PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederriemen ständig brüchig


Jagdkoenigin
13. March 2018, 18:42
Meine Riemen werden ständig brüchig. Sie bestehen aus Leder und trotz sorgfältiger Pflege mit Balistol, brechen sie über kurz oder lang.
Habt ihr Empfehlungen für eine wirklich gute Lederpflege?

Pfälzer
13. March 2018, 19:08
Ich nehm für alles aus Leder Bienenwachs-Leder-Balsam von B&E. Da ist mir noch nix brüchig geworden.

Ultrahorst
13. March 2018, 19:34
Wenn die Riemen wirklich aus Leder sind, kann man sie auch mit handelsüblicher Schuhcreme pflegen.

Und wenn die diese Pflege nicht annehmen und weiter brüchig werden, dann sind sie nicht aus Leder!

Paint
13. March 2018, 20:00
https://www.effax.de/produktuebersicht.php?p=354&s=&g=

:niveaabvb:

Sigrid
13. March 2018, 21:28
Jo, Bienenwachs Lederpflege geht bei allem.... macht Stiefel und Motorradklamotten Wasserfest... dann bestimmt auch Lederriemen...
riecht halt bisschen nach Bienenstock ;-)

Dzilmora
14. March 2018, 10:35
Ich habe einen Gürtel, den ich regelmässig trage, seit ungefähr 20 Jahren. Noch nie gepflegt und absolut nichts brüchig. Also entweder liegt es am Leder oder der Lagerung bei dir.

Jagdkoenigin
14. March 2018, 13:41
Ich habe einen Gürtel, den ich regelmässig trage, seit ungefähr 20 Jahren. Noch nie gepflegt und absolut nichts brüchig. Also entweder liegt es am Leder oder der Lagerung bei dir.



Das mit der Lagerung habe ich auch schon gedacht. Es liegt alles im Keller. Der ist aber nicht feucht oderso.

Othmar
14. March 2018, 18:50
Meine Riemen werden ständig brüchig. Sie bestehen aus Leder und trotz sorgfältiger Pflege mit Balistol, brechen sie über kurz oder lang.
Habt ihr Empfehlungen für eine wirklich gute Lederpflege?

Schmieren und Salben hilft allenthalben!!! :D