SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AK47 Magazin modifiziert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AK47 Magazin modifiziert

    Hallo zusammen,

    dieser Artikel http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=1061&page=2 hat mich dazu veranlasst, mal meine AK47-Magazine näher zu betrachten. Bei meinen Schießstand-Besuchen ist mir schon das eine oder andere Mal aufgefallen, daß die auf 10 Schuß geänderten original AK47-Magazine beim SLG94 für Zuführstörungen sorgen, während das Molot-Magazin störungsfrei funktioniert.

    Ich habe daher Michaels Anregung aufgenommen und die Zubringer-Lippe eines AK47-Magazins ca. 3mm nach oben gebogen. Links original, rechts modifiziert.

    Zumindest mit meinen Ladepatronen gibt es jetzt keine Zuführ-Probleme mehr. Werde es aber am Samstag auf dem Schießstand überprüfen.

    Gruß,

    Bernhard
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Der Sheriff; 24.05.2009, 11:37.

    #2
    Nachdem ich heute eh den Nachmittag in der Werkstatt verbracht habe, habe ich bei der Gelegenheit gleich noch zwei 30iger AK-Magazine auf meine Saiga angepasst. Problem ist, dass die Saiga keine Zuführrampe hat, wie die originalen AKs, daher ist die Oberseite der Magazine bei der Saiga anders ausgeführt.

    Um die AK-Magazine passend zu bekommen, habe ich einen Blechstreifen angefertigt, passend für die Vertiefung an der Oberseite der AK-Magazine. Das ganze verschweisst, verschliffen und brüniert. Ist zwar kein Kunstwerk geworden - Führt aber tadellos zu, ich bin damit voll zufrieden.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      ...und das Alles zu rein wissenschaftlichen Zwecken...
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        ...und das Alles zu rein wissenschaftlichen Zwecken...
        Nee, zu völlig praktischen Zwecken - Schießen, denn Repetierer kennen keine Magazinbeschränkungen.
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Ich vergaß die Geradezug-Kastraten !

          Gunny
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar

          Lädt...
          X