SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlungen 1500 - 2500€, 25 - 150m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlungen 1500 - 2500€, 25 - 150m

    Hallo

    Ich wollte mal wissen, welche Halbautomaten denn im Preisbereich von 1500 - 2500€ zu empfehlen sind. Da ich in Norddeutschland wohne, und keine 300m Schießanlagen, außer in Holland, existieren, wollte ich mal fragen, was da so im Angebot ist.

    Mir persönlich muss eine Waffe auch optisch gut gefallen, daher habe ich mir schon einige Modelle angesehn:

    HK SL 8

    HK M223

    Styer AUG

    SIG SAPR

    RRA LAR - 15 Pro-Series ELITE

    SIG S55x

    Von jedem habe ich positives,als auch negatives gelsen...
    So verzieht das SL8 anscheinend bei vielen, wenn der Lauf zu warm wird und das m223 und die lar 15 pro seriel elite sind schlicht und ergreifend sehr teuer und sollen für das Geld nicht soo viel besser sein als die Konkurenten, speziell das m223, da hier ja noch ein Zf und dergleichen montiert werden muss.
    Die Sig S55x Reihe und das Styer AUG finde ich persönlich nicht ganz so gelungen(optisch), erfreuen sich jedoch großer Beliebtheit. Da würde ich mich auch zu überreden lassen^^

    Ich hätte schon gerne ein SL8, welchen dann ungefair so aussehen soll:


    Jedoch will ich mir keine Waffe zulegen, die nach längerem Gebrauch schlechte Ergebnis auf der Scheibe abliefert.
    Mit den RRA Waffen soll es ja importprobleme geben, aber das habe ich nicht so ganz verstanden, was da abgelaufen ist.(Für mich kommt auch nur die pro series Elite in Frage, da ich die anderen Versionen optisch nicht mag.)


    Nunja, genug geredet:

    Ich möchte eine Halbautomatik, die gute Ergebnisse auf der Scheibe bringt und nicht 4000€ kostet. Da dies meine erste Waffe wird, bitte ich um Hilfe.

    Lohnt sich das Sl 8?

    #2
    Ich habe schon lange ein SL 8 und kann auf 100m locker die 10 halten..

    Klar gibt es viele die schöner aussehen und besser sind aber ich bin voll damit zufrieden!

    Das neue MR 223 ist schon ne feine Sache und ich konnte sie schon ein par mal schießen aber sie kostet sehr viel Geld...
    Nur Mut!

    Kommentar


      #3
      Gibt es das RPA überhaupt in Deutschland, ich dachte RockRiver Arms wären bei euch gar nicht erhältlich.
      Bei den von Dir aufgezählten Halbautomaten gibt es auch so eine Glaubensfrage, für den einen gibt es nur das AR15 System, anderen können auch mit einem SL8 oder SIG etwas anfangen.
      Das SAPR kannst Du übrigens getrost aus der Liste streichen, das ist noch nicht mal in der Schweiz erhältlich und ob das jemals auf dem deutschen Markt erscheinen wird, darf bei eurer Gesetzeslage auch bezweifelt werden. Ausserdem kommst Du da mit 2500 Euro nirgends hin.
      Ich schiesse regelmäßig mit einem SIG550 auf 300m und nehme ab und an auch mal ein AUG, ein AR15 oder SL8 mit auf den Stand und bin der Meinung dass sich mit allen Halbautomaten vergleichbare Ergebnisse erzielen lassen, ungeachtet dessen was gewisse "Streukreisfetischisten"() in anderen Foren erzählen. Wenn ich mit den Halbautomaten die Zehn halten kann, ist es mir persönlich egal wie eng dann die Schüsse darin beisammen liegen.
      Die von Dir aufgezählten Modelle sind auf die Distanzen von 25-150m zumindest alle geeignet um damit ordentliche Ergebnisse auf die Scheibe zu lochen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, das eine oder andere Modell mal probe zu schiessen.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Also wahrscheinlich werde ich die Möglichkeit haben, mit einem SL 8 und evtl. sogar mit einem M223 zu schießen. Optisch sagen mir beide Waffen zu. Die Sig und die AUG-Modelle sagen mir optisch hingegen weniger zu...
        Allerdings könnte ich mich noch mit einem AUG oder einem SIG anfreunden, wenn es denn ordentliche Werte abliefert.

        Nach meinen aktuellen Einschätzungen denke ich, dass diese Waffen auf 100m. alle relativ gleich schießen, sodass es kaum Unterschiede gibt.
        Ist das SL 8 denn zu empfehlen??
        Das wäre eigendlich eine Waffe, die zu einem relativ günstigem Preis gekauft werden kann. Und mir persönlich gefällt die Waffe sehr gut.
        Nun mal die Frage: Ist es wirklich so, dass die Waffe nach längerem schießen verzieht und die anderen Modelle, die ich oben angesprochen habe, besser sind, oder ist das nur bodenloses Gerede, weil die es optisch nicht dem G36 nachempfunden finden??


        UND: Ist es wirklich nicht mehr möglich, von RRA Waffen zu importieren???
        Habe nämlich keine Lust, dass plötzlich dass BKA vor meiner Haustür steht^^

        Kommentar


          #5
          RRA Import sowie alle anderen US-AR15 kannste vergessen!

          Kommentar


            #6
            Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
            RRA Import sowie alle anderen US-AR15 kannste vergessen!
            Watt heißtten datt?
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
              Watt heißtten datt?
              Ja, wie immer sehr informativ
              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

              Kommentar


                #8
                Mein SL 8 verzieh sich überhaupt nicht!
                Ich schieße sehr oft damit und hatte noch nie Probleme!
                Schußleistung Top Selbstgeladene Mun kann ich bis auf ein par Ausnahmen den innen 10er halten..
                Ansonsten schieße ich WOLF Mun ja richtig geört Wolf Mun!(wenns einfach nur rattern soll)

                Und zum trainieren weil selbstladen immer so viel Zeit braucht S&B Match 52gr da hält es auch den 10er..

                Gerade jetzt ist ein SL 8 nicht so teuer...

                MR 223 ist top hab ich schon par mal geschoßen aber sehr teuer...

                Ich werd mir ein MR 308 kaufen ..
                Nur Mut!

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe schon seit Jahren ein SL8. Meins war damals noch grau, nun ist es richtig schwarz. Meine Waffe hat außer dem Bügel mit einem Zeiss Z-Point, einem Steeger MFD, Riemen, Magazinen und einem Magazinhalter vergleichbar dem der USP kein nenneswertes Tuning. Geht man mal davon aus, daß heute Neuwaffen schon schwarz sind, halten sich die Kosten für Zubehörteile in tragbaren Grenzen (e-gun sei Dank) Ich habe mir zwar auch schon einen anderen Hinterschaft überlegt, doch wirklich brauchen tue ich den nicht (meine Meinung) Wenn ich mir allerdings die AR15 Beiträge in einem anderen bekannten Forum anschaue, dann habe ich eher den Eindruck, daß es da um die Züchtung eines kostenintensiven, pseudotaktischen Spielzeuges zur Egobefriedigung des Eigentümers geht. Weniger ist mehr. Außerdem muss man eine solche Waffe nicht auf einmal umbauen: Stück für Stück - so wie´s die Mittel zulassen.
                  Zur Schußleistung kann ich nur folgendes berichten: man darf bei einem HA nicht unbedingt die Präzision einer BR Kanone erwarten - doch viele tuen das.
                  Meine Waffe schießt gute Streukreise; es verzieht sich nichts, es ist noch nie etwas geschmolzen noch gab es einen anderen gravierenden Schaden.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Watt heißtten datt?
                    das die us-waffen mit sear-cut den aktuellen BKA-Test nicht bestehen..................lebt ihr hinterm Mond???????????


                    ggf. mal in andere Halbautomaten-lastigere internet-foren schauen..........

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                      das die us-waffen mit sear-cut den aktuellen BKA-Test nicht bestehen..................lebt ihr hinterm Mond???????????


                      ggf. mal in andere Halbautomaten-lastigere internet-foren schauen..........

                      Es ist auch nicht jeder so fit in der AR-Materie, wie Du, Matthias - das solltest Du nicht vergessen. Es wäre nett, wenn Du solche Dinge etwas genauer erklären könntest.

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von IceGamer Beitrag anzeigen

                        Ich möchte eine Halbautomatik, die gute Ergebnisse auf der Scheibe bringt und nicht 4000€ kostet. Da dies meine erste Waffe wird, bitte ich um Hilfe.
                        Du solltest Dir auch im Vorneherein klar sein, ob Du mit dem Bastel- und Tuningvirus befallen bist.

                        Ein MR223 mit mechanischer Visierung und Mündungsfeuerdämpfer schlägt schnell mit 2500 - 2800 Euro zu Buche, je nach Einkaufspreis. Wenn dann noch ein brauchbares Zielfernrohr oder Leuchtpunktzielgerät mit drauf soll, hast Du spielend die 3000er Grenze durchbrochen. Mit ein wenig Zubehör wie Zweibein, Griff, Vordergriff, Ersatzmagazinen usw. geht die Preisspirale schnell noch ne Ecke weiter nach oben. Am Ende bist Du irgendwo zwischen 3500 und 4000 Euro los, ohne große Probleme.

                        Beim SL8 ist es letztendlich die gleiche Frage - Originaloptik oder G36 Klon? Mit Glück bekommst Du ein umgebautes SL8 bei egun, welches schon die G36 Teile verbaut hat, das ist dann aber auch nicht für kleines Geld zu haben. Wenn Du ein Standard SL8 selber umbaust, bist Du auch ganz schnell über Deine 2500er Preisgrenze hinaus.

                        Ein AUG ist Geschmackssache, mir persönlich sagt es nicht sonderlich zu - Den Abzug finde ich grauenhaft, da ist ein originaler Glock Abzug noch besser.

                        Die Sig 550 oder 551 sind tolle Gewehre, ich tendiere momentan selber zu einer 551, komplett mit Zieloptik bist Du mit dem angepeilten Preisrahmen dabei, wenn auch am oberen Rand, je nachdem was Du für ein Zielgerät montieren willst.

                        Es gibt auch noch die ganzen AR-Klone von Oberland Arms und Sabre Defence, da würde ich mich an Deiner Stelle auch mal umschauen, wenn Du ein Gewehr in diesem Stil haben möchtest. Aber Vorsicht - Die Tuningmöglichkeiten sind schier endlos...

                        Aber letztendlich kann Dir keiner diese Entscheidung abnehmen, hängt immer vom persönlichen Geschmack, dem geplanten Einsatzzweck und dem Geldbeutel ab.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                          das die us-waffen mit sear-cut den aktuellen BKA-Test nicht bestehen..................lebt ihr hinterm Mond???????????


                          ggf. mal in andere Halbautomaten-lastigere internet-foren schauen..........
                          Nicht gerade hinter'm Mond, aber nahe bei.
                          Wenn ich mich Deiner Kurzversionen bedienen würde, so würden meine ANtworten zu einer rechtlichen Frage beispielsweise nur
                          Ja
                          Nein
                          oder
                          ist verboten
                          lauten.
                          Dies halte ich jedoch für zu knapp. Mag sein, daß andere das anders sehen, aber ich häötte doch gerne informative Hinweise zu Themen, die anderen nicht so weit geläufig zu sein scheinen.

                          So kann ich zumindest teilweise etwas mit Deiner Info anfangen.

                          ausführliche Grüße
                          vom Gunner
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #14
                            danke für die Hilfe=)

                            Ich denke, dass ich dann alles daran gebenw erde, sowohl das SL 8, als auch das M223/M308 zu testen. Wenn mir dass M-Modell nicht deutlich besser vorkommt als das SL 8, dann werde ich zu diesem greifen, da der Preisunterschied doch schon recht groß ist.

                            Zudem gibt es auch beim SL 8 viele Umrüstmöglichkieten^^ und da die Waffe anscheinend doch nicht verzieht, ist das SL 8 eine ernste Überlegung wert.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                              Nicht gerade hinter'm Mond, aber nahe bei.
                              Wenn ich mich Deiner Kurzversionen bedienen würde, so würden meine ANtworten zu einer rechtlichen Frage beispielsweise nur
                              Ja
                              Nein
                              oder
                              ist verboten
                              lauten.
                              Dies halte ich jedoch für zu knapp. Mag sein, daß andere das anders sehen, aber ich häötte doch gerne informative Hinweise zu Themen, die anderen nicht so weit geläufig zu sein scheinen.

                              So kann ich zumindest teilweise etwas mit Deiner Info anfangen.

                              ausführliche Grüße
                              vom Gunner

                              ja, sorry, ihr habt ja recht.

                              Ist gerade halt etwas knapp mit der Zeit.

                              Kurzum sieht es so aus:

                              Das BKA prüft die AR15 Klone so, das der Lower und der Verschlussträger des M16 ( in Deutschland BEIDES frei erhältliche Teile-----LEIDER!!!) an den Upper des zu prüfenden Gewehrs montiert wird.

                              Wenn dieser Upper den Sear-cut, sie beiligendes Bild hat, ist die Waffe Vollautofähig und wird als Kat. A ( Verboten!!) eingestuft.


                              Fast alle US-Upper haben diesen Cut, da dort die Vollauto-Lower nicht frei zu erwerben sind und die Waffen für Berechtigte ( Behörden etc) einfacher zu Vollautomaten umrüsrbar sind.


                              Bei Fragen einfach fragen, ich schau ja ab und zu rein
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X