SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mir unbekannte Pistolentasche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir unbekannte Pistolentasche

    Habe von einem Freund dieses Pistolenholster geschenkt bekommen, Herkunft und Verwendung sind mir leider unbekannt. Die Tasche ist leider nicht gestempelt. Habe schon ein wenig mit Google gesucht, konnte aber nichts finden.

    Habe spaßeshalber mal ausprobiert ob meine Tokarev TT33 reinpassen würde - Sie passt leicht rein, allerdings bleiben oben ein paar cm Platz, somit müsste die Tasche für eine Waffe gehören, die etwas größer als eine TT33 ist. Die Magazine von der Tokarev passen nicht in die Ersatzmagazinfächer.

    Vielleicht kann Jemand von Euch weiterhelfen?

    Werde die Tasche auch mal im MFF in den Pistolentaschenbeitrag stellen, vielleicht weiß dort Jemand was dazu.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Die Tasche wurde identifiziert, es handelt sich um eine schwedische Militärtasche für die FN1903 bzw. die Lizenzfertigungen von Husquarna.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Hallo Firestarter,

      da die Tasche keine schwedischen Hoheits- bzw. Eigentumsmarken (Drei Kronen) aufweist, ist sie eher der belgischen FN-Fertigung zu zu ordnen.

      Heute Abend kommen dann Fotos von der schwedischen Tasche!

      ledrige Grüße vom
      Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Hallo Firestarter,

        da die Tasche keine schwedischen Hoheits- bzw. Eigentumsmarken (Drei Kronen) aufweist, ist sie eher der belgischen FN-Fertigung zu zu ordnen.

        Heute Abend kommen dann Fotos von der schwedischen Tasche!

        ledrige Grüße vom
        Gunner
        Hmmmmmmn

        Ich habe zugegebenermaßen recht lange in den Tiefen meiner Festplatte wühlen müssen, ab und zu hat man halt Glück.

        Ich hänge mal Bilder zweier FN Tasche an, original belgische Fertigung.
        Es gibt zwar einige unterschiedliche, aber eine mit dem gezeigten geschuppt strukturierten Leder sah ich noch nie.
        Die belgischen Taschen waren eigentlich immer aus Glattleder und raffinierter gebaut.

        Die ersten drei Bilder zeigen die Ausführung von 1922, also eine der ersten.
        Die anderen Bilder zeigen eine Tasche von 1935.
        IMHO

        stefan
        Angehängte Dateien
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          Schande über mich,

          ich habe noch immer keine Photos.

          @Diesel: Die von Dir gezeigte Tasche gehört zur FN 1910/22,
          die Tasche von Firestarter zur FN1903, die in Schweden als Husquarna M07 in Lizenz gefertigt wurde.

          bildfrei grüßt
          der Gunner
          Zuletzt geändert von Gunner; 08.01.2009, 21:27.
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar

          Lädt...
          X