SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8x56R Bodenstempel - Hersteller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    8x56R Bodenstempel - Hersteller?

    Ich habe zwei Bodenfundhülsen im Kaliber 8x56R. Bei einer kann man den Bodenstempel kaum noch erkennen.
    Bei der anderen ist er noch recht gut lesbar. Gestempelt mit 1917, einem VI und SB. Wer kennt den Hersteller oder die Bedeutung des VI? Könnte es Sellier & Bellot sein?
    Angehängte Dateien
    Mut, Tapferkeit, Treue

    Glück ab, gut Land!

    #2
    Ja ist Sellier&Bellot und die VI ist der Monat.
    Aber eine 8x56R kann es nicht sein, die wurde erst 1930 eingeführt. Ist wohl eher eine 8x50R.
    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

    Kommentar


      #3
      Danke!

      Stimmt ist eine 8x50R. Ich habe gar nicht nachgemessen
      Mut, Tapferkeit, Treue

      Glück ab, gut Land!

      Kommentar


        #4
        So eine habe ich noch.

        Gestempelt ist eine 19 und unten ein FR oder so ähnlich. Mehr ist leider nicht zu erkennen.
        Angehängte Dateien
        Mut, Tapferkeit, Treue

        Glück ab, gut Land!

        Kommentar


          #5
          Ich würd auf GR- Georg Roth tippen. Wirklich erkennen kann ich auf dem Foto aber nix
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            #6
            Leider kann man in Realität auch nichts richtig erkennen. Sind halt Bodenfunde...

            Danke fürs Identifizieren
            Mut, Tapferkeit, Treue

            Glück ab, gut Land!

            Kommentar

            Lädt...
            X