SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinder am Gewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinder am Gewehr

    Gestern Abend zeigte das Schweizer Fernsehen mal wieder einen Beitrag über das Schützenwesen in der Schweiz. Nebst Jungschützenkursen waren auch Bilder von der Waffenbörse Luzern und einige Interviews mit Schützen, Angehörigen und Besuchern der Börse zu sehen.
    Bis auf einige dumme Komentare des Reporters aber ein für SFDRS Verhältnise gar nicht mal soo schlechter Beitrag.

    Reportagen und Magazinberichte nah am Geschehen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, oft mitten drin, ohne die kritisch-journalistische Distanz zu verlieren.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    tuät das eigentli weh a de schultärä? Natürlich 22lr hat einen mordsrückschlag!!

    Ich finde es gut das die medien auch mal die seite zeigen und nicht nur ihre angstmacherei rauslassen. ein sehr vorbildlicher schützenverein im folgenden link

    www.sportschuetzengossau.ch

    Kommentar


      #3
      E.HunteR:
      Ist doch ein informativer Beitrag, im Deutschen Fernsehen hätten die Gut-Menschen-Reporter kein einziges gutes Haar an der Geschichte gelassen.

      Leider habe ich nur den schweizerischen Beitrag gefunden, wo ist denn die hochdeutsche Synchronfassung....

      Ist nur mir aufgefallen, daß der Kanton St. Gallen überduchschnittlich oft genannt wurde? Und wem ist der Schreibfehler Jungs-schützenausbilder aufgefallen, während ein kleines Mädchen unterrichtet wurde??

      Sobald das bei mir mit der Sprache besser klappt,
      werde ich Schweizer!

      Gunny
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen


        Ist nur mir aufgefallen, daß der Kanton St. Gallen überduchschnittlich oft genannt wurde?

        liegt wohl daran dass wir st.galler ein gut verständlichen dialekt haben. einige dialekte versteht man ja sogar als schweizer kaum

        Kommentar


          #5
          Wie gesagt, für SFDRS Verhältnisse ist der Beitrag erstaunlich sachlich ausgefallen. Als ich im TV-Programm die Vorschau für den Beitrag gesehen habe, hatte ich zunächst ähnlich schlimmes befürchtet wie in diesem unsäglichen Rundschaubeitrag von 2006.
          Toll fand ich aber dass Aussagen von Eltern, Schützen und Besuchern der Börse so stehen gelassen wurden ohne dies mit einem sarkastischen Unterton ins lächerliche zu ziehen.

          Absolutes Highlight für mich war die Szene von der Börse in Luzern, wo der ältere Herr gefragt wird wieviele Waffen er denn daheim hätte.
          Der Mann gibt dann ein wenig ausweichend Auskunft: "Naja, ein Paar habe ich schon" und dann hört man aus dem Hintergrund das kleine Töchterchen; "Papi, ich habs gezählt, es sind 215 Waffen"
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Kindermund tut Warheit Kund! Altes aber ummer noch treffendes Sprichwort
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar

            Lädt...
            X