

                              LG. Thomas
                              P30L V3 & Glock 17 & Uhl WS .22
                              DSB & BDS

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X